Shannon-Forum

Autor Thema: Waveline  (Gelesen 16806 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re:Waveline
« Antwort #15 am: 31.01.2006, 18:02 »
Hallo Charley,

bei einer Woche Boot ab Tully Bay ist der SEW keine gute Entscheidung. 16 Schleusen bis Leitrim, ein Guinness trinken und wieder umkehren, 16 Schleusen zurück und Boot abgeben. Nene, selbst wir als Vielfahrer würden das nicht machen.

Bei einer Woche ab Tully Bay würde ich mir das Wetter anschauen und bei gutem Wetter nach Belleek fahren. Auf dem Weg dorthin, wenn man gut zu Fuß ist, die Cliffs of Magho besichtigen :P. Von Belleek aus geht es weiter nach Castlecaldwell. Über den See zurück nach Kesh. Von dort aus nach Aghinver, White Island und Castle Archdale. Von dort aus dann Richtung Enniskillen.

Von Enniskillen aus, dann je nach Zeit, noch weiter südlich fahren oder langsam wieder zurück.

Wenn es das Wetter nicht zulässt nach Belleek zu fahren, geht es gleich in den Süden. Über Enniskillen nach Crom Castle. Von dort in den SEW, über Ballyconnell in den Garadice Lough. Dort wird gewendet und je nach Zeit über Belturbet zurück.

Alles wird nicht aufgezählt  8), es soll doch ein Entdeckungsurlaub werden. ;)

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Charley

• Gast
« Antwort #16 am: 31.01.2006, 18:29 »
Hallo Irland-Freunde Mike, Peter, Uve, Holger und andere,
danke für die vielen, auch nützlichen Infos. Da sieht man halt, dass wir bisher nur Shannon-Erfahrung haben. Auch deshalb ist jetzt mal der Erne dran. Leider ist Oneway-Buchung nicht mehr möglich. Gestern wurde gebucht von und bis Tully Bay. Mir scheint wir lassen die "blöde" Idee mit Carrick on Shannon und halten uns nur auf dem Erne auf.
Für weitere Tips sind wir sehr gern aufnahmefähig. Ist z.B. Geldumtausch zu empfehlen?
Vorab schon mal Dank für weitere Tips.
Euer Charley und crew

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #17 am: 31.01.2006, 18:32 »
Hi Charley,
dem ist nichts hinzuzufügen außer:
Wenn dir schöne Pubs & Musik am Herzen liegen, könntest du auch  erst Belturbet ansteuern und dann den Kanal als "Pufferzeit" planen. Livemusik in Ballyconell scheint mir seltener zu sein.

Grüße, bádoir

Offline Karlheinz Walther

• Newbie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 31.01.2006, 18:42 »
Hey bádoir,
für gute Pub und Musik-Tips sind wir dankbar, also weiter so.
LbGr. Charley