Hallo, Ihr Lieben
dazu möchte ich doch mal wieder ein wenig "Senf" aus Düsseldorf (den scharfen

natürlich, den mit dem Löwen!) beisteuern.
Zum Ende meiner Schulzeit, also so in den Mittsechzigern des vorigen (!) Jahrhunderts hatte ich das unverschämte Glück, von meinem älteren Bruder und zwei seiner Busenfreunde mehrere Sommer über fast jedes Wochenende im Sommer

mit nach Holland genommen zu werden, nördlich von Alkmaar, traumhafter kilometerlanger Sandstrand, duinen, soweit das Auge reicht, grausames Bier (Amstel, Heinekes), aber über Radio Caroline vor der Küste piratenmäßig das Allerneuste von den Beatles, Stones, Animals, Searchers, Kinks ...., geile Zeiten

und traumhafte Wochenenden, ganz zu schweigen van de meisjes ....
Später über's Plattbodenschifffahren mit Freunden auf dem Ijsselmeer Blut geleckt an der "Seefahrt", nach und nach alles an Scheinen gemacht, was man kriegen konnte, weiter zur See gefahren, Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und am Anfang der Achtziger auf der Grünen Insel gestrandet, seitdem, wie die meisten wissen, komplett irlandoman erkrankt, leider jetzt schon im fünften Jahr (!!!) aus privaten Gründen nicht mehr

da sein können, über Shannon-Info.de, Stevie sei's gedankt, natürlich immer aktuell auf dem Laufenden, auch wenn ich mich in der letzten Zeit etwas rar genmacht habe, lesen tu ich hier fast täglich!
Soll heißen: Kenn' mich mit den Holländern ganz gut aus, habe schrecklich viele supernette Menschen dort kennen lernen dürfen, locker, lustig, naturverbunden, natürlich, immer gut drauf, bin natürlich auch als Nazischwein

dort beschimpft worden, aber eins dürfte klar sein: A****löcher gibt's überall auf der Welt, laßt es uns nicht an der Nationalität oder Landsmannschaft fest machen!
Deshalb kenn' ich auch so viele aufregend nette Ösis, Bayern, Ostfriesen, Schwoobe, Hesse, KÖLNER ....
Bis bald mal wieder grüßt natürlich vom

Düsselstrand
Euer Lutz