Shannon-Forum
26.06.2017, 15:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Shannon mit Hund  (Gelesen 745 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
klmuck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 09.04.2017, 20:07 »

Hallo zusammen
Sind ab 6.6.17 zum ersten mal mit einem Hausboot unterwegs 10 Tage Banagher-Banagher .
Wir sind 4 Erwachsene und  1 Kind (11 Jahre )
außerdem dabei 2 kleine Hunde
Meine Frage wäre:
Hat jemand Erfahrungen bzw Tipps mit Hunden auf dem Boot und welche Route würdet ihr empfehlen ?
Wir sind mit einer WAVE QUEEN unterwegs .
Vielen Dank im Voraus sagt Peter
Gespeichert
HJ
Verified User
****
Offline Offline

Beiträge: 172



« Antwort #1 am: 09.04.2017, 20:56 »

Also wir hatten vor zig Jahren in Frankreich mal einen mittelgroßen Hund dabei.
Der genoss an Bord große Freiheiten. Heißt im Klartext, er lief permanent Patroullie
-rund ums Boot. Und auf einmal war er weg.
Ungefähr 50 m entfernt versuchte er kraulend aufzuschliessen.
Rettungsmanöver verlief erfolgreich. Wenn ich mir jetzt vorstell das passiert auf einem der
großen Seen. Hmm.....
Aber ansonsten hatten wir keine Probleme mit dem Viebeiner. Aber es war auch nur einer.

Und was die Richtung anbelangt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde bis Boyle
hoch und wieder retour.Seitliche Abstecher nach Leitrim, Kilglass etc. sind auch noch drin.
Gruß
HJ
Gespeichert
Viennaboy
Verified User
*****
Offline Offline

Beiträge: 694


Wien, wo sonst?!?! (ausser am Shannon/Erne)


« Antwort #2 am: 09.04.2017, 21:17 »

Also OHNE dem https://www.amazon.de/dp/B0046ZNDUO/?tag=rezekidarilangit-21 würde ich kein(e) Hund(e) an Board nehmen....
Gespeichert

Liebe Grüße aus Wien

Christian
Norbi
Verified User
****
Offline Offline

Beiträge: 198


« Antwort #3 am: 09.04.2017, 21:25 »

Da habe ich schon des Öfteren Hunde mit Schwimmwesten auf den Booten gesehen - in allen Größen ( Hunde meine ich ).

LG Norbert


* Hund.JPG (283.6 KB, 934x701 - angeschaut 53 Mal.)
Gespeichert
klmuck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antwort #4 am: 09.04.2017, 22:21 »

Schwimmwesten für die Hunde sind schon besorgt.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Bin auch weiterhin für jeden Tipp bezüglich Hunde an Bord bzw Routenempfehlung eurerseits dankbar .
Gruss Peter
Gespeichert
Pike
News-Editor
*****
Offline Offline

Beiträge: 1640

ich weiß auch nicht alles ;-)


WWW
« Antwort #5 am: 10.04.2017, 10:16 »

Ein Hinweis am Rande: Hunde sind in vielen irischen Pubs und Restaurants nicht so gerne gesehen wie in Deutschland, deshalb vorsichtshalber vorher nachfragen, ob Hunde mitkommen dürfen  Zwinkernd
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS