Shannon-Forum
17.08.2017, 03:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Routenstart Carrick-on-Shannon  (Gelesen 4323 mal)
lisnarick
Verified User

Don't panic you are in Ireland

« Antwort #20 am: 22.05.2017, 18:34 »

Da muss ich- leider- Scoirish als Dr. leicht widersprechen. Es gibt zwei Gründe, nicht zu trinken (auch kleine Mengen). Einmal wegen der Kontrollen. Das scheint mir wenig verantwortungsvoll. Zum zweiten wegen der Verantwortung und individueller A.-empfindlichkeit, die n i e m a n d  (!)v on uns exakt einschätzen kann, wir sollten uns da nichts vormachen. M e i n e Konsequenz: null A. bis Boot fest ist, dann ... kann man wieder drüber reden!!
Musste ich einfach loswerden, sorry, wenn's nervt. Lisnarick
KarlHwrede
Verified User

Lieber sachlich bleiben

« Antwort #21 am: 22.05.2017, 19:56 »

@ Karl-Heinz

würde ich im Auto stundenlang mit 5 - 10 km/h fahren würde ich nebenbei essen und auch was trinken . Auch ein Bier .

Hallo Petra,

wenn ich stundenlang mit dem Auto so fahren würde, dann würde ich merken das meine Konzentration immer mehr nachlässt und deswegen alleine schon essen und trinken, was ich ja auch tue, meist sogar zuviel....

Da ich aber generell keinen Alkohol trinken, spielt es für mich sowieso keine Rolle, ob Alk oder nicht, aber es sollte jeder selber wissen was er macht...

Gruss
Karl-Heinz
Viennaboy
Verified User

Wien, wo sonst?!?! (ausser am Shannon/Erne)

« Antwort #22 am: 22.05.2017, 21:56 »

Ich kann euch berichten aktuell gibt es keine Kontrollen in Carrick, sitzen gerade hier bei strahlendem Sonnenschein.  Grinsend
PS: falls wer hier an einem Montag herkommt, wo das Oarsmen zu hat, kann ich euch seit heute Cryons Bar und Restaurant ( direkt beim Public Jetty) sehr empfehlen. Sehr gute Küche, netter Service, schönes Ambiente und danach nicht weit zum Boot, unabhängig der Promilleanzahl!  Grinsend

Liebe Grüße aus Wien

Christian
Oppa1970
Junior Member
**

« Antwort #23 am: 12.06.2017, 23:36 »

So, wir sind wieder zurück  Weinen

Es war klasse und die Tipps hier haben uns bereits im Vorfeld gut weitergbracht. Danke nochmal an ALLE !!!!!!

Nach der Ankunft in Carrick blieben wir im Hafen und haben uns auf einen schönen Samstag Abend in die "Stadt" begeben... (wer kann denn schon wissen, dass Carrick die Hauptstadt der sogenannten Hens-Parties ist  Zwinkernd

Am nächsten Tag dann den Lough Key erkundet und wie in den folgenden Tagen übrigens auch nicht einen Fisch geangelt *lach*

Stoppten dann noch mal kurz in Carrick um beim superfreundlichen Supervalue (mit Taxiservice in einem A6 des Filialleiters) Einkäufe zu erledigen. Auch das heir im Forum empfohlende Pepper Pork haben wir beim Schlachter geholt !! Sehr lecker !!!  Dann weiter nach Lanesborough (Singen im Pub mit den Einheimischen), Kilgrass, Athlone, Dromrod (Super Steakhouse das COX) zurück nach Carrick !!!!

Dann folgten 3 Tage Galway mit Ausflügen an die Küste in einem Hotel.

Super Urlaub und alles hat sehr gut geklappt und viele tolle Menschen kennengelernt. War nicht unser letztes Mal (Vielleicht dann auch mit einem Biss an der Angel Zwinkernd

Liebe Grüße, mark
Volpi
Verified User

« Antwort #24 am: 13.06.2017, 11:30 »

Hallo Mark,

das freut mich zu lesen, dass alles richtig gut war!

Und dass Du in der einen Woche auch den Lough Ree geschafft hast, Respekt.

Herzliche Grüße aus Berlin
Petra
Volpi
Verified User

« Antwort #25 am: 13.06.2017, 11:34 »

Hallo Mark,

habe gerade Deine Tour mit der von Rainer/Afrimog verwechselt. Der hatte nur 8 Tage Fahrzeit und wollte von Glasson am Lough Ree bis Lough Key und runter bis Clonmacnoise in seiner Zeit.

Grüße
Petra
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: