Shannon-Forum

Autor Thema: Anker in Belturbet  (Gelesen 5897 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Anker in Belturbet
« am: 12.06.2015, 22:34 »
Hallo Leute,

im Rahmen des "Rätsel-Threads" bin ich in meiner Fotosammlung auf mehrere Bilder mit einem Anker (siehe Anhang) gestoßen. Das Foto stammt vom Anleger in Belturbet. Als bekennender "Pubgänger" hab ich natürlich bei solchen Sachen null Checkung.  ;D
Hat irgendwer 'ne Ahnung wie das Teil dahin gekommen ist bzw. woher es original stammt??

Danke und Grüße
    Oliver
« Letzte Änderung: 12.06.2015, 22:39 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Anker in Belturbet
« Antwort #1 am: 12.06.2015, 22:52 »
Hi Oliver,

so ganz genau weiß ich es jetzt im Moment auch nicht, habe aber irgendwo schon mal was drüber gelesen,
vielleicht komme ich ja noch drauf.
Auf jeden Fall ist es ein Anker von der Machart, wie er von den großen Kanalbargen und Transportkänen
im letzten und vorletzten Jahrhundert verwendet wurde. Aber warum der da "rumliegt" - hm ich glaube das
war irgendwas mit der IWAI...
... der liegt doch glaube ich da bei dem "IWAI-Steintischchen" oder?

Schönen Abend
Frank :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)