Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1805967 mal)

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6555 am: 22.05.2021, 20:13 »
Hi lisnarick,  wenn die Boote an einem privaten Anleger liegen, dann könntest du von da aus vielleicht den Bishops Stone besucht haben, sonst fällt mir im Moment nichts ein, da ich noch nie in der Ecke war, außer einmal bei einem Zwischenstopp beim Transfer bei Manor House, 🤔 Roy

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6556 am: 22.05.2021, 21:09 »
Hi Roy,
alles richtig getippt von Dir. Lösung ist MHM-Hafenanlage, der fotografierte Steg ist der ausserhalb des Hafens liegende T-förmige Anleger.
Die gegenüberliegende Insel ist Hay Island, mit einem nicht landverbundenen flachen WI Anleger.
Beim Bishop´s stone war ich mehrmals,  und den weiteren uralten behauenen Steinen bei der Killadeas Kirche.

Zu den beiden Booten: reizvoll die Gegenüberstellung, die sich zufällig bei meinem Zwischenstopp ergab.
Der kleinste Erne Cruiser ( Carlow von CC:  8.25m x3.10m), daneben das damalige grösste Schiff der Erne-Mietboot-Flotte ( die  im April 2014 brandneue Noble Emperor  12.19m X 4.03m),
die machte zu dem Zeitpunkt ihre Jungfernfahrt (wann die fast gleich grosse Inver Empress in Dienst ging weiss ich nicht)
.
Heute gibt es grössere Boote, aber das sind dann schon Flussschiff-ähnliche Fahrzeuge, andere Liga (Inver Lady, Fermanagh, Roscommon usw.)

Dann ist, wenn möglich, die Reihe wieder an Dir Roy. Allen ein schönes Pfingsten   lisnarick

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6557 am: 22.05.2021, 21:39 »
Hallo lisnarick , zu den Inver Empress kann ich sagen ,dass wir 2012 Anfang Juni beide hatten , die eine ging das zweite mal raus und eine war nagelneu . Uns ist aber die Countess lieber da die Doppelkabine bei der Empress genau gegenüber der Küche ist und somit meist einer im Weg steht , und außerdem ist das geschlossene Verdeck für uns nicht so geschickt ,da die Ruten zu lang sind wenn wir sie auf der Sitzbank ablegen. Wenn Manni will kann er ein altes Foto einstellen ansonsten folgt Morgen eins . Auch schöne Pfingsten zusammen, gruß Roy ;)

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6558 am: 22.05.2021, 23:49 »
...kleine Geschichte für zwischendurch, ungefähr 20 Jahre her: wir hatten am Steg von Hay Island angelegt und dort eine einheimische Familie aus Enniskillen getroffen. Die waren mit einer großen Yacht dort und hatten zwei "Dinghis" mit 205 PS - Innenbordern dabei zum Barfuß-Wasserskifahren. War ziemlich spektakulär, wie die da um die beiden Inseln rumgeheizt sind. Anschließend war Grillabend und dann sind sie in völliger Dunkelheit zurück nach Enniskillen gefahren.
Damals ging der Steg noch bis ans Land, aber die Insel war ziemlich unzugänglich.
Gruß aus Franken, Snetterton

Offline Sam

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 115
  • Sam
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6559 am: 23.05.2021, 09:09 »
Schlechte Erinnerung (2013) an Hay Island,
das wäre beinahe ins Auge gegangen.
War übrigens vorher schon defekt,
wurde nur fürs Auge zusammengeschoben
und ist auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen.
Seitdem sehe ich mir die Klampen immer etwas genauer an.

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6560 am: 23.05.2021, 11:03 »
......noch was zu neuen Booten , als wir 2012 die Empress übernommen haben und ungefähr eine Stunde unterwegs nach Belleek waren ging bei der ganz neuen Empress auf einmal der Warnton fürs Kühlwasser an , da die Temperatur aber OK war leerten wir ein wenig Wassser nach und es hielt 10 min. So ging das noch ein paar mal , es fehlte immer minimal Wasser und dann der nervige Warnton . danach haben wir einfach den Kontakt ausgesteckt und es war ruhe . Die Temperatur hatten wir immer im Auge. Wir haben dann mal angerufen und der Mechaniker meinte dass es nicht so schlimm sei und gab uns auch den Tip mit dem Kontakt , aber wenn wir in der Nähe wären sollten wir uns kurz melden und er kommt dann vorbei und sieht nach . Das ganze war nur weil in Kühlkreislauf Luftblasen waren ,die nach und nach weniger wurden und das ganze ausgelöst hatten. Also immer mal ne Tasse Wasser nachlegen . Wir dachten nur , wenn das jemand bei der ersten Reise passiert dann ist mal kurz Unruhe an Bord . Dazu muss man aber auch ganz klar sagen , dass man mit ABC Booten eigentlich keine Probleme hat , das war bei ESL in Belturbet anders . Da wir vor unserer Abfahrt alle Herdplatten und Pumpen ausprobieren und die Dinghies testen . Also wir sofort und unsere Kollegen mit der anderen Shannon Star beim auslaufen . Irgend wann bemerkten wir ,dass sie fehlen und so machten wir bei den Franzosen fest um zu warten , da damals die Handys knapp waren. Resultat: kein Öl in den neuen Motoren der Dinghies ,also 2 neue montieren , gruß Roy

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6561 am: 23.05.2021, 20:46 »
Also neues Bild , wo Angeln wir  ??? Roy ;)

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
  • 1 mal Irland, immer Irland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6562 am: 24.05.2021, 14:31 »
Hallo,
ich tippe auf Ahtlone Schleuse unterhalb..

LG
Klaus

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6563 am: 24.05.2021, 15:49 »
Hallo Klaus, das hast du richtig erkannt  :) ,du bist dran, 🙋‍♂️ Roy

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
  • 1 mal Irland, immer Irland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6564 am: 24.05.2021, 19:21 »
Bitte setze für mich ein Bild rein, da ich meine Urlaubsbilder alle im Kopf habe.
Danke Roy
LG
Klaus

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6565 am: 24.05.2021, 20:08 »
Ja mach ich,aber bin unterwegs und hab nur ein paar Bilder auf dem Handy,  wo landen die Schwäne 🤔 grüße Roy

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6566 am: 24.05.2021, 22:00 »
Hallo Roy, ich rate mal ins Blaue: Lough Eidin am Boyle River  ??? :-\ .


Gruß aus Franken, Snetterton

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6567 am: 25.05.2021, 06:23 »
Hallo Snetterton, du musst durch 16 Schleusen bis du von dort in der Nähe bist   , Roy

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6568 am: 25.05.2021, 12:04 »
Hi Roy, ich tippe mal auf Upper LE, in der Nähe von Crom.
Gruß Manni

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6569 am: 25.05.2021, 12:36 »
Hi Manni, was ist links von mir  ??? Roy  :-[