Shannon-Forum

Autor Thema: Vier Neulinge - Wir wollens wissen  (Gelesen 20743 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1695
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #30 am: 31.10.2016, 10:56 »
...
@Frank: Gleich mal Videos schauen, ich würd am liebsten gestern starten :D
... sag´jetzt nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! ;) ;D

Warte mal, bis Du die Videos Deiner Crew gezeigt hast... :o ;D ;D ;D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #31 am: 31.10.2016, 11:15 »
... sag´jetzt nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! ;) ;D

Warte mal, bis Du die Videos Deiner Crew gezeigt hast... :o ;D ;D ;D

Der Link is schon Verteilt.

Und: Warum hast du mich nicht gewarnt?
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1695
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #32 am: 31.10.2016, 11:52 »
Der Link is schon Verteilt.

Und: Warum hast du mich nicht gewarnt?

*Kopfklatsch-und-zwar-so-was-von*!  ;D ;D ;D ;D ;D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #33 am: 31.10.2016, 11:57 »
Dieses Video habe ich auch gezeigt. Mit dem Erfolg, dass wir nächstes Jahr mit 2 Leuten mehr unterwegs sind.  ;D

Zu dem beliebte Spiel "Ich packe meinen Koffer und nehme mit:" kann ich noch Folgendes beitragen:

* 1 x Landesflagge Irland
* 1 x Landesflagge Heimatland
* ne Pulle Whisky (ist als Re-Import wesentlich günstiger)   8)

btw... meine Gartenhandschuhe hätte ich nicht missen mögen.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es kaum noch erwarten kann?

(noch 214 Tage bis zum Ablegen)

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #34 am: 31.10.2016, 12:05 »
Wenn ich meine Landesflagge mitnehme (Weißes Andreaskreuz auf blauem Grund) bekomm ich in der Republik wahrscheinlich haue :D

Und die Getränke... Müssen wir schauen, da wir wahrscheinlich fliegen werden. Aber die Irlandflagge sollte kein Problem sein.
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2240
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #35 am: 31.10.2016, 12:29 »
Und die Getränke... Müssen wir schauen, da wir wahrscheinlich fliegen werden.

Wir fliegen auch, aber 2 Flaschen Whiskey (Re-Import wie bereits erwähnt) pro "Mann" gehören ins Reisegepäck. Das ist bei uns Bestandteil der "Standardausrüstung".  ;D

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #36 am: 31.10.2016, 12:33 »
Wenn ich meine Landesflagge mitnehme (Weißes Andreaskreuz auf blauem Grund) bekomm ich in der Republik wahrscheinlich haue :D

Und die Getränke... Müssen wir schauen, da wir wahrscheinlich fliegen werden. Aber die Irlandflagge sollte kein Problem sein.


Uiiii.... willst nicht doch lieber ins Erne-Gebiet?

Wobei - die Iren sind so cool und entspannt. Sie haben sich im Sommer auch nicht von meiner weiß-blauen Landesflagge irritieren lassen. Wir haben lediglich etwas ratlose Blicke geerntet, als kurz hinter Crom unser Kini seinen vorbestimmten Weg gegangen ist. Jedoch da mit dem Unterschied, dass ich ihn diesmal durch einen beherzten Köpfer ins Wasser vor dem erneuten Ertrinken errettet habe.  ;D 8) ;D 8)

Wir fliegen auch, aber Bushmills (für die Mädels) und Jameson (für den Rest) ist dabei.

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #37 am: 31.10.2016, 12:40 »

Uiiii.... willst nicht doch lieber ins Erne-Gebiet?

Wobei - die Iren sind so cool und entspannt. Sie haben sich im Sommer auch nicht von meiner weiß-blauen Landesflagge irritieren lassen. Wir haben lediglich etwas ratlose Blicke geerntet, als kurz hinter Crom unser Kini seinen vorbestimmten Weg gegangen ist. Jedoch da mit dem Unterschied, dass ich ihn diesmal durch einen beherzten Köpfer ins Wasser vor dem erneuten Ertrinken errettet habe.  ;D 8) ;D 8)

Wir fliegen auch, aber Bushmills (für die Mädels) und Jameson (für den Rest) ist dabei.

Da wir vier alle Freunde hartmetallischer Klänge sind wirds wahrscheinlich eh ein Jolly Roger werden. Ich muss nur grad noch doe passende Ein- und Auslaufmusik finden.
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #38 am: 06.11.2016, 19:41 »
So, jetzt hab ich schon einiges gelesen und mir kommt da doch noch eine Frage: Wie sieht das am Shannon eigentlich mit Landanschluss für den Strom aus? Haben die Anleger einen oder gibts Strom nur aus der Batterie bzw. bei laufendem Diesel?

p.s.: Ein- bzw. Auslauflied: Under Jolly Roger von Running Wild wirds werden :D
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2383
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #39 am: 06.11.2016, 19:49 »
Wie sieht das am Shannon eigentlich mit Landanschluss für den Strom aus?
 

Hi Sammi,
da schaut es mittlerweile schon ganz gut aus:
http://www.waterwaysireland.org/Pages/Boating/Shore-Power-Locations.aspx
Grüße,
bádoir

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #40 am: 09.12.2016, 09:10 »
Ich danke mal für die ganzen hilfreichen Tips, ich hab die Buchung grad angefragt, vom 19. -26. August solls dann losgehen.
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #41 am: 20.04.2017, 19:43 »
Mal ne Frage zur Anreise, ich hab bei einem meiner Crewmitglieder bei der Flugbuchung im Namen einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut.

Ryanair hab ich zwar per Mail angeschrieben (direkt nach der Flugbuchung), aber keine Antwort von dort bekommen. Kann das zu gröberen Problemen führen? Ich meine, außer dem Nachnamen (da ist ein Buchstabe doppelt, der es nicht sein sollte und einer einzeln, der doppelt sein sollte) stimmen die Daten ja.

Ist Ryanair da eher kulant oder muss ich da im schlimmsten Fall mit einer Neubuchung des Fluges rechnen?

Gruß

Sammi

p.s.: Noch 116 Tage bis Dublin und 119 bis zum Boot
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3909
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #42 am: 21.04.2017, 10:04 »
Lt. IATA-Regeln können bis zu 3 Buchstaben falsch geschrieben sein, wenn der Name an sich noch erkennbar ist. Fehler dieser Art führen auch regelmäßig nicht zu einer Änderung der Buchung, sondern zu einem entsprechenden Vermerk. Ryanair muss sich aber nicht zwingend daran halten und kann das in den Geschäftsbedingungen anders regeln. Innerhalb 24 Stunden nach Buchung kann man solche Fehler über die Webseite selbst kostenfrei beheben. Danach kommt es auf den guten Willen des Mitarbeiters am Flughafen an. Ein "name change" außerhalb der 24-Stunden Frist kostet über die Webseite EUR 110,-, am Flughafen EUR 160,-. Wenn du die Mail innerhalb 24 Stunden geschrieben hast, würde ich auf jeden Fall einen Ausdruck mitnehmen. Infos auf der Ryanair-Seite sind unter dem folgenden Link zu finden:

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Anderungen-vor-flugantritt#0-1

Gruß Stevie

Offline Sammi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #43 am: 21.04.2017, 20:59 »
Okay, danke dir.

Die Mails hab ich quasi unmittelbar nach dem Buchen geschrieben, als mir ein Oh Fuck durch den Kopf ging.
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1418
    • deadzone
Re: Vier Neulinge - Wir wollens wissen
« Antwort #44 am: 22.04.2017, 18:40 »

Ist Ryanair da eher kulant oder muss ich da im schlimmsten Fall mit einer Neubuchung des Fluges rechnen?


Ryan Air? Kulant???
Ich hoffe, dass es bei dir so sein wird...

Ryan Air ist die für mich die am schlechteste, unhöflichste und auch unkulanteste Airline, mit der ich bisher geflogen bin: Am Counter unhöflich und im Flieger fehlen nur Reitgerte und Lederstiefel...
Auch bemerkenswert: Als ich mal mit meinem Freund Werner von Dublin aus geflogen bin, wog meine Tasche beim Einchecken 23Kg (ich hatte kompletten Angelsachen bei mir drin) und die von Werner 14Kg. Die Lady meinte, ich müsse Übergepäck nachzahlen... Auf meinen Einwand, unsere beiden Tachen zusammen gerechnet, hätten wir sogar noch 3Kg gut, quittierte sie mit einem dumpfen Blick und meinte: So wären die Regeln, ich hätte Übergepäck, ich müsste zahlen.
Da hab ich flink dieKöderkiste aus meiner in Werners Tasche umgeladen. Da war ich dann knapp unter 20Kg. Die Dame am Counter klebte dann den Aufkleber an meine Tasche gab mir wortlos und ohne good bye meine Bordkarte.

Ryan Air? Nur wenn es uuuuunbedingt sein muss...
paolo
meine Reiseberichte gibt's auf www.paolo.de