Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Ban on Children

<< < (2/2)

Pike:
Das obliegt keineswegs dem Publican, Stevie hat den entsprechenden Gesetzestext ja gepostet. Auf dem flachen Land isses nur so, daß meist der local Garda mit im Pub sitzt  und dich auch die Konkurrenz nicht anschwärzt wenn 'mal ein Kind mit Eltern ein bißchen länger im Pub ist ;)

Hubi:
Hallo Pike,

da es offensichtlich z.B. in Dublin nicht so problemlos war, bezog ich mich auf die in Großbritannien gemachten (ähnlichen) Erfahrungen und deshalb die dort gültige Regelung:

England and Wales:
... Children under 14 years of age are allowed into pubs which hold a children’s certificate. They must be accompanied by an adult and are restricted to those areas which have been certified suitable for young children. Pubs holding such a certificate must serve meals and non-alcoholic drinks, normally until 2100.

Scotland:
... Where the licensed premises hold a children's certificate, then a child under 14 may be allowed in for the purpose of eating a meal. However, children must be accompanied by someone over 18 years old and may only be present between the hours of 11.00 and 20.00.

Und wenn sich der Wirt nicht um das entsprechende Zertifikat bemüht hat (oder benühen möchte) und dann keinen Ärger mit der Staatsmacht will, schmeißt er die Leute höflich raus.

Pike:
Na wer wird denn da Irland mit U.K. vergleichen  :o

FrankH:
danke suchfunktion des forums brauchte ich kein neues thema aufmachen, hier wurde alles erklärt was ich wissen muss bei einer reise mit einem 13jährigen...

danke  :)  ;)

gruß frank

morgen geht es los

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln