Shannon-Forum

Autor Thema: Stechviecher im Juli.......  (Gelesen 31221 mal)

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Stechviecher im Juli.......
« am: 13.11.2015, 11:57 »
Servus Leute,

wie ist denn die Lage bezüglich Stechinsekten im Juli, dieses Jahr Mai/ Juni war das sehr angenehm, da war es im September auf Sardinien deutlich unangenehmer.
Kaum aus dem Urlaub zurück denken wir über 2016 nach und so wie es aussieht werden wir im Juli 4 Wochen Urlaub haben. Und weil es in Irland gar net mal so schlecht war, könnten wir doch.......

..ihr wisst was ich sagen will.

Grüße Hans

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #1 am: 13.11.2015, 13:25 »
...Und weil es in Irland gar net mal so schlecht war, könnten wir doch.......

..ihr wisst was ich sagen will.

Grüße Hans
... sag ich doch: der Virus bekommt Euch (uns  :P ;D ) ALLE!!!  ;D ;)

Grüßle
Frank :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #2 am: 13.11.2015, 13:55 »
Ich war mal im Juli/August 10 Tage auf dem Erne. Da gabs nur ein paar Bremsen im SEW, aber Mücken im gesamten Ernegebiet keine einzige :-)))
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #3 am: 13.11.2015, 14:28 »
.... aber Mücken im gesamten Ernegebiet keine einzige

.... ich denke, daß das direkt am/auf dem Wasser eh nicht so schlimm ist. Da weht immer etwas Wind, und das mögen die Viecher nicht. Wir fahren zwar immer etwas eher, waren aber auch schon Ende Mai Anfang Juni unterwegs. Bis jetzt hatte ich in 20 Jahren noch keinen einzigen Mückenstich.

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #4 am: 13.11.2015, 14:42 »
..was mit de Mucke is, will i wissen, Frank und net mit dem Virus.

Gut Frank, ich hab doch gesagt wir fahren wieder hin. Wir waren Ende Juni in Schottland und da wurde es langsam ungemütlich mit den Mücken und da dachte ich frag mal nach.

Servus Paolo, ja wenn die Dich nicht erwischt haben, dann gibts keine, bist ja immer am Wasser.

Oliver, Du meinst also, am Wasser nicht, aber an Land evtl. doch, ja blöd das....

So Männers jetzt muss ich euch ein Geständnis machen, ich fahre nicht mit dem Boot, sondern wir nehmen den Wohnwagen mit und schaun uns mal Irland jenseits der Wasserwege an. Gibts hier im Forum eigentlich nur Skipper, oder dürfen Abtrünnige/Landratten auch mitmachen.



Hans


Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #5 am: 13.11.2015, 15:09 »
.... wir nehmen den Wohnwagen mit und schaun uns mal Irland jenseits der Wasserwege an.

.... da könnt's mit Mücken natürlich etwas anders aussehen.  ;D ;D

Grüße
    Pliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #6 am: 13.11.2015, 17:01 »

So Männers jetzt muss ich euch ein Geständnis machen, ich fahre nicht mit dem Boot, sondern wir nehmen den Wohnwagen mit und schaun uns mal Irland jenseits der Wasserwege an. Gibts hier im Forum eigentlich nur Skipper, oder dürfen Abtrünnige/Landratten auch mitmachen.

Ich glaub es ja nicht......................................  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #7 am: 13.11.2015, 17:32 »
..was mit de Mucke is, will i wissen, Frank und net mit dem Virus.
...

Tja Hans das tut mir leid, wenn ich Dir da "nicht gerecht werden konnte"!
Aber da wir bislang nicht im Sommer bei Bootfahren dort waren, kann ich dazu halt nix schreiben,
zum "Virus" aber halt sehr wohl... 8)

Also: cool down, war nett gemeint! :-\
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #8 am: 13.11.2015, 17:42 »
Ich war mal im Juli/August 10 Tage auf dem Erne. Da gabs nur ein paar Bremsen im SEW, aber Mücken im gesamten Ernegebiet keine einzige :-)))

Hallo,

Mücken, ich dachte ihr redet zuerst über Geld.  ;D ;D ;D. Habe ich keins, aber die Viecher auf dem Lower Lough Erne, da hatten wir massenhaft. Am besten schaut mal in unseren Bericht rein.  ;D ;D ;D
http://www.wasserrausch.de/April200810.html
Hier habe ich noch ein Foto zur Dokumentation. Paolo das war anfang Mai. Das kam urplötzlich nach dem die Sonne rauskam und der See spiegelglatt war

Gruß Willi

EDIT:
Geändert wegen Einfluß auf eventuelles Buchungsverhalten. Das ist nur ein einmaliges Naturschauspiel und nur an wenigen Stunden zu einer bestimmten Zeit im Jahr zu bewundern.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 17:49 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #9 am: 13.11.2015, 18:01 »
passt scho Frank, war von mir doch auch nett gemeint, zefix.

Menno Ina, wir wollen den Rest doch auch sehen und wenn son Ding schon rumsteht, dann kann man das doch auch nehmen.

Grüße an alle; hans

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #10 am: 13.11.2015, 18:10 »
passt scho Frank, war von mir doch auch nett gemeint, zefix.
...
...na dann isch ja recht!  ;D :D


Btw.: mir ist doch noch was zum Thema Mücken eingefallen: 2001 hatten wir doch mal ein Mückenerlebnis,
allerdings nix mit Stechmücken, sondern mit einer Eintagsfliegeninvasion: da kamen mit der Abenddämmerung
Myriaden von diesen Viechern angeschwärmt und haben Wolken um unseren Waveduke gebildet (war im alten
Hafen von Lanesborough). Eindrucksvolles Schauspiel - und am nächsten Morgen ein Festmahl für die Enten:
wir haben die mit der Schlagpütz über Bord gespült und dem dort versammelten Entenschwarm in die Schnäbel...
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #11 am: 13.11.2015, 18:24 »
Wir haben mal am Anleger von Naan Island (im September) nach einem stärkeren Regen eine Mückeninvasion gehabt. Die Scheiben waren schwarz von den Viechern. Natürlich war an dem Abend beim Kochen die Gasflasche alle und wir haben Streichhölzer gezogen, wer rausgehen muss. War auch noch mit einer Penichette, wo die Gasflaschen ganz vorne im Bug untergebracht waren. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und die Fische hatten ein Festmahl.

Gruß Stevie

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #12 am: 14.11.2015, 13:01 »
Also, ich danke euch, schaut also so aus, als wenn alles im normalen Bereich wäre. Irland ist wohl doch ganz anders, als Schottland, oder gar Schweden oder Finnland.

Schönes Wochenende

Hans

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #13 am: 14.11.2015, 17:01 »
... die Midges in Schottland sind Horror...

@Willi: die kleinen auf dem Lower Lough hatte ich auch, aber das waren keine Stechmücken...
« Letzte Änderung: 14.11.2015, 17:04 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #14 am: 14.11.2015, 18:35 »
Mich hat in Irland noch keine Mücke gestochen ::)
Die sind drüben recht anständig
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)