Shannon-Forum

Autor Thema: Stechviecher im Juli.......  (Gelesen 31210 mal)

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #15 am: 16.11.2015, 08:30 »
Genau diese Paolo,

wir hatten in den letzten Tagen unseres Schottlandurlaubs Anfang juli, das Vergnügen.
Ist ja erfreulich.
Ich möchte noch anfügen, am Samstag kam die Hymerzeitung und da stand ein Bericht über Camping in Irland. Passte jetzt in unser Vorhaben und wir fangen langsam an den Urlaub zu planen. Da stand jetzt drinn, an der Küstenstraße im Westen, einigten sich die Bussunternehmen nur in eine Richtung zu fahren, von wegen viel los Juli/ August und überhaupt Wildcamping wird nicht tolleriert, wegen dem fahrenden Volk, die wohl dem Alkohol zugeneigt wären. Nunja Wildcamping ist wohl eher die Domäne der Reisemobile, wir Gespannfahrer könnten das von der Ausstattung her auch, ziehen uns aber lieber auf einen Campingplatz zurück um mit dem Zugwagen alleine die Rundfahrten zu machen. Wie schauts eigentlich im Juli / August auf den Wasserwegen aus, ist da auch halligalli oder noch erträglich.

Grüße Hans

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #16 am: 16.11.2015, 08:40 »
Halligalli war Mitte der 90er zum Höhepunkt des Celtic tiger booms.
Das hat sich doch deutlich reduziert.
Was mich daran noch nervt sind die unzähligen Privatboot Leichen die von damals zurück geblieben sind.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #17 am: 16.11.2015, 09:19 »

Genau diese Paolo,


1995 nach unserem ersten Bootstrip über den Caledonian Canal saß ich mit meinem geliebten, hochschwangeren Weib auf der Wiese vor dem wunderschönen Gasthof irgendwo in den schottischen Highlands wo wir für zwei Tage eingekehrt waren, als wir bei Einbrechen der Dunkelheit von eben diesen Midges regelrecht überfallen wurden. Wir sind dann schnell in den Gasthof und da in die sehr belebte Bar und haben uns an einen Tisch am Fenster gesetzt, wo wir das Treiben draußen bestens beobachten konnten. Besucher, die draußen auf dem Parkplatz parkten und ins Hotel wollten, wurden allesamt von den Midges überfallen. Nicht ohne einen gewissen Grad an schadenfreudiger Belustigung könnten wir beobachten, wie die Leute plötzlich wild um sich schlugen und dann Richtung Eingangstur des Gasthofes liefen. Gleiches bei Leuten, die den Gasthof verließen. Das war wie Slapstick im Kino...

An der Theke in der Bar saß eine toll aussehende, elegant gekleidete, schottische Augenweide so um die dreißig, die sich mit ein paar Leuten unterhielt und die Blicke genoss, die ihr zuteil wurden. Auch meine... Britta, mein Weib hat das natürlich gemerkt, aber nur geschmunzelt.

Irgendwann stand die Lady an der Bar von ihrem Hocker auf, verabschiedete sich von den anderen und ging Richtung Ausgang. "Die Arme", sagte ich noch, "gleich wird sie von den Vampiren aufgefressen".
Hoch erhobenen Hauptes verließ die Lady das Lokal, wir könnten von unseren Plätzen genau sehen, wie sie ins Freie kam. Es konnte sich einfach nur nich um Bruchteile von Sekunden handeln, bis sie bis auf die Knochen runter von den Midges zerpflückt würde.
Da öffnete die Lady ihre Handtasche, holte eine engmaschige Komplettkopfmaske hervor und zog sie sich über Ihren in diesem Moment aristokratisch anmutenden Schädel.
Und während wir sehen konnten, wie Horden kleiner Stechviecher erfolglos um den Kopf der schönen Frau surrten, drehte diese im Vorbeigehen den Kopf zu mir und ich konnte sehen wie sie mir mit dem rechten Auge zukniepte, so als wollte sie sagen, zu früh gefreut, du kleiner schadenfroher Bastard...

Am nächsten Tag sind wir direkt in den Supermarkt gefahren und haben uns ebenfalls solche Masken gekauft, haben bis zum Ende unseres Urlaubs aber keine einzige Mücke mehr angetroffen.
:) :) :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #18 am: 16.11.2015, 09:22 »
Guten Morgen Hans,

Das mit der "abgesprochenen Einbahnstraße" ist nur unten am "Ring of Kerry" (zweifellos sehr schön, aber
eben auch extrem überlaufen / -fahren mit Reisebusen... nicht mein Ding!). Wir sind auf unseren Landurlauben
immer aus Ausgangsbasis in Galway und von dort aus rauf nach Connemara (DAS ist genau Euer Ding: herrlich
einsam und Natur pur!!!) und runter an der Küste lang bis "Cliffs of Moher" (bin ich jedes Mal hin-und-hergerissen,
ob das nun "Touriquatsch" ist, oder bombastische Natur(kulisse) - aber wir umgehen halt das Visitorcenter, dann
paßt das für uns...) und in´s Innenland zum "Burren" (Muß man auch gesehen haben, die "unendliche" Karstfläche
mit Pflanzen aus allen 4 Klimazonen...)
Dann noch ein paar gezielte Abstecher zu weiter entfernten Zielen (Irland ist ja nicht sooo groß  ;) ) und der Urlaub
ist perfekt.
ABER: unsere Lieblingsgegend ist einfach Connemara mit seinen Korallenstränden am Meer und den riesigen menschen-
leeren Mooren im Innenland - umrahmt von Hügeln mit kargem Bewuchs...

Also Hans, wenn Du magst, setz Dich mit Steffi und mir in Verbindung, haben da so einiges zu empfehlen...  :D

LG
Frank :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stechviecher im Juli.......
« Antwort #19 am: 16.11.2015, 11:40 »
ok Paolo  ;) Masken gute Idee.

Ja Frank wir hatten da doch immer noch ein Treffen in der Bädlesschweige offen, das sollten wir uns für 2016 vornehmen, bis dahin haben wir selber auch schon etwas recherchiert.

Hans