Shannon-Forum

Autor Thema: Carrick Craft / Carlow / Ausstattung  (Gelesen 25328 mal)

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re:Carrick Craft / Carlow / Ausstattung
« Antwort #15 am: 09.06.2004, 20:32 »
und das brown bread ist nicht zu verachten ( hält vor allem vieeeeel länger frisch als deutsches ).
Hi Doc, also bei uns hat dieses Brot immer nur bis zum nächsten Hafen gehalten, danach haben die Enten den größten Teil davon bekommen, die sind nämlich nicht so verwöhnt.  ;D
Alternativ gab's bei uns häufiger Baguettes der "französischen Cousine" ;), frisch sind die gar nicht so schlecht.

Und an all die, die Irland doch für ein Land halten, in dem man alles kaufen kann: versucht mal einen Kaffefilter aufzutreiben, kann ein urlaubsfüllendes Ereignis werden. Und hier noch mal speziell an Peter  >:( , die Verlade mit der abgeschnittenen Colaflasche solltest du mal von der CD streichen  - oder - die Marke dazu nennen, bei der das Plastik nicht schmilzt. ;D
Es lebe also die Cafétiere bei Waveline, die mir solche Nerverei dieses Jahr erspart. :)
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Wolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich verspreche nichts und das halte ich auch
« Antwort #16 am: 10.06.2004, 12:54 »
Hallo Bine,

also das mit dem Kaffeefilter war ja wohl ein kleines Scherzchen von Dir? Hier ein paar Shops in denen wir schon welche gekauft haben:
Carrick on Shannon, bei Spar und in dem neuen Supermarkt auf der anderen Seite.
Roosky, der Laden an der Brücke.
Lanesborough, Spar
Athlone,Tesco
Banagher, Supermarkt von Flynn´s
Portumna, der erste SB-Markt auf der linken Seite vom ESL-Hafen aus.
Mountshannon, hier brauchen wir keine, denn dafür sind die Brinkmanns zuständig und die holen die Dinger im SB-Markt der Tankstelle Richtung Scarriff.
Ich gebe zu, dass man in Irland die Filter manchmal suchen muss, da die auf der Insel eine Sortimentsaufteilung haben, die manchen deutschen Marktleiter in die Klappsmühle bringen würde. Und darum musste ich hier meine gewohnten Suchmuster
über Bord schmeissen und ausnamslos mit der Augenspähtechnik arbeiten. Fragen nützt oft auch wenig, denn nach einem bedauernden "sorry please" fand ich das gewünschte Teil noch zufällig irgentwo im Regal wo es keiner vermutet hätte. In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag und

alles Gute vom Ennepestrand.
Wolf
« Letzte Änderung: 10.06.2004, 13:07 von Wolf »
Der Computer kann alles.
Aber sonst nichts

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #17 am: 10.06.2004, 16:31 »
Hallo Bine, hallo Wolf,
mit Kaffeefilter meinte Bine wohl den Halter (oder wie immer auch dieses Ding bezeichnet wird) für die Filtertüte. Und den Tipp mit der Colaflasche bekamen wir im Krämerlädchen bei Killeen´s. Ich saß direkt neben dem Durchgang zum Pub neben einem Regal mit  Rattengift  und backbord voraus sinnigerweise ein Karton mit Leichenhemden; da schmeckte der Paddy. Das nur nebenbei. Und die abgeschnittene Colaflasche als "Kaffeefiltertütenhalter"  ;) funktionierte ohne Beanstandung.
Gruß vom Niederrhein
Peter
Hello Captain

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #18 am: 11.06.2004, 10:01 »
Hallo Leute!
Angesichts der Ernsthaftigkeit, mit der hier die Kafeefilterdiskussion geführt wird, merke ich ,daß ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich muß es trotzdem los werden: Wie wäre es, wenn es in Irland mal Maxwell instant gibt? In D gibt´s dann wieder Filterkafee!

Nach weißgottwievielen Irlandurlauben weiß ich, daß immer irgendetwas auf dem Boot fehlt und daß man auch immer etwas vergessen hat. Gegen Murphys Gesetze kommt auch deutscher Überperfektionismus nicht an!

Merke: Wer noch nie Whisky aus dem Eierbecher getrunken und noch nie mit Saptil geduscht hat, der war noch nie richtig in Urlaub!!!!

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #19 am: 11.06.2004, 12:51 »

An alle werten Kaffeetanten(Onkel)

Wir haben es wie früher bei Mama gemacht.
Hinein mit dem Kaffeepulver ins kochende Wasser.
Ziehen lassen und vorsichtig in die Tasse gießen.
Und der schmeckt......

Mit einem Gruß von früher (und von Mama)
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #20 am: 14.06.2004, 16:41 »
Angesichts der Ernsthaftigkeit, mit der hier die Kafeefilterdiskussion geführt wird, merke ich ,daß ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich muß es trotzdem los werden: Wie wäre es, wenn es in Irland mal Maxwell instant gibt? In D gibt´s dann wieder Filterkafee!
Merke: Wer noch nie Whisky aus dem Eierbecher getrunken und noch nie mit Saptil geduscht hat, der war noch nie richtig in Urlaub!!!!

Servus Gerhard,

du bist nicht allein mit deiner Meinung, schließe mich nahtlos daran an!
 ;D ;D ;D

Gruß
Christian

Der hofft das man sich mal wieder auf dem Grand über die Füße fährt.
Am See is' schee!

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #21 am: 15.06.2004, 06:27 »
Aaaaaah das tut gut!!!
Hallo Christian! Ganz habe ich die versprochenen Fotos in meinem Baustellelnleben nicht vergessen
Grüße
Gerhard