Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Pubs am Shannon

<< < (2/9) > >>

docholyday:
Was wir ganz knuffig fanden war das Ortspub in Knockvicar. Der Wirt und seine Frau dürften zusammen ca 160-170 Jahre auf dem Buckel haben. Wir wurden erst einmal mit der Frage begrüßt, wo wir denn herkämen und bekamen dann so ca 3-4 kg Gästebücher vorgelegt. Damit das Lesen mit so trocken ist, gabs als Zugabe och ein Karamellbonbon.Die Einrichtung ist so ca 50 Jahre als, also wie meine Kinder sagen würden: geil kultig.
Nebenbei Manfred's restaurant hat Dienstags Ruhetag.

gutti:
Das Pub am Coosan Point gegenüber von Waveline/Quigley's Marina bietet jetzt auch selbst Pubfood an. Hat vor kurzem einen Koch eingestellt...

Den Tipp geb ich von Norbert weiter, selbst die Mitarbeiterinnen in der Marina wussten es noch nicht.

Wir haben Burger und Fish+Chips gegessen. Geschmeckt hat es ausgezeichnet!

Michael

Wolf:
Habe gerade diesen Thread mal von anfang an gelesen und muß nun noch etwas zu Killeens loswerden. Nach unseren Erfahrungen ist der Pub tagsüber nie besonders voll, es sei denn ein Touristenbagger steht vor der Tür, damit die Rundreisenden, fast immer von Clonmacnoise kommend, noch einige Andenken kaufen können. Die Musik beginnt nie vor p.m. 9.00 Uhr. Beginnt heisst, der oder die Musiker beginnen ihre Anlage aufzubauen. Ca. eine halbe Stunde später gibst Musik. Die Einheimischen kommen so kurz vor neun. Daher ist es ratsam noch etwas früher da zu sein, eines akzeptablen Platzes wegen. Einem gelungenen weiteren Abend steht dann nichts im Weg.

Alles Gute vom Ennepestrand.
Wolf

Rüdiger Steinacher:

--- Zitat von: docholyday am 09.06.2004, 13:12 ---Was wir ganz knuffig fanden war das Ortspub in Knockvicar. Der Wirt und seine Frau dürften zusammen ca 160-170 Jahre auf dem Buckel haben. Wir wurden erst einmal mit der Frage begrüßt, wo wir denn herkämen und bekamen dann so ca 3-4 kg Gästebücher vorgelegt. Damit das Lesen mit so trocken ist, gabs als Zugabe och ein Karamellbonbon.Die Einrichtung ist so ca 50 Jahre als, also wie meine Kinder sagen würden: geil kultig.
Nebenbei Manfred's restaurant hat Dienstags Ruhetag.

--- Ende Zitat ---

;DLieber Doc,
Sie waren in Cootehall im Pub "Jim Henry's". Nicht in Knockvicar. Über diesen Pub wollten schon andere Leser etwas wissen, z.B. worin das Geheimnis dieses alten Pubs besteht. Dies ist einer der ältesten Pubs in der Region und hatte Kultcharakter bei der Shannon Boat Rally und Gründern der IWAI (Oberst Dr. Harry Rice, Dr. V. Delany, Ian Bath und Ruth De-lany (Hearth), etc.). Im Shannon Guide II © finden Sie eine Liste mit allen aktuellen Pubs. Im Übrigen ist die Liste von Udo Vogel eine ausgezeichnete Empfehlung und die beste Zusammenstellung die ich bisher sah. Nur bei Portumna bin ich anderer Meinung: "Ferry" ist ein sehr origineller Pub (Geheimtip). Man kommt sich vor wie in Mary's Wohnzimmer (Mary ist die Besitzerin und hat ein Klavier). Von der ESL Marina über die Drehbrücke und direkt dahinter auf der rechten Straßenseite liegt der Pub. Man muß auch die irische Pubkultur kennen. Wenn "Singing Pub" angeschrieben ist, konnte jeder einen Song oder eine Ballade "zum Besten geben", dort gibt (gab) es auch echte Sessions. Der Pub war das Wohnzimmer der Iren indem es keine sozialen Unterschiede gab. Ein richtiger Pub (Public House) ist auch ein kleines Museum und eine Nachrichtenzentrale. Gruß RJS

ukmueller:
Hallo an die Shannon Pub Experten,

an verschiedenen Stellen habe ich negatives ueber den Pub in Tarmonberry gegenueber Keenan's gelesen. Nicht gerade die lieblichste Athmosphaere, Einrichtung bei Keenan's ist sicherlich schoener. Mag alles stimmen aber ich habe dort dreimal an Sonntagabenden (man landet ja fast automatisch dort wenn man Sonntag morgens von Carrick die Tour beginnt) eine tolle Stimmung mit Livemusik erlebt.

Eimal war es ein irischer Balladier den wir schon mal auf einem Irish Festival in Newport, Rhode Island, USA getroffen hatten.  Nach dem offiziellen Schluss (last call, please) wurde die Tuer zugemacht und ca. 15 Iren, wir 4 Amis und der Saenger blieben noch mehrere Stunden dort. Er hat a cappella dann etliche Irish Laments vorgetragen die zu einem allgemeinen Traenenerguss fuehrten. Vielleicht waren es auch nur die zahlreichen Schnaepse (Black Bush war bald alle, dann der regulaere Bushmills, dann war noch Jamison da)

Ist natuerlich immer ein bisschen Glueck aber wir scheinen in Irland haeufig unter einem guten Stern zu wandeln. Drum fahrn wir ja jedes Jahr wieder hin.

Kann mir uebrigen jemand sagen ob's bei Keenan's irgendwann auch Musik gibt. Vor ca 8 Jahren waren wir mal Dienstags in einer sehr schoene Session gelandet. Damals war es wohl jeden Dienstag.

Beste Gruesse aus Neu England
Uve

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln