Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere

St. Johns River in Florida (USA)

<< < (2/2)

Rüdiger Steinacher:
 ;)): Lieber Filippo,
da habe ich offensichtlich noch einen neuen Freund der Seekühe kennengelernt. Wer einmal so eine Seekuh gesehen hat ist begeistert. Im Silver Springs  Nationalpark, mit dem Boot gut erreichbar, konnte ich die Manatees sehr schön im glasklaren Quellwasser beobachten. Wer will, kann auch mit ihnen schwimmen und tauchen. Damit die Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten werden, sorgen schon die Ranger mit ihren Patrouillienbooten.  Ich habe schon öfters erlebt wie die einen Raser aus dem Verkehr ziehen. Also die Warnschilder werden schon beachtet. In meinem Guide habe ich auch ausdrücklich auf die Geschwindigkeit und die Manatees hingewiesen. Manche Bootsfreunde, wie wir, kommen eigentlich nur wegen der Manatees. In den "NO WAKE" Gebieten paßt zusätzlich noch die "water patrol" (Polizei) gut auf. Z. Zt. werden 10 Milliarden $ aufgewendet um die Naturschutzgebiete und große Flächen Floridas zu renaturalisieren. Am St. Johns erleben Sie also schon Natur pur. Gruß RJS

Rüdiger Steinacher:
 8)Liebe Bootsfreunde,
die neuen Einreisebestimmungen für die USA, also Fingerabdrücke, Fotos etc., gelten nicht für Deutsche und Österreicher. Diese EU Bürger werden weiterhin problemlos in die USA einreisen können. Prosit Neujahr RJS

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln