Shannon-Forum

Autor Thema: Brandenburg  (Gelesen 12355 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Brandenburg
« Antwort #15 am: 08.06.2005, 08:54 »
Zum Thema Freundlichkeit: Die Bevölkerung in Brandenburg und Mecklenburg habe ich als durchaus freundlich und aufgeschlossen kennengelernt. Gespräche mit Einheimischen, die gerade ihren Vorgarten pflegten, waren genauso wenig ein Problem, wie mit Besuchern an den Anlegern. Im Ferienpark Granzow hat uns ein Mitarbeiter der Fahrradstation die Kette eines unserer Fahrräder repariert und wollte gerade mal 1,80 Euro für das Ersatztzeil haben (er hat einen 10er bekommen).

Die Schleusenwärter waren dagegen eher brummelig. Die große positive Ausnahme ist dabei der Schleusenwärter in Wesenberg, der hat fast irische Qualitäten! Das war der einzige in einer Woche, dem ich ein Trinkgeld gegeben habe.

Aufgefallen ist mir, im Gegensatz zu Irland, ein sehr großes Interesse an den Mietbooten. Wir wurden sehr oft von Leuten angesprochen, die Fragen zum Boot hatten, bzw. mal einen Blick hineinwerfen wollten. Das passiert in Irland zwar auch, aber viel seltener.

Gruß Stevie

Offline Smo

• Verified User
  • Senior Member
Re:Brandenburg
« Antwort #16 am: 08.06.2005, 21:54 »
Vielleicht lags auch an der Penichette, wir hatten in Irland fast jeden Tag Gaeste die sich fuer das doch etwas aussergewoehnliche Boot interessierten. Und die 1020 ist ja auch wirklich eine Schoenheit, wird in meinen Augen eigentlich nur noch von der 1400 in gelb uebertroffen :o)

Viele Gruesse
Steve
Is minic a bhris beal duine a shron.