Shannon-Forum

Autor Thema: Hochseilgarten im Lough Key Forest Park: Zipit Forest Adventures  (Gelesen 13825 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!

Bin gerade über einen Hochseilgarten im Lough Key Fores Park "gestolpert":
Zipit Forest Adventures
Ist dort seit etwa 2011 und sieht von der Homepage / den dortigen Videos recht
interessant aus.
Da wir hier zu Hause sehr gerne klettern und gelegentlich auch solche Hochseil-
gärten gehen, hört sich das für uns vielversprechend an: wäre schon toll in den
irischen Bäumen herumklettern zu dürfen.
Von der Lokalisation her ist der Hochseilgarten am westlichen Ende der Lichtung,
in der Nähe des "Wishing Chairs" gelegen.

Auf jeden Fall eine Bereicherung für das "Kinderprogramm", da diese bereits ab
1 Meter Körpergröße in den Parcours dürfen...  :D 8)

War von Euch schon mal jemand dort (als Zuschauer oder zum selbst klettern)?

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Hi Frank,
ja, ich habe den Klettergarten vor zwei Jahren ausprobiert. Ist recht gut gemacht. Vor allem der blaue Kurs mit mehrere hundert Metern langen Seilbahnen ist  genial. Allerdings sollte man sich evtl. vorher anmelden, gerade am Wochenende sind die oft ausgebucht. Während der Nebensaison ist die Anlage werktags auch öfter geschlossen. Also vorher anrufen oder eine Mail schreiben.

Gruß Stevie 

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Danke Stefan!
Ja die Seilrutschen sehen auf dem Video tatsächlich spektakulär aus:
eine scheint ewig lang über einen Parkplatz auf einer Waldschneise zu
verlaufen und ein anderer über eine offene (Heideartige) Waldlichtung...
... Werden wir auf jeden Fall testen - die Kids sind von so etwas eh nicht
"fernzuhalten"...  ;) ;D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Hi Frank,

hab diesen Fred erst jetzt entdeckt 8)
Der Klettergarten sieht wirklich interessant aus,aber ich fand es schade, dass damit der "Wishing-Chair" nicht mehr so versteckt und privat gelegen ist, sondern direkt im Eingang des Hochseilgartens (zumindest war das bei unserem Besuch so)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
... genau das war auch unser erster Gedanke Martina!  :o :'(
Steffi meinte: "dort ist doch 'unser' Wishing-Chair - trampeln da
jetzt alle durch den Bärlauch und machen Selfies am Thron... ::) :-\"

Wir sind wirklich begeisterte Kletterer und auch (gut gemachte) Waldseilgärten
sind unsere Sache schon, aber mit dem Lough Key Forest Park haben wir bislang
schon viel mehr die Ruhe und Einsamkeit verbunden. Das hat sich dann wohl in
dieser Ecke(!) geändert.
Andererseits haben wir in den Videos gesehen, daß sich zumindest einige der
längeren Seilfahrten in urbanem Gelände (z.B. über einem Parkplatz) befinden,
also eher nicht so stören...

Du schreibst:
... "Wishing-Chair" nicht mehr so versteckt und privat gelegen ist, sondern direkt im Eingang des Hochseilgartens (zumindest war das bei unserem Besuch so)...
Heißt das, Du (Ihr) hast (habt) den Eingang dort schon in Natura gesehen und der ist tatsächlich
(wie von mir "befürchtet") unmittelbar beim "Wishing-Chair"? DAS wäre dann wirklich doooooof... :'(

Danke für die Infos und
schönen Tag
Frank
P.S. Euch eine schöne Tour dann - ist ja nicht mehr lange bis dahin...!  :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Ja, man geht durch das schmiedeeiserne Tor und dann sieht man den Wishing-Chair kaum noch, weil da jetzt diese ganzen Klettergeräte sind. Die für die kleinen Kinder sind fast um den Steinstuhl herum gebaut:-(

Danke für die netten Wünsche für unsere Reise, wir freuen uns schon wie verrückt darauf ;D ;D ;D

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
... Die für die kleinen Kinder sind fast um den Steinstuhl herum gebaut:-( ...
Ach neeeeee! Das hätte doch nicht sein müssen... >:(
Aber da kennen "die Iren" halt keine Gnade - so what! ::)

Zitat
...Danke für die netten Wünsche für unsere Reise, wir freuen uns schon wie verrückt darauf ;D ;D ;D
... Gerne! Genießt ein wenig für uns mit...! :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)