Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Pubs im B&B

(1/4) > >>

gelöschter Beitrag:
gelöschter Beitrag

paolo:
Udo,
so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker: Gerade der Kanal hat es mir aufgrund seiner vielfätigen Schönheit sehr angetan.
Wobei 'Kanal' das absolut falsche Wort für dieses anheimelnde Flüsschen ist.
Für mich ist es eine der schönsten Strecken überhaupt. Hinter jeder Biegung ein völlig neues Landschaftsbild, die Brücken, die Schleusen und die kleinen Seen - einfach wunderbar.

Dagegen finde ich den Lower Erne geradezu langweilig, die großen Seen sind halt nichts für mich. Da sind die Blicke austauschbar.
Andererseits gibt es dort auch wiederum sehr schöne kuschelige Anleger.

Irgendwie bin ich hin und hergerissen. Aber eins steht für mich auf jeden Fall fest: Ich fahre auf jeden Fall wieder hin. Nach Irland, auf den Kanal, auf den Erne.

Ich bin gerade eine Woche zurück von dort. Aber es hat sich schon so etwas wie Sehnsucht in mir breit gemacht.

paolo

bádoir:
Hallo,
da muß ich paolo zustimmen!
Ich glaube, der negative Eindruck von Udo und anderen rührt daher, daß der BB nur als Transitstrecke gesehen wird. Ich könnte 2 Wochen allein zwischen Carrick und Belturbet verbringen!
Ich stell mal was über die verborgenen Schönheiten des B&B rein, aber das wird Sommer (2005!)
Gerhard

paolo:
... und als Pub kann ich den Poor Scholar in Ballinamore wärmstens empfehlen: klasse Essen, schönes Lokal, super Athmo.

Dirk:
Hallo Udo,

ich glaube fast die Pubtipps für den B&B werden eher Mangelware bleiben.  ???
Wir sind nun auch schon eineinhalb Mal dort gewesen und haben immer die Bordvorräte angegriffen.
Wie paolo schon sagte ist die lanschaftliche Schönheit und der Abwechschlungsreichtum einfach toll.
Nach dem täglichen Arbeitspensum an den Schleusen freut man sich dann über eine kleine Grillparty in der immer noch vorhandenen Ruhe am Kanal.

Die einzige Alternative dazu ist eine dreiwöchige one way Tour vom Shannon an den Erne  ;D
Da kommt man dann auch an dem einen oder anderen Pub vorbei  ;)

Gruß
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln