Shannon-Forum

Autor Thema: Essen gehen in Banagher  (Gelesen 4876 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Essen gehen in Banagher
« am: 11.04.2017, 10:01 »
Neben einem Take Away ist Flynn's Pub die einzige Möglichkeit in Banagher abends etwas essen zu gehen. Nachdem die Qualität in den letzten Jahren schwankend bis durchwachsen war, scheint sich dort einiges verbessert zu haben. Das liegt wohl an einem neuen Koch. Wir waren dort letzte Woche zum Abendessen und alle drei Gerichte waren sehr lecker und vor allem auch reichlich.

In einiger Zeit wird es in Banagher vermutlich noch ein weiteres Restaurant geben. Adam, der frühere Chefkoch des "Vine House" an der Brücke, hat das Gebäude seiner ehemaligen Wirkungsstätte gekauft. Aktuell bietet er im ehemaligen "Heidis Coffee Shop" unter dem Namen "The Vine House Kitchen" Frühstück und Lunch an. Außerdem hat er am Hafen in Banagher einen Imbiss-Wagen, wo es hervorragende Burger und Fish & Chips gibt. In den nächsten Monaten wird er das ehemalige "Vine House" renovieren und dann dort wieder ein Restaurant eröffnen. Allerdings steckt da wohl reichlich Arbeit drin, so dass ich nicht weiß, ob das in diesem Jahr noch etwas wird.

Gruß Stevie

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Essen gehen in Banagher
« Antwort #1 am: 18.04.2017, 11:56 »
Hallo "Gemeinde",

da kann ich Stevie nur Recht geben. Bei Adam am Imbiss Wagen am Hafen direkt vor Silverline gibt es die absolut besten Burger!!!! Auch sein Restaurant im Ort, "The Vine House Kitchen" kann ich empfehlen, man kann sehr lecker frühstücken, bzw. essen. Ein paar Meter weiter die Strasse (Main Street) hoch in Banagher gibt es bei Flynn's Bar & Restaurant den besten Irish Coffee in Irland (sagt meine Frau).

In diesem Sinne,

Chris


 
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Essen gehen in Banagher
« Antwort #2 am: 18.04.2017, 14:07 »
Hallo!
Wir haben uns am Karfreitag für Angelos Pizza entschieden. Sehr lecker!
Eine Woche vorher haben wir bei Flynns gegessen und waren alle sehr zufrieden.
Ich hatte z.B. einen Salat mit Brie, der mit candierten Walnüssen und Erdbeeren sehr interessant und lecker geschmeckt hat. Alle 5 Personen unserer Gruppe waren zufrieden. Lecker war auch das Eis. (besonders das Zimt- und Guinness-Eis)

Enttäuscht waren wir vom Frühstück im Vine House Kitchen, was die Portionen und die Auswahl betraf. Manche von uns hätten sich etwas Süßes (z.B. Pancakes, Obstsalat oder Gebäck) gewünscht und mein Sohn hat beim Irish Breakfast die Tomate vermisst und Aber man sitzt gemütlich und die Bedienung war sehr nett.

Liebe Grüsse
Joesy

Offline vietsinn

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Letztlich bin ich mein Original (Falco)
    • pa & leo - Steinzeit & mehr...
Re: Essen gehen in Banagher
« Antwort #3 am: 18.04.2017, 14:25 »
Der gestern verspeiste Bog Burger am Imbiss Wagen war der Hammer, Pommes auch sehr lecker, Fisch ok.

Liebe Grüße

Dierck
Ireland here we come!
Lead us through the sun
Show us your country up and down
Make us welcomed in every town
And let the folks and us have lots of fun!
(Verse für Irland)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Essen gehen in Banagher
« Antwort #4 am: 18.04.2017, 15:04 »
Hallo Dierk,

jetzt erzähl hier doch nicht von dem leckeren Bog Burger. Ich sitze hier in der Schweiz und "schmachte", allein die Erinnerung an den Burger letztes Jahr lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :D
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu