Shannon-Forum

Autor Thema: Silver Shadow  (Gelesen 17482 mal)

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Silver Shadow
« am: 11.04.2016, 09:16 »
Hi folks,

auf der Silverline Seite steht bei der Beschreibung der Shadow als letzter Punkt:
Wifi – Optional & Additional

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

LG Stefan

PS: NUR NOCH 8 TAGE!!!!!!!
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Silver Shadow
« Antwort #1 am: 13.04.2016, 11:33 »
So, habe bei Silverline nachgefragt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bieten sie einen Wifi stick mit SIM karte - eine Woche inkl. 2GB Datenvolumen um 24€
Ist also deutlich teurer als die Meteor Karte.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Silver Shadow
« Antwort #2 am: 17.04.2016, 12:10 »
Die Wifi-Lösung ist ein mobiler Hotspot, der auf dem Boot ein lokales WLAN zur Verfügung stellt. Soweit ich weiß, ist die SIM-Karte darin von Vodafone. Meteor ist sicherlich günstiger (10 Euro für 7,5 GB mit den neuen Karten, verlängert sich aber jeden Monat, falls Guthaben auf der Karte ist) und funktioniert am Shannon meist auch recht gut, Vodafone hat aber das schnellere Datennetz. Wer sich also keinen Kopf machen möchte, ist mit dieser Lösung gut bedient. Ich bevorzuge meinen eigenen mobilen Hotspot, den kann ich in die Jackentasche stecken, wenn ich das Boot verlasse und habe für 4-5 Stunden Akkulaufzeit mein WLAN bei mir.

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Silver Shadow
« Antwort #3 am: 11.01.2017, 16:27 »
Hallo Zusammen!

Unser Sohn möchte dringend wissen, ob es am TV in der Silver Shadow einen USB Anschluß für die Playstation gibt.


Liebe Grüße
Joesy

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Silver Shadow
« Antwort #4 am: 11.01.2017, 17:16 »
Hallo Joesy,

die Shadow hat einen modernen Flat-TV mit allen wichtigen Anschlüssen wie HDMI, etc. Wozu braucht die PS einen USB Anschluss?

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Silver Shadow
« Antwort #5 am: 11.01.2017, 18:44 »
Hallo Zusammen!

Unser Sohn möchte dringend wissen, ob es am TV in der Silver Shadow einen USB Anschluß für die Playstation gibt.

Liebe Grüße
Joesy

Die Flatscreen-TVs auf den neueren Booten (Silver Ocean, Silver Shadow, Noble Emperor, Noble Duchess, Inver Queen) haben alle einen oder mehrere HDMI-Anschlüsse. Allerdings ist es eine elende Fummelei, da etwas anzuschließen, da die Anschlüsse oft auf der Rückseite sind und die Geräte dicht an der Wand in einer Aussparung hängen. Am TV in der Heckkabine des Noble Emperor geht das gar nicht, da bräuchte man einen abgewinkelten HDMI-Stecker.

Gruß Stevie

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Silver Shadow
« Antwort #6 am: 11.01.2017, 20:44 »
Hi,

stimmt im Prinzip, aber die Fernseher sind zumeist nur eingehängt und lassen sich abnehmen. Habe auch auf dem Emperor über HDMI geschaut  ;D ;D ;D

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Silver Shadow
« Antwort #7 am: 11.01.2017, 22:51 »
USB, HDMI...hach die Technik. Gerade war es noch ein Cinch Kabel. ;)
Danke auf jeden Fall für die Info. Dann kann er seine PlayStation ja im Handgepäck mitnehmen. Ob er wirklich zum Spielen kommt bezweifle ich zwar, aber egal.
Liebe Grüsse

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Silver Shadow
« Antwort #8 am: 12.01.2017, 08:44 »
Hi,

stimmt im Prinzip, aber die Fernseher sind zumeist nur eingehängt und lassen sich abnehmen. Habe auch auf dem Emperor über HDMI geschaut  ;D ;D ;D

LG Stefan

Also auf der Silver Ocean ist das z.B. nicht ganz so einfach. Weil der Fernseher in einer Nische hängt, hat man nur ganz wenig Platz und müsste die Halterung praktisch blind finden. Der Vermieter ist auch bestimmt nicht sonderlich begeistert, wenn die Kunden die Fernseher von der Wand reißen ;).

Gruß Stevie

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Silver Shadow
« Antwort #9 am: 12.01.2017, 10:22 »
Hi,

mit dem Fernseher in der Heckkabine hab ich es nicht probiert - der im Salon war kein Problem. Lässt sich ganz leicht abnehmen und wieder aufhängen - nix mit reißen  ;D

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Silver Shadow
« Antwort #10 am: 11.04.2017, 20:44 »
Hi!

Kann alles unterstreichen was Stefan geschrieben hat. Die Shadow ist extrem sparsam, fährt sich super und ist ein schönes Boot.
In der Heckkabine gibt es kein (!) TV.
Der Stauraum in der Heckkabine ist wirklich zu wenig, aber die Heizung im Bad ist toll.

Liebe Grüsse
Joesy

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Silver Shadow
« Antwort #11 am: 12.04.2017, 09:25 »
Die Anmerkungen bezüglich TV in der Heckkabine bezogen sich seinerzeit auf den Noble Emperor von Manor House. Nur der hat ein TV in der Heckkabine!