Shannon-Forum

Autor Thema: Waaterford  (Gelesen 7879 mal)

Offline stephano

• Verified User
  • Full Member
Waaterford
« am: 25.11.2004, 18:34 »
Liebe Forum Mitglieder,

ich trage mich mit dem Gedanken im nächsten Jahr die Waterford von Tully aus zu mieten. Kann mir jemand sagen, ob beide Hechkabinen mit je zwei Einzelbetten ausgestattet sind?

Danke

stephano

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Waaterford
« Antwort #1 am: 25.11.2004, 18:55 »
Hallo Stephano,

die  Waterford hat auf der Backbordseite zwei Einzelbetten, die man zum Doppelbett zusammenschieben kann. In der Steuerbordkabine ist dagegen ein festes Doppelbett eingebaut. Ich habe gerade gesehen, dass wir auf Shannon-Travel.de ein falsches Foto dazu haben, wird in Kürze ausgetauscht!

Wenn Du im Erne-Revier fahren möchtest (also keine Einwegfahrt machen willst), kannst Du auch die baugleiche Noble Commander von Manor House Marine buchen. Die hat im Gegensatz zur Waterford in beiden Heckkabinen Einzelbetten, umbaubar zum Doppelbett. Außerdem ist die Noble Commander bis auf Saisonzeit A auch etwas günstiger.

Ich habe unten mal ein Bild angehängt, auf dem man die Heckkabinen beider Boote sehen kann! Für eine große Ansicht einfach unten auf die Büroklammer oder den Dateinamen klicken!

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 25.11.2004, 23:53 von Stevie »

gelöschter Beitrag

• Gast
« Antwort #2 am: 25.11.2004, 20:00 »
gelöschter Beitrag

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 25.11.2004, 23:53 »
Hi Udo,

bist Du Dir mit den Einzelbetten ganz sicher? Die Fotos oben von der  Waterford sind 2001 in Banagher auf der B2 enstanden! Würde mich wundern, wenn zwei nacheinander gebaute Boote unterschiedlich ausgestattet wären, zumal das auch die Anordnung der Schränke betreffen würde. Außerdem schreibt auch Carrick Craft in der Beschreibung des Bootes:  "The starboard aft cabin has a double bed while the port aft cabin has two singles, which can be quickly changed to a double." Andererseits scheint in der 360-Grad-Ansicht auf der Carrick Craft-Homepage die Steuerbord-Kabine tatsächlich Einzelbetten zu haben.   Werde ich morgen mal klären...

Zum Thema Inver Countess/Noble Captain: Der Windschild hat bei schlechtem Wetter schon einige Vorteile, allerdings haben diese Boote in der einen Heckkabine Stockbetten, was nicht jedem gefällt.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 26.11.2004, 00:01 von Stevie »

gelöschter Beitrag

• Gast
« Antwort #4 am: 26.11.2004, 08:11 »
gelöschter Beitrag

Offline stephano

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #5 am: 29.11.2004, 09:16 »
Hallöchen,

vielen Dank für die Antworten. Stevie, hast Du die Anzahl der Einzelbetten in den Heckkabinen der Waterford nun endgültig klären können?

Ist mir wichtig, da wir planen mit 6 Leuten zu fahren.

Herzliche Grüße

stephano

gelöschter Beitrag

• Gast
« Antwort #6 am: 29.11.2004, 11:50 »
gelöschter Beitrag

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 29.11.2004, 13:14 »
Hi stephano, hi Udo,

ich habe nochmal mit Carrick Craft gesprochen: Die älteren Boote vom Typ Waterford (naja nicht wirklich alt, Baujahr 2000/2001) haben die Kombination mit festem Bett an Steuerbord und umbaubarem Bett Backbord. Alle neueren Exemplare haben in beiden Kabinen umbaubare Betten. Bei einer Buchungsabfrage kann man die eine oder andere Variante anfordern. Man wird sich dann Mühe geben diesem Wunsch zu entsprechen.

Gruß Stevie