Hallo Herr Steinacher,
Pubs gibt es meines Erachtens genügend und Restaurants brauche ich nicht wirklich. Allerdings ist die Auswahl an gut sortierten Supermärkten immer noch etwas dürftig. Im Prinzip beschränken sich die nennenswerten Einkaufsmöglichkeiten auf Belleek, Kesh, Enniskillen und Belturbet (dort allerdings mit größerem Fußmarsch verbunden). Mit etwas Vorausplanung ist das aber kein wirkliches Problem.
Im Erne-Revier mag ich sowieso lieber die kleinen, abgelegenen Jetties, von daher finde ich die vorhandene Infrastruktur schon in Ordnung. Es sollte jeder in der Lage sein, für 2 Tage im Voraus einzukaufen, oder? Viel interessanter finde ich die Preisentwicklung. Durch den starken Euro kann man in Nordirland nun praktisch genauso günstig (oder teuer

) einkaufen, wie in der Republik. Ein Grund mehr dieses Revier mal auszuprobieren.
Ich habe bei meinen beiden letzten Touren reichlich Material gesammelt und werde in den nächsten Wochen entsprechende Seiten dazu machen. Vielleicht bewegt das ja den ein oder anderen Shannon-Fan dazu, sich mal den Erne anzusehen. Ich habe das Revier selbst jahrelang ignoriert, wie ich inzwischen weiß ein Fehler....
Gruß Stevie