Shannon-Forum

Autor Thema: Neuling - Routenplanung  (Gelesen 8751 mal)

Nala

• Gast
Neuling - Routenplanung
« am: 15.08.2004, 16:44 »
Wir machen das erste mal den Shannon unsicher. Und haben eine Einwegmiete, Carrick-on-Shannon nach Portumna gebucht. Wir sind uns betreffend Routenplanung nicht sicher. Wie würdet ihr die Tage aufteilen?

Kalle

• Gast
Re:Neuling - Routenplanung
« Antwort #1 am: 15.08.2004, 17:00 »
Hallo Nala

Wann fahrt ihr den ?

Wir haben die gleiche Route, ab 18.09.-30.09.

Kalle

Nala

• Gast
« Antwort #2 am: 15.08.2004, 21:58 »
Wir fahren die letzte September-Woche.

Wie sieht eure Routenplanung aus?

Kalle

• Gast
« Antwort #3 am: 16.08.2004, 12:15 »
Also wir haben eigentlich nur in Planung, Lough Key, Lough Allen und die Carnadoewaters. Ausserdem noch Clonmacnoise, der Rest so wie es kommt.

Kalle

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #4 am: 16.08.2004, 18:57 »
Hallo Kalle, Hallo Nala,

unsere erste Irlandtour war ebenfalls von CoS nach Portmuna (siehe Reisebericht).
Wir sind damals am Übernahmetag gerade noch bis Albert-Lock gefahren, am 2. Tag Carnadoe-Waters - Übernachtung in Rooskey, 3. Tag wegen schlechtem Wetter direkt über den Lough Ree zu Waveline, dort 2
Tage gelegen, dann bis Shannonbridge, nächster Tag Banagher mit JJ Hough und schließlich am Freitag abend in Portumna.
Für den anfang hat es uns gereicht, wir wußten ja nicht wie das so ist zu zweit mit Schleussen und so.
Nach heutigem Kenntnistand würde ich fast genau so wieder fahren, vielleicht mit Übernachtung in Dromod und Lecarow.

Viel Spaß ;D
Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 16.08.2004, 21:22 »
Hallo Norbert,

der Kalle hat aber 11 Tage und daher durchaus Zeit für den Lough Allen oder den Lough Derg. Ich überarbeite gerade unseren 11-Tage-Oneway Routenvorschlag Carrick-Portumna und werde ihn dann ausnahmsweise mal hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gruß Stevie

Oliver Rissler

• Gast
« Antwort #6 am: 17.08.2004, 12:11 »
Hallo zusammen,

also wir sind September 2002 für 8 Tage oneway von Carrick-On-Shannon bis nach Killaloe heruntergefahren und hatten genug Zeit für Tagesausflüge und Angelpausen. Am ersten Tag war gerade noch genug Zeit, um bis zur Dämmerung Jamestown zu erreichen, am 2. Tag war erst mal dickster Nebel, sodass wir es erst spät bis Roosky geschafft hatten, aber trotzdem hatten wir genug Zeit, um auf der gesamten Tour den einen oder anderen Tagesausflug einzuplanen. War ein superschöner Urlaub und kostete die Entwicklung von 10 36er Filmen 8)

Viele Grüße
Oliver

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #7 am: 17.08.2004, 16:20 »
Hallo Nala,
die Strecke von Carrick nach Portumna ist auf jeden Fall in einer Woche locker zu fahren. Ihr habt sogar Zeit, am ersten Tag erst mal nach Norden in den Lough Key Forest Park zu schippern - meiner Meinung nach das schönste Eck am Shannon. Auf der Fahrt nach Süden würde ich auf jeden Fall noch in die Carnadoe Waters reinfahren - meiner Meinung nach das zweitschönste Eck am Shannon - und in Kilglass Mittagspause machen oder übernachten.

Einen festen Plan mit genauen Übernachtungsorten würde ich zwar vielleicht machen, aber mich nicht sklavisch dran halten, denn meistens kommt es anders ... Man findet keinen Platz oder hat Lust, noch ein wenig weiterzufahren ... Hauptsache ihr seid nach einer Woche rechtzeitig in Portumna. Aber das ist, wie gesagt, locker zu schaffen, auch mit ein paar Umwegen wie Lough Key, Kilglass, Camlin River.

Viele Spaß!
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline docholyday

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #8 am: 01.09.2004, 19:42 »
Hi an alle, die es interessiert.
Unter
http://www.shannonriver.com/TravelGuide.asp
findet ihr zu eigendlich jedem Ort entlang des Shannon eine kurze Beschreibung, incl Pubs und Restaurants.
Gruß Doc

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 02.09.2004, 22:40 »
So, wie versprochen poste ich hier mal den Routenvorschlag, den der Kalle von uns bekommen hat. Die Datei ist im PDF-Format, zum Anschauen benötigt man den kostenlosen Adobe Acrobat Reader (unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html zu finden).

Zum Anschauen einfach unten auf den Anhang klicken!

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 02.09.2004, 22:41 von Stevie »

Offline Babsbara

• Full Member
  • Shannon - wir waren da...
    • Bootsurlaub
« Antwort #10 am: 03.09.2004, 09:47 »
Hallo Stevie,

wunderschöne Tour (die wir zwar von Carrick aus nur bis Clonmacnoise und ohne den Lough Allen gemacht haben, aber wir mussten auch wieder zurück)! Ich hoffe, wir schaffen es nächstes Jahr vielleicht, eine Tour in Richtung Lough Derg zu unternehmen...

Gruß,
Babs
Il n'y a pas de chemin vers la paix. La paix est le chemin.
http://userpage.fu-berlin.de/~fotoausb/Bootsurlaub.htm