Shannon-Forum

Autor Thema: Pub Empfehlung für Oktober  (Gelesen 8223 mal)

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Pub Empfehlung für Oktober
« am: 14.09.2015, 15:22 »
Hallo ihr Erne Experten,

Da ich mich meistens am Shannon rumtreibe brauche ich einen Tip wo eventuell die wahrscheinlichkeit am Mitwoch den 15.10 Livemusik zu hören höher ist,in Ballyconnell oder Belturbet?

Vielen Dank


Olli


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #1 am: 14.09.2015, 20:10 »
Hi Olli,

an einem Mittwoch im Oktober kannst du in beiden Orten Pech haben. Die größere Chance hast du meines Erachtens in Ballyconnell, weil es da mehr Pubs gibt. In Belturbet sind in Sachen Musik nur noch "The Widows" (Live-Musik Sa. und So. oft auch Di. und Do. Irish sessions) und die "Railway Bar" übrig. Ab und zu ist auch in der Castle Sports Bar Live Musik, das ist aber mehr eine Sports- und Karaoke-Bar. Die erst- und letztgenannten findest du bei Facebook, da werden die Termine meist angekündigt.

Leider seid ihr etwas zu spät unterwegs. Am 09.10.15 tritt Christy Moore im Slieve Russel Hotel auf (ca. 3 km außerhalb von Ballyconnell). Eintritt allerdings EUR 40,-. Eine weitere Chance hätten Shannon-Fahrer am 26.09. in Nenagh gehabt, aber das Konzert ist bereits ausverkauft.

Ansonsten ist samstags in Enniskillen fast überall Live-Musik, freitags eine kleine Irish session im "Blake's" und donnerstags im Black Cat Cove in Belleek. Passt nicht alles für eure Tour, aber vielleicht kann es sonstwer gebrauchen.

Gruß Stevie

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #2 am: 14.09.2015, 21:06 »
Hi Steve,

erst mal Danke für die Tipp`s

Jetzt bin ich wieder am grübeln ???

da wir nur wenig Zeit haben geht entweder Belturbet oder Ballyconell...von der Strecke her ist es dasselbe bis auf die Schleussen.
Naja hab ja noch ein paar Tage Zeit.


Olli

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #3 am: 14.09.2015, 22:54 »
Bei Flynns in Belturbet, auf der anderen Seite der Brücke, gibt es auch des Öfteren Lifemusik, üblicherweise freitags!
Überhaupt kann ich diesen Pub nur empfehlen. Der Wirt ist auch der Besitzer des Pubs, ein klasse Typ und Spezialist für Whiskeys.
Seine Lache ist unnachahmlich, man muss einfach mitlachen:-D

Grüße von Martina und Jürgen, die bald wieder dort sind ;D

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #4 am: 15.09.2015, 05:50 »
Flynn's, ahhhh :D, mein erklärter Lieblingspub, egal ob mit oder ohne Livemusik. Der Pub ist gemütlich wie ein Wohnzimmer und John eine Seele von Mensch.
Moni
die sich darauf freut, ab Samstag wieder auf dem Erne zu sein :)

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #5 am: 15.09.2015, 07:20 »
Bei Flynn`s in Belturbet waren wir auch noch nicht.
Steht deshalb ab sofort auf unserer to-do Liste für nächsten eineinhalb Wochen  ;D ;)
Mal schauen wo noch überall Live Musik läuft, während unseres Aufenthalts.

Weiß evtl. jemand etwas bzgl des aktuellen Wasserstands am SEW?
Würden diesmal gerne etwas weiter als Ballyconell und haben mit der Empress ein recht hohes Boot.

Freuen uns ebenfalls sehr ab Samstag wieder im gelobten Land zu sein.  ;D ;D

LG aus NRW


KarlHwrede

  • Gast
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #6 am: 15.09.2015, 07:28 »
Weiß evtl. jemand etwas bzgl des aktuellen Wasserstands am SEW?
Würden diesmal gerne etwas weiter als Ballyconell und haben mit der Empress ein recht hohes Boot.

Ina und ich haben überlegt, ob wir nicht mal wieder zum Lough Key fahren, mal schauen .....

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Pub Empfehlung für Oktober
« Antwort #7 am: 15.09.2015, 08:26 »
Ina und ich haben überlegt, ob wir nicht mal wieder zum Lough Key fahren, mal schauen .....

Wenn das Schleusentor der Clarendon Lock bis dahin noch nicht wieder repariert ist, wird das eine enge Kiste! Der Duke ist mit Fendern ca. 4,10 Meter breit und das Tor der Schleuse hat ca. 4,50 m.

Gruß Stevie