Shannon-Forum

Autor Thema: Erstmalig im Ernegebiet  (Gelesen 25754 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #15 am: 14.04.2015, 14:45 »
und das Wetter schlägt um dann hängt man einen vollen Tag in Bellek fest. Bei 2 Wochen verschmerzbar, bei einer tut's weh.

So ist es,
sagt einer, der LoLo schon von allen Seiten kennengelernt hat - nur noch nicht von unten 8)

bádoir

PS.: Wenn Smugglers Creek lebenswichtig ist, würde ich in der Gegend ein paar Tage Landurlaub dranhängen- oder extra nehmen.

PPS.: Nach einigen Landurlauben in der Gegend kann ich nur bestätigen, daß es an der Atlantikküste schön ist. Im Smugglers Creek war ich noch nciht, und, man glaubt es kaum, ich lebe noch.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #16 am: 14.04.2015, 14:49 »
Da kann ich doch eher empfehlen, in Enniskillen einen Wagen zu mieten , oder zwei , und von da aus zu fahren. Bei schlechtem Wetter bietet sich dann auch noch Marble Arche Caves an, wirklich schön dort.

Ich glaube Stevie hatte da mal was geschrieben , das der VW Händler vermietet

@ off Topic und rumschleim

Da lobe ich mir doch als Shannon-Travel Kunde die Routenvorschläge  ;D

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #17 am: 14.04.2015, 14:57 »
He KarlHeinz,

es gibt keine Prozente  8) - aber "Nice Try"
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #18 am: 14.04.2015, 15:18 »
He KarlHeinz,

es gibt keine Prozente  8) - aber "Nice Try"

Prozente ? Hm, ein Steak ist mir lieber  ;D

Aber ich bin der mit -

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #19 am: 14.04.2015, 15:21 »
Oh sorry Karl-Heinz,

das Steak sei Dir gegönnt  :).

Chris

P.S. noch 14 Tage :P
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #20 am: 14.04.2015, 15:27 »

... was sind eure Empfehlungen für den Süden?



Da kann ich nur auf meinen Post von heute Mittag verweisen, da steht das Wichtigste für den Süden drin  :D
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #21 am: 14.04.2015, 17:49 »
Da lobe ich mir doch als Shannon-Travel Kunde die Routenvorschläge  ;D

Hi Karl-Heinz,

einen solchen Vorschlag hat der Themenersteller bereits  ;). Ich denke es geht hier um weitere Meinungen und Alternativen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich bei einer Woche den Lower Lough sparen kann. Nicht weil es gefährlich wäre (da stimme ich Paolo zu), sondern weil dafür fast zwei Tage draufgehen, die man im Süden des Gebietes und im Shannon-Erne Waterway sinnvoller nutzen kann.

Mietwagen in Enniskillen gibt es bei:
Donnelly Bros.
Motorstore Enniskillen
101 Irvinestown Road
Enniskillen
Co. Fermanagh
BT74 6DN

Website:
www.donnellygroup.co.uk
Tel: +44 28 6632 2974

Das ist einer der größeren Autohändler in Nordirland (u.a. VW, Peugeot, Renault)

Gruß Stevie

Offline arthur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #22 am: 14.04.2015, 18:00 »
Komme mittlerweile sehr ins Ringen . Wenn eher mehr Zeit verloren geht um einen Blick auf den Atlantik zu erhaschen und der Süden doch dabei  einiges zu bieten hat würden wir eher darauf verzichten . Ich bin sehr gespannt auf deine Liste @stg und werde die anderen Hinweise( dank an paolo  und die Wiener Gesellschaft )am besten damit verknüpfen

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #23 am: 14.04.2015, 18:17 »
Moin Arthur,
Jetzt bist vollgepumpt mit Ratschlägen und Vorschlägen. ???
Ich kann Euch von meiner Seite eins mitgeben.
Ein Urlaub in Irland geht in der Regel ruhig und gemütlich an.
Mein Ratschlag....fahrt einfach mal los...am besten ohne Stress...dann wird des schon.
Des viele Vorgeplane macht Euch nur verrückt...es kommt eh anders als man denkt.
Viel Spass und eine Kiste voll Erholung :)
Gruss
Karlheinz
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #24 am: 14.04.2015, 20:05 »
Da kann ich mich Karlheinz nur zustimmen!!!

Hier die Liste OHNE Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe hier alle möglichen Tipps hier aus dem Forum zusammen gefasst.

Beleek: Porzellan Manufaktur, Taxi zu Smuggler’s Creek, Pubs: Moohan’s Fiddlestore und The black cat cove an der Hauptstraße
Castlecaldwell: Burgruine – aber zugewuchert, schön zum spazieren gehen
Lusty More ISD.: romantische Insel, schön zum spazieren gehen
White ISD.: Kirchenruine 12Jhd. mit Steinfiguren
CREVINISHAUGHY ISD: mit zwei Anlegern, die durch einen wildromantischen Waldweg (ca. 1,5 km ) verbunden sind.
Zwei Ruinen (neueren Datums)
Tully Castle: Herrenhaus aus dem Mittelalter – Öffnungszeiten beachten!
Davy’s ISD.: Piratenschiff (bewohnt – nur von außen anzusehen)
Castle Archdale: Forrest Park mit Wanderwegen und alten Steinen in Gärten
Inishmacsaint: Kirchenruine und Hochkreuz
Inish Davar: Schöner ruhiger Anleger zum übernachten
Rossigh: Kleiner Anleger mit Minisandstrand, an dem Muscheln und seltene Steine zu finden sind. Grillplätze an Land
Manor House: Pub food: Fish n Chips und Beef Burger sehr zu empfehlen
Carrickreagh: Idyllische Bucht. Wandermöglichkeit zu einem Aussichtspunkt
Devenish ISD.: Klosteranlage! Unbedingt ansehen
Eniskillen: Castle mit Militärmuseum, Pubs: Blake’s und Crow’s Nest
Naan ISD.: Mit Gummistiefeln zu erkunden, Ruinen
Trial Bay: Wunderschön, Kirche mit Aussicht
Crom: Wippbäume zwischen Schloss und Ruine, schöner Park!
Quivy Waters: schöner Anleger
Belturbet: Essen: Seven Horseshoes, Pub: The widows mit trad music Sonntag und Dienstag

Wenn ihr ein Garmin GPS habt kann ich Euch meine Karten anbieten. Eine Android Version gibt es auch.
Bei Interesse einfach PN schreiben.

LG Stefan

Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #25 am: 14.04.2015, 20:29 »
Davy’s ISD.: Piratenschiff (bewohnt – nur von außen anzusehen)

Das "Ding" liegt die letzten Jahre aber in der letzten Ecke hinten, da kommt man nicht mehr hin.

Castle Archdale: Forrest Park mit Wanderwegen und alten Steinen in Gärten

Nicht zu vergessen das Old Castle Archdale und das kleine Museum

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Erstmalig im Ernegebiet
« Antwort #26 am: 14.04.2015, 20:55 »

Hier ist mein Lieblingsanleger Naan Island, bei schönem Wetter mit sensationellem Sonnenaufgang.

Lieber Paolo, ich kenne die sensationellen Sonnenaufgänge über Naan Island auch sehr gut, habe schon einige erleben dürfen. Das Traurige an diesen schönen Naturschauspielen ist jedoch der Regen, der kurz danach unweigerlich kommt.  :-[ :-[ :-[
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns