Shannon-Forum

Autor Thema: Brückensperre in Lanesborough  (Gelesen 16983 mal)

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Brückensperre in Lanesborough
« am: 26.04.2016, 17:27 »
Ahoi Kameraden!

Wir sind soeben durch die Brücke in Lanesborough gefahren. Von Absperrungen, Arbeitern, Tauchern, etc weit und breit keine Spur  ;D ;D ;D
Liam Cox, der Schleusenwärter von Termonbarry meint, die Arbeiten werden wohl erst nächsten Montag beginnen - typisch irisch halt :-)

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #1 am: 27.04.2016, 09:30 »
- typisch irisch halt

Welch Überraschung!  ;D

Die Hoffnung allerdings, daß sich - wie einst bei den Schleusenarbeiten in Tarmonbarry - Widerstand formiert, ist wohl unberechtigt. Im IWAI - Forum liest man nichts dergleichen, auch googeln führt zu keinen Andeutungen in dieser Richtung.

Grüße,
bádoir

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #2 am: 27.04.2016, 18:38 »
Immerhin scheinen sie, trotz anderslautender Terminankündigung das May Bank Holiday auszusparen.

Gruß Stevie

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #3 am: 28.04.2016, 12:00 »
Wenn Arbeiten notwendig sind, dann müssen sie auch gemach werden, da sehe ich nicht das Problem.
Das Problem ist die Kommunikation.
Na klar hängen popelige Zettel mit den Ankündigungen in den Fenstern der Schleusenwärter Häuschen, aber wer liest die schon!
Und dann stehe ich um 10:00 vor der gesperrten Brücke und muss bis 18:00 warten.
Das haut die Tagesplanung ganz schön durcheinander!

Aus meiner Sicht müssten sie auf jeden Fall ein paar fixe Durchfahrtszeiten ermöglichen, so ca. wie bei der Portumna Brücke.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #4 am: 28.04.2016, 14:46 »
Zitat
Aus meiner Sicht müssten sie auf jeden Fall ein paar fixe Durchfahrtszeiten ermöglichen, so ca. wie bei der Portumna Brücke.

Das geht nicht, da am Fundament der Brücke gearbeitet wird - auch unter Wasser. Dazu wird das Fundament teilweise auch für ein paar Stunden abgesperrt und freigelegt. Der Aufwand wäre schlicht zu groß, diese ganzen Sicherungsmaßnahmen wegen ein paar Booten mehrmals täglich abzubauen und wieder aufzubauen. Ausserdem ist die Sperrung auch eine Sicherheitsmaßnahme wegen des darüber fahrenden Verkehrs...

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #5 am: 28.04.2016, 15:27 »
Hi Sven,

sehr ich ja alles ein - aber alle die dieses Forum nicht kennen wissen nichts über die Sperre. Auch bei Silverline haben sie uns nichts gesagt.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #6 am: 28.04.2016, 15:42 »
Wahrscheinlich reiben sich die Pub Besitzer in Lanesborough schon die Hände wegen der ganzen "getrandeten" Boote :o 8)
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #7 am: 28.04.2016, 15:52 »
Sorry Stefan, bei uns hängt die Marine Notice in den Büros und die Einweiser haben die Anweisung, alle Mieter davon zu unterrichten. Und schlußendlich sollte sich jeder Skipper auch über das Revier bzw eventuelle Besonderheiten oder Ausnahmen erkundigen. Ich sag's mal so: wenn du mit dem Auto die A8 runterdonnerst, dann hörst du auch Verkehrsnachrichten oder erkundigst dich vor der Reise, ob es eventuell irgendwo auf der Strecke Probleme geben könnte  ;)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #8 am: 28.04.2016, 16:18 »
Hallo Sven,

grundprinzipiell gebe ich Dir ja Recht - jeder Skipper muss sich erkundigen.

Aber ich kann auch Stefans Einwand gut nachvollziehen. Viele der Mieter waren noch nie auf einem Boot, bzw. sind keine "Skipper".

Wir hier im Forum, bzw. alle die die IWAI Seite besuchen oder auf Colin Beckers E-Mail Verteiler sind haben diese Info.

Wenn der Vermieter - in diesem Fall ja scheinbar Silverline - dies Info nicht weitergibt ist es für den Bootsmieter schon ärgerlich wenn er in Lanesborough ankommt und die Durchfahrt gesperrt ist. Und dann muss er noch anlegen (so es überhaupt noch Platz hat) und sich erkundigen "was abgeht".

Und die International Code Flag "A" wird er wohl schon überhaupt nicht kennen.

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #9 am: 28.04.2016, 17:13 »
Soweit ich das kenne, liegen die aktuellen Marine Notices und auch der aktuelle Wetterbericht bei Silverline immer auf der Theke aus. Ich werde das Thema da aber umgehend nochmal ansprechen. Ab Samstag geht nämlich die Saison so langsam richtig los.

Gruß Stevie

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #10 am: 29.04.2016, 09:11 »
Habe gerade eine Rückmeldung von Silverline: Die Sperrung wird höchstwahrscheinlich kommende Woche in Kraft treten, also nach dem Bank Holiday. Selbstverständlich werden alle Kunden bei Ankunft darüber informiert.

Gruß Stevie

Offline Orti5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #11 am: 26.05.2016, 16:51 »
Hallo zusammen,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Staus die sich da vor der Brücke ergeben dürften ?

Sind die Anleger überfüllt, oder ist es doch ratsam eher den südlichen Kurs, Richtung Logh Derg für dieses Jahr zu nehmen.

Am Samstag starten wir in Banagher.........juhuuuuuuu  ;D

Viele Grüße
Orti

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #12 am: 26.05.2016, 21:51 »
Hallo Orti,

weder die WI - Info noch das IWAI - Forum ergeben da etwas Neues.
OK, auch bei unszulande macht die Bahn mal für ein paar Monate eine Strecke dicht. ::)
Da sind die Öffnungszeiten in Lanesborough (immerhin ab 1800 Uhr) noch paradiesisch. ;)

Wieweit die Anleger in Lanesborough das Schicksal mancher irischer Frauen teilen und zur Fülle neigen, ist schwer vorauszusagen. Allerdings ist es im Juni in Irland schon lange hell, daß, von Süden kommend, bei Durchfahrt um 1800 Uhr Tarmonbarry erreicht werden kann.

Von Norden kommend, könnte auch Lecarrow erreicht werden, aber nur, wenn Lough Ree "brav" ist. Wenn nicht, ist in 3. Reihe in Lanesborough liegen, die bessere Alternative - würde ich mal aus gewisser Erfahrung sagen.

Aber mach dir mal keinen Kopf, freu dich lieber auf den Urlaub!

Grüße,
bádoir

Offline jonnytrauffer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 23
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #13 am: 28.05.2016, 15:52 »
Hallo zusammen
Und von Freitag 18'00 Uhr bis am Montagmorgen ist die Durchfahrt ohne Einschränkungen möglich.

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
  • 1 mal Irland, immer Irland
Re: Brückensperre in Lanesborough
« Antwort #14 am: 01.06.2016, 14:20 »
Hallo an die Runde,

ist die Schleuse in Lanesborough ab Dienstag den7. Juni wieder uneingeschränkt passierbar? Wir kommen von Carrick aus runter.

Habt ihr Infos ?

Gruß
Klaus