Shannon-Forum

Autor Thema: Unverschämtheit!  (Gelesen 5205 mal)

Offline Dieter Pinell

• Verified User
  • Senior Member
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
    • Dieter Pinell, Menden
Unverschämtheit!
« am: 07.07.2003, 22:33 »
Hi Stevie,
Dein Geburtstagszählwerk ist immer noch kaputt! >:(
Jetzt hat es mich glatt ein Jahr älter gemacht!!!
 ;)  
???  ???

Wer programmiert eigentlich dieses Zählwerk?
Liebe Grüße!
Dieter  :)
dp

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Unverschämtheit!
« Antwort #1 am: 08.07.2003, 13:45 »
Hi Dieter,

*grins*. Ich habe jetzt herausgefunden, warum das Alter bei einigen Leuten falsch angezeigt wurde:

Alle betroffenen Personen haben/hatten Monat und Tag in Ihrem Profil verdreht eingetragen. Die Eingabereihenfolge ist nämlich Monat/Tag/Jahr. Bei Dir steht somit als Geburtstag der 06.07. drin, bei mir war es der 04.10.. Ich hatte versucht, diesen "Fehler" über eine Skriptänderung zu kompensieren, was natürlich nicht funktionieren konnte, da das Skript durchaus richtig rechnet.

Also: Ich bitte alle Benutzer, die ein Geburtsdatum in Ihrem Profil eingetragen haben, das dort eingegebene Datum zu überprüfen! Wie gesagt: Die Eingabereihenfolge ist MONAT/TAG/JAHR!

Gruß Stevie

Offline Dieter Pinell

• Verified User
  • Senior Member
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
    • Dieter Pinell, Menden
« Antwort #2 am: 09.07.2003, 00:17 »
*grins*. Ich habe jetzt herausgefunden, warum das Alter bei einigen Leuten falsch angezeigt wurde:

Alle betroffenen Personen haben/hatten Monat und Tag in Ihrem Profil verdreht eingetragen.

Hi Stevie,
das erklärt aber nicht, warum gestern 44 anstatt 43 angezeigt wurde!  ;)
Verwirrt:
Dieter  8)
dp

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 09.07.2003, 04:25 »
das erklärt aber nicht, warum gestern 44 anstatt 43 angezeigt wurde!  ;)
Verwirrt:
Dieter  8)
Hi Dieter,

Ist ganz einfach: Nach Deinem Geburtstag am 07.06. ist Dir aufgefallen, dass Dein Alter ein Jahr zu jung angezeigt wurde (42). Da das bei mir und einigen anderen auch so war, habe ich das Skript geändert und ein Jahr draufrechnen lassen. Also war die Anzeige erstmal in Ordnung (43). Nun war der Fehler aber nicht im Skript, sondern der verdrehte Tag/Monat im Profil. Da dort für Deinen Geburtstag fälschlicherweise der 06.07. eingetragen war, wurde seit Sonntag als Alter 44 angezeigt. Nach Deiner Nachricht habe ich das tatsächliche Problem erkannt und das Skript wieder auf die Originalversion zurückgesetzt. Daher wird jetzt wieder 43 angezeigt. Alles klar?

Gruß Stevie

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #4 am: 14.08.2003, 21:30 »
Salü Stevie,

Mach bitte sowas nicht nochmal mit unserem Dieter.
Ich war letzte Woche (nach langer Krankheit) mit Dieter zwischen Breisgau, Ortenau und Stuttgart u. a. bei der Rothaus-Regio-Tour unterwegs. Und ich muß schreiben, daß der Dieter sich immer noch um Jahre älter fühlt. Er hat mir aber nicht verraten, ob zumindest eines dieser Jahre von diesem Theard herrührt. ;D :)

Nach einem Bandscheibenvorfall und all seinen Nebenwirkungen kann ich nun auch wieder mehr als eine halbe Stunde am Stück (am Computer) sitzen.

Noch 4 Wochen...  und ich bin auf einem Waveline-Boot wieder der Steuermann...
...Stef@n          www.diwo.eu