Shannon-Forum
24.08.2017, 03:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bester Zeitpunkt für Flugbuchungen  (Gelesen 1916 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stevie
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3835



WWW
« Antwort #10 am: 02.07.2017, 10:42 »

Stevie was meinst Du?
Wir haben den Tarif ohne Umbuchungsmöglichkeit, aber ganz normal mit 23 Kilo Gepäck.
Economy K

Wenn du auf dein "Passenger Receipt" schaust, steht hinter den Flugdaten in der letzten Spalte jeweils die Buchungsklasse (Überschrift: Class/Klasse). Die würde mich für Hin- und Rückflug interessieren. Dein Passenger Receipt findest du auf der LH-Webseite, wenn du dich mit Buchungscode und Nachname einloggst, unter "Beleg herunterladen". "K" klingt aber plausibel, das ist eine der günstigsten Buchungsklassen und entspricht einem Flugpreis von rund 30 Euro pro Strecke plus Steuern und Gebühren. Viel günstiger geht es also nicht.

Wer sich übrigens wundert, warum die Hinflüge immer teurer sind, als die Rückflüge: Auf deutscher Seite fallen für den o.g. Tarif ca. 44 Euro Steuern und Gebühren an, auf irischer Seite nur knapp 14 Euro. Dazu kommt noch der sog. Treibstoffzuschlag der LH, der für das obige Beispiel bei 26 Euro liegt.

Gruß Stevie
Gespeichert
Joesy
Verified User
****
Offline Offline

Beiträge: 331


« Antwort #11 am: 02.07.2017, 21:42 »

Ja richtig. Sowohl beim Hinflug, wie auch beim Rückflug steht Economy K.
Das passt schon.
Es gab Zeiten, da bin ich für 129€ geflogen, aber auch schon für 200€.

Ich empfehle zur Flugpreisüberwachung "Skyscanner".

Liebe Grüsse
Joesy

Gespeichert
Stevie
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3835



WWW
« Antwort #12 am: 03.07.2017, 09:21 »

Noch Tipp: Wer sich anschauen möchte, welche Tarife theoretisch möglich wäre und welche tatsächlich verfügbar sind, findet diese Info unter https://matrix.itasoftware.com. Wenn man die Option "Only show flights and prices with available seats" deaktiviert, sieht alle in den Airline-Systemem eingestellten Tarife, auch die nicht (mehr) buchbaren. Allerdings weichen die tatsächlichen Preise auf den Buchungsseiten, je nach Ausstellungsland der Tickets, etwas von den dort angezeigten ab. Das hat mit den Steuern und Gebühren zu tun.

Eine gute Anleitung für die "Matrix" findet man unter http://meilenoptimieren.com/ita-matrix-anleitung-grundlagen

Gruß Stevie
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS