Shannon-Forum

Autor Thema: Instrumentale Musik?  (Gelesen 11988 mal)

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re:Instrumentale Musik?
« Antwort #15 am: 01.09.2004, 08:42 »
Hallo Godhard,

versuche es mal bei Old Songs - New Songs in Bochum, die haben im Folkmusikbereich eigentlich alles.

Gruß aus dem nebligen Unterfranken

Offline Nicole

• Verified User
  • Full Member
  • Fernweh ist mir gut bekannt!
« Antwort #16 am: 01.09.2004, 09:27 »
Hallo Jochen!

Super vielen Dank!!!  :D

Und viel Glück, daß Dein Rechner bald wieder läuft.

Gruß aus Köln!
Nicole
« Letzte Änderung: 01.09.2004, 09:30 von Nicole »

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #17 am: 01.09.2004, 09:56 »
Hallo Stevie, Hallo Pantha Rhei

ich wollte hier nicht das eine oder andere brechen, aber: Wenn die CD's die ich habe nicht woanderst angeboten werden, dann darf ich wohl das Angebot für das Brennen machen - oder nicht! Ansonsten sehe ich das auch so wie ihr. Trotzdem darf auch mal ein bisschen na sagen wir mal "kopieren" sein.

Und vor allem, ich verlange ja nichts dafür. Das ist doch wohl erlaubt?!? ;D

Jedes irgendwo veröffentliche Werk ist auch urheberrechtlich geschützt (zumindest wenn es nicht steinalt ist). Damit darfst Du es nicht kopieren und die Kopien auch nicht weitergeben. Unabhängig davon, ob die CD noch erhältlich ist oder Du Geld dafür nimmst. Das deutsche Recht ist in dieser Hinsicht vor kurzem arg verschärft worden. Desweiteren schließt unser Provider solche Dinge in seinen Geschäftsbedingungen aus. D.h. im Zweifel riskiere ich unseren Account.

Deshalb bleibt es dabei: Keine Beiträge mit Angeboten/Nachfragen zum Brennen von irgendwelchen Medien in diesem Forum. Das gilt auch für persönliche Nachrichten, die über das Forensystem verbreitet werden.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 01.09.2004, 09:57 von Stevie »

Offline Godhard

• Full Member
« Antwort #18 am: 03.09.2004, 15:33 »
Zitat
versuche es mal bei Old Songs - New Songs in Bochum, die haben im Folkmusikbereich eigentlich alles.
Hallo Jochen,
vielen Dank für den Tipp. Die haben wirklich reichliche Auswahl. Leider nicht meine gesuchte CD.

Ich habe jetzt bei jpc.de bestellt. Lieferung innerhalb einer Woche auf Rechnung.

Viele Grüße
Godhard
Godhard

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #19 am: 05.09.2004, 21:24 »
Hallo Stevie, Hallo Pantha Rhei

ich wollte hier nicht das eine oder andere brechen, aber: Wenn die CD's die ich habe nicht woanderst angeboten werden, dann darf ich wohl das Angebot für das Brennen machen - oder nicht! Ansonsten sehe ich das auch so wie ihr. Trotzdem darf auch mal ein bisschen na sagen wir mal "kopieren" sein.

Und vor allem, ich verlange ja nichts dafür. Das ist doch wohl erlaubt?!? ;D

Jedes irgendwo veröffentliche Werk ist auch urheberrechtlich geschützt (zumindest wenn es nicht steinalt ist). Damit darfst Du es nicht kopieren und die Kopien auch nicht weitergeben. Unabhängig davon, ob die CD noch erhältlich ist oder Du Geld dafür nimmst. Das deutsche Recht ist in dieser Hinsicht vor kurzem arg verschärft worden. Desweiteren schließt unser Provider solche Dinge in seinen Geschäftsbedingungen aus. D.h. im Zweifel riskiere ich unseren Account.

Deshalb bleibt es dabei: Keine Beiträge mit Angeboten/Nachfragen zum Brennen von irgendwelchen Medien in diesem Forum. Das gilt auch für persönliche Nachrichten, die über das Forensystem verbreitet werden.

Gruß Stevie

Hallo Stevie,

wusste nicht, dass das in "D" so verschärft wurde, war auch gar nicht meine Absicht irgendwas ins Rollen zu bringen. Werde mich daher in Zukunft hüten, solche Angebote überhaupt zu machen. Vielen Dank für den Hinweis. Falls da noch mehr sein sollte, bitte nicht falsch verstehen, teil mir das bitte per Mail mit, so damit ich weiss was ich in Zukunft machen oder besser bleiben lassen soll. Also bitte nicht falsch verstehen, will ja nicht als Querolant im Forum auftreten, aber man muss ja wissen was so läuft?!?!!!, Danke für deine Antwort.

P.S.: Finde ich gut, dass in diesem Forum mehr oder weniger immer die Wahrheit gesagt, geschrieben wird. Ist doch toll ;D
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com