Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Nach Norden oder Süden?

<< < (2/7) > >>

paolo:
ich muss schon sagen: ein klasse Forum hier.
super tips und nette höfliche Leute!
als Vorgeschmack auf Irland genau das Richtige !!!

Wir haben 10 Tage zu viert gebucht: zwei väter mit jeweils einem Sohn. der eine ist dann schon 9, meiner noch 5 Jahre alt. die jungs freuen sich auch schon riesig und haben schon mal blutsbrüderschaft geschlossen (kein joke).

vor ein paar jahren war ich mit meiner frau in Schottland auf dem Caledonian Canal. Das war so mit mein schönster Urlaub überhaupt.

Ich hatte damals meine Angelruten zuhause gelassen, mir dann aber vor Ort so eine Billigst-Telekoprute mit ebenso billigerRolle geholt. Dazu noch ein Set Blinker. Meine Frau meinte noch, damit fängst Du nie was.
Da hat sie sich aber gehörig vertan. Am zweiten Tag mittags habe ich vom Steg aus genau zweimal zu einem Schilf in ungefähr 20m Entfernung geworfen und habe einen klasse Hecht gefangen. Kein Riese, aber 60cm und so 5-6 Pfund hatte der schon.
Ich hatte aber weder einen Käscher dabei noch einen Hakenlöser und der Blinker saß gut hinten im Maul fest. Nach einem netten Drill hatte ich ihn dann am Steg und habe dann gut 10 Minuten gebraucht um den Blinker zu lösen. Der Gute hat's aber überlebt und ich habe ihn dann nach einigen Fotos frei gelassen.

Ich habe dann in den Seen noch eine Reihe Forellen beim "Schleppfischen" gefangen. Das hat gut geklappt, wobei ich die besten Ergebnisse hatte, wenn ich den Blinker gerade mal so 15-20m hinter dem Boot bei langsamer Fahrt platziert hatte.

Schottland war schon ziemlich klasse. Bin jetzt gespannt auf Irland!

Dirk:
Hallo Bantu,

in 10 Tagen habt ihr eigentlich alle Möglichkeiten offen.
Wir sind in 7 Tagen von Carrick on Shannon  ohne jeden Stress nach Enniskillen und zurück nach Carrick gekommen.
Der Süden (Westen) hat neben Carrick auch noch den Lough Key Forest Park und den Lough Allen zu bieten.
Ich denke wenn man zum ersten mal dort ist kann man durchaus etwas mehr fahren und sich das gesamte Gebiet ansehen.
Zum Schleppangeln vom Boot muss man es natürlich manchmal etwas langsamer angehen lassen  ;)
Spät nachmittags oder abends mit dem Beiboot zum Angeln rauszufahren hat aber auch was !
(egal was man dann nicht fängt  :D)

Gruß
Dirk

Talpf:
Hallo,

ich kann am Garadice Lough statt des Haughton´s Shore die Animal Farm zum Übernachten empfehlen.

Dort kann man, wenn man will essen gehen und die haben einen gemütlichen offenen Kamin, wo man sich aufwärmen kann.

Gruss
Talpf

Garfield:
Hallo Bantu56,

auch ich heisse dich im Forum willkommen. Bisher haben dir alle den Erne empfohlen. Dazu kann ich leider nichts zu sagen - denn ich war noch nie auf dem Erne (wird aber bald mal Zeit). Aber aufgrund von Fotos von Udo Vogel kann ich nur sagen - sehr empfehlenswert der Erne und seine Landschaft.

Aufgrund der Fotos ist es auf dem Erne abwechslungsreicher als auf dem Shannon. Obwohl ich persönlich den Shannon liebe, denn dort weiss ich genau wo die grossen Brocken (Hechte) auf mich und meine Crew warten ;D

Falls du dich doch für einen kurzen Abstecher gen Süden entscheidest empfehle ich dir in jedem Fall den Lough Key.

Ich hoffe ich habe dich jetzt mit meiner Schreiberei nicht allzu sehr verwirrt. Hauptsache man ist auf einem Boot in Irland. ;D ;D

Schöne Grüsse
Marc

willupp:
Hi, herzlich willkommen,

ich würde auch empfehlen, zunächst Richtung Norden zu fahren - Udo hat ja die schönen Anleger schon alle aufgezählt.
Und Angelsachen sind in Irland -soweit man sich für's Angeln interessiert- auf jeden Fall Pflicht. Ich bin sicher, dass ihr auf jeden Fall etwas fangen werdet!
Wir waren jetzt im Herbst wieder mal im Norden und ich hab' in 10 Tagen 7 Hechte zwischen 25  :( und 60 cm  :) Länge gefangen. Und das, ohne richtig intensiv zu fischen. Beachtet aber bitte, dass Ihr für Nordirland entsprechende Angelerlaubnisse benötigt. Wenn Du mal im Forum unter Angelerlaubnis suchst, findest Du einige Informationen hierüber.

Schöne Grüße und viel Spaß in Irland!

Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln