Shannon-Forum

Autor Thema: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016  (Gelesen 43910 mal)

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #15 am: 12.07.2015, 02:47 »
 ;D ;D ;D
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #16 am: 12.07.2015, 10:34 »
Ich kann Christian gut verstehen. Ich erinnere mich auch noch gut an das 7:3 des 1. FC Nürnberg gegen Bayern München im Jahr 1967. Man kann den Goliath nicht dauerhaft besiegen, aber ihm mal so richtig eins auf die Mütze geben.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #17 am: 13.07.2015, 17:24 »
So, jetzt habe ich eine Info von Aer Lingus: Der Sommerflugplan 2016 liegt für Abflüge aus A und CH zur Zeit noch nicht vor. Wird also nachgereicht.

Gruß Stevie

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #18 am: 15.07.2015, 08:23 »
Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass Aer Lingus von British Airways gekauft werden wird/worden ist. Ich bin ja mal gespannt wie sich das auf die Flugpreise und Routen auswirken wird.

Gruss

Chris

P.S. Sind momentan alle irgendwo auf dem Boot unterwegs? Es ist recht ruhig geworden :'(
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Viennaboy

  • Gast
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #19 am: 15.07.2015, 08:32 »

EU-Kommission genehmigt Übernahme Aer Lingus geht an British Airways

Stand: 14.07.2015 20:44 Uhr

Ryanair hatte mehrfach versucht, die Aer Lingus zu übernehmen - und scheiterte wieder und wieder an der EU-Kommission. Die erteilte jetzt der British-Airways-Muttergesellschaft grünes Licht für eine Übernahme. Es geht um 1,3 Milliarden Euro.

Die europäischen Wettbewerbshüter erlauben die Übernahme der Fluggesellschaft Aer Lingus durch die British-Airways-Mutter IAG. Allerdings sollen die Unternehmen eine Reihe von Auflagen erfüllen. Damit es weiterhin genug Konkurrenz auf den Strecken London-Dublin und London-Belfast gibt, müssen die Unternehmen Start- oder Landerechte am Flughafen London-Gatwick abgeben.

Zudem muss Aer Lingus weiter Zubringerflüge für Passagiere anbieten, die bei konkurrierenden Fluggesellschaften Langstreckenflüge ab London-Heathrow, London-Gatwick, Manchester, Amsterdam, Shannon und Dublin gebucht haben.

Die EU-Kommission fürchtete, dass die zusammengeschlossenen Unternehmen ohne solche Auflagen zu hohe Marktanteile erhalten hätten. Das hätte zu höheren Preisen führen können.

IAG zahlt 1,3 Milliarden Euro für Aer Lingus. Die mit 30 Prozent an Aer Lingus beteiligte Fluggesellschaft Ryanair hatte am Freitag mitgeteilt, sich nicht gegen die Übernahme zu sperren und das IAG-Angebot anzunehmen. Ryanair war mehrfach selbst mit Übernahmeversuchen gescheitert.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #20 am: 15.07.2015, 08:33 »


P.S. Sind momentan alle irgendwo auf dem Boot unterwegs? Es ist recht ruhig geworden :'(

Hat sich ausgerätselt.
Keine Bilder, keine Ideen mehr.
Feierabend, Freunde.

Jetzt wieder Knotenkunde und allgemeine Seemannschaft!
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #21 am: 15.07.2015, 10:02 »
Hat sich ausgerätselt.
Keine Bilder, keine Ideen mehr.
Feierabend, Freunde.

.... an Bildern liegt's nicht, das letzte Bild ist noch nicht gelöst. Dann kann's ja nur an den Ideen liegen.  ;)

Allen einen schönen Tag
    Oliver
  
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #22 am: 15.07.2015, 10:40 »
.... an Bildern liegt's nicht, das letzte Bild ist noch nicht gelöst. Dann kann's ja nur an den Ideen liegen.  ;)

Allen einen schönen Tag
    Oliver
  
Ich denke, es liegt nicht an die Ideen Oliver - eher an der Hitze: Mir jedenfalls schmort das Hirn weg... :P
... bei Verhältnissen wie in Südspanien ist mir irgendwie eher nach Dauersiesta, als nach "rumrätseln",
außerdem waren die Rahmenbedingungen zuletzt eher - hm sagen wir mal - "schwierig", da war der Spaß
doch recht eingeschränkt - ich hoffe, das ändert sich - mit ein wenig zeitlichem Abstand - wieder!

Grüßle
Frank, der am liebsten den ganzen Tag in der Dusche sitzen würde (irischen Regen simulierend!  :P ;) ;D)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #23 am: 15.07.2015, 10:56 »
Hallo Frank,

in der Dusche sitzen reicht aber nicht. Wasser muss an sein und eine Dose Guinness sollte auch dabei sein  ;D
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #24 am: 15.07.2015, 11:08 »
Hallo Frank,

in der Dusche sitzen reicht aber nicht. Wasser muss an sein und eine Dose Guinness sollte auch dabei sein  ;D
;D ;D ;D *kopfklatsch*  ::) ;D ;D
...Frank, der am liebsten den ganzen Tag in der Dusche sitzen würde (irischen Regen simulierend:P ;) ;D)
= viiiieeel Wasser von oben - schön kühl!  8)

aber Guinness im Regen?  :o  ...dann doch lieber einen Jameson, da schadet ein wenig Wasser weniger!  8) ;) :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #25 am: 15.07.2015, 13:10 »
..... am liebsten den ganzen Tag in der Dusche sitzen

.... und ich A....loch habe heute Früh meine Dusche rausgerissen, (baue gerade mein Bad um) und das bei den Temperaturen. Wie blöd kann "Mann" eigentlich sein ....   ::)

    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #26 am: 15.07.2015, 13:46 »
Hier... für'n Garten :-)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #27 am: 15.07.2015, 14:05 »
... Herrlich!!! 8) :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #28 am: 15.07.2015, 15:06 »
ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass Aer Lingus von British Airways gekauft werden wird/worden ist. Ich bin ja mal gespannt wie sich das auf die Flugpreise und Routen auswirken wird.

Die größten Aer Lingus-Anteilseigner Ryanair und der irische Staat verkaufen Ihre Anteile an IAG, das ist die Holding, in der sich British Airways, Iberia und Vueling vor einigen Jahren zusammgeschlossen haben. Der Name Aer Lingus bleibt weiterhin erhalten und Firmensitz bleibt Irland. Was die Strecken angeht, wird sich dieses Geschäft hauptsählich auf die Strecke London - Dublin auswirken. In D, A, und CH gibt es zwischen BA und Aer Lingus sowieso keine Strecken-Überschneidungen. Aber vielleicht schafft es IAG die Aer Lingus dauerhaft rentabel zu machen, wie es bei Iberia schon gelungen ist. Das geht vermutlich eher über Kosteneinsparungen und Synergie-Effekte, statt über höhere Ticketpreise.

Gruß Stevie

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Aer Lingus - Sommerflugplan 2016
« Antwort #29 am: 16.07.2015, 13:04 »
Wäre zu hoffen.
Bisher war mir Air Lingus immer viel zu teuer. Mindestens 20% über Lufthansa.

Klaus