Shannon-Forum

Autor Thema: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!  (Gelesen 12909 mal)

Offline ceki74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #15 am: 21.09.2022, 13:29 »
Es sind zwar schon einige Tage seit der Eröffnung vergangen aber ich möchte auch kurz meinen Senf auf das Steak geben.
Wir waren vor drei Wochen im Buffalo Boy und ich muss sagen, daß ich das beste Filet-Steak bekommen habe das je meinen Gaumen erreicht hat.
Hier zuhause in Wien bin ich öfter Steak essen und auch sonst wenn ich unterwegs bin gibts hin uns wieder Kuh. Ein wenig Vergleich hab ich also, wenn auch nicht mit Angler's Rest.
Das Steak war auf den Punkt "medium" mit einer guten Kruste gebraten. Das soll der Holzofengrill machen, was auch sehr selten ist.
Die Auswahl an der Bar war auch sensationell. Allein an Gin's hatten sie 26 Sorten zur Auswahl, beim Whiskey sah es ähnlich umfangreich aus.
Für uns wird der Büffel-Junge auf jeden Falll ab sofort zum Pflichtprogramm wenn wir in CoS sind.
Reservierung ist vor allem am Wochenende dringend empfohlen.

LG
Karl

Offline Ontheernetonight

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #16 am: 21.09.2022, 20:13 »
Die Speisekarte hätte mich eher interessiert als die Getränkekarte :-)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #17 am: 21.09.2022, 21:07 »
Die Speisekarte habe ich mir grade eben online angeschaut. Liest sich vielversprechend. Steakliebhaber duerfen sich freuen.
Gruss,
Moni

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #18 am: 22.09.2022, 07:29 »
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
Der Geschmack ist selbstverständlich immer das wichtigste, aber satt werden sollte man auch.
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller und das auch perfekt gebraten/gegrillt.
Man sagt das dort kein Sirlon unter 750g auf den Teller kommt. Das Filet hat mindestens 350-500 Gramm.

Eine schöne Zeit noch  :D

Viele Grüße
Henri

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #19 am: 22.09.2022, 09:04 »
Stimmt, hatte dort am Samstag eins👌gruss Roy

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #20 am: 22.09.2022, 10:44 »
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
[...]

Lt. Karte hat das Filetsteak 8 oz, also ca. 230 Gramm. Das ist für ein Filet schon ok, aber nicht ganz vergleichbar mit dem dem Anglers Rest. Da steckt aber auch ein anderer Anspruch dahinter, das Anglers Rest ist ein Pub mit sehr guter Küche, während der Gründer und Mitbesitzer des Buffalo Boy eher aus der Top-Gastronomie kommt. Siehe hier zum Hintergrund des Namens: https://www.buffaloboy.ie/about

Gruß Stevie

Offline ceki74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #21 am: 22.09.2022, 15:12 »
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller

"You get what you order" ... Hab mich halt "nur" für die 8oz-Variante entschieden.
Denke aber nicht, daß mir im Buffalo eine Erweiterung auf 16oz verweigert worden wäre.

Was für mich auch ein positiver Aspekt war, daß das Fleisch zu 100% aus Irland kommt.
Hier in Wien ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man eine österreichische Kuh möchte.
So als ob diese Tiere hier nicht heimisch wären und ausschließlich in Argentinien leben.

LG
Karl

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #22 am: 23.09.2022, 08:46 »
Beim Angler's Rest kommt das Fleisch übrigens vom Metzger gegenüber. Der mit den großen Hörnern über dem Laden. Wir haben da auch schon mal Sirloin zum selbst braten gekauft und das war genauso gut, wie im Restaurant. Vor ein paar Jahren für knapp 20 Euro pro Kilo und wir konnten uns das Stück Fleisch aussuchen, wovon die Steaks geschnitten wurden. Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten, von daher in den letzten Jahren eher im Restaurant.  ;D

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #23 am: 24.09.2022, 09:42 »
Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten,

Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Grüße,
bádoir

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #24 am: 26.09.2022, 11:30 »
Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Gruß Stevie


Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #25 am: 26.09.2022, 12:17 »
Also ich glaube eher nicht  :D  :D
Gruß Manni

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #26 am: 26.09.2022, 19:54 »
Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Doch nicht als Handgepäck! Ganz normal im Koffer aufgeben. Vielleicht sind gewichtsmäßig dann sogar noch 2 - 3 TShirts drin.  ;)

Im Ernst: Da sich meine Kochkünste in der Kombüse auf Kaffee- und Teewasser beschränken, habe ich Dein Problem auf die heimische Küche bezogen.
Wenn man keine Möglichkeit hat, einen vernünftigen Abzug zu montieren, ist mein Trick ganz gut.

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #27 am: 26.09.2022, 21:41 »
Hatten am Samstag Abend noch ein richtig grosses und sehr gut 👍 gebratenes Steak im Silver Eel und das ganze für 24€ .

Gruß Roy

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #28 am: 02.10.2022, 21:36 »
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #29 am: 03.10.2022, 21:11 »
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy

Ja und bei wem???  ??? ??? ???