Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Bus Eireann - Belturbet
voyager:
Hallo Franz!
Da gibt's noch was: wir saßen dieses Jahr in Belturbet im "Food2Go" und ham mit der Bedienung geschwätzt, auch über die Busse (weil Martins wird immer unurlaubiger):
die halten genau an dem Eck (an dem die Durchgangsstraße einen Knick zur Brücke runter macht, dort wo die Straße zur Kirche abgeht, neben Londis).
Und jetzt: früh morgens um 7 Uhr 15 (Plan) geht ein Bus direkt - ohne Halt - zum Flugafen, nicht über Dublin City. Diesen Link gibt es nur in dieser Richtung. Alle anderen Verbindungen wie üblich über Dublin City.
Also kann man auch die Nacht im Mad Ass verbringen und dann gleich morgens aus der Tür in den Bus steigen - man kann's aber auch lassen.
Ahoi!
Stef@n:
Salü Fritz,
--- Zitat von: Fritz am 11.05.2007, 14:48 --- Das tolle daran war: Obwohl das sicher 10 Min. gedauert hat, und die Schlange ziehmlich lange hinter mir stand, gab es keine blöden Bmerkungen, keine Beschwerden etc. ... Welcome to Ireland !
--- Ende Zitat ---
So war auch mein erstes Schlüsselerlebnis in Irland:
Bei einem der ersten Landgänge stehen wir vor dem Postamt in Carrick oS. Die Einbahnstraße davor rechts und links zugeparkt. Eine Frau steigt aus ihrem Auto aus und stellt sich zu den beiden aus unserer Runde in die Schlange an den Postschalter. Nachdem sie endlich an der Reihe war, steigt sie wieder ins Auto und fährt weiter. Soweit nichts Besonderes.
Für unser Empfinden hätte sie schon woanders mal schauen können, ob man dort parken kann, ohne jemanden zu behindern.
Aber hier daheim will mir keiner glauben, daß dahinter mehrere Autos genauso lange warten mussten, wie das abgestellte Auto der Frau die Straßen komplett blockierte. Und niemand von denen hat sich beschwert oder etwa gehupt. Sie haben einfach nur gewartet.
Zurück zu dem Thema:
Habe selbst keine Erfahrung mit dem Bus in Irland. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Fahrer alles mögliche versuchen wird, daß der Flug auch erreicht werden kann, wenn er weiß, das man einen Flug erwischen möchte. Aber manchmal überwiegt die Ruhe und Gelassenheit, das es halt mal nicht schneller geht. Das sollte man ihm dann nicht krumm nehmen.
Drängelt der Fahrgast dann auch nicht dauernd, steigt auch die Bereitschaft, daß der Fahrer alle bekannten Tricks anwendet.
Peter:
Hallo Peter,
--- Zitat ---Und jetzt: früh morgens um 7 Uhr 15 (Plan) geht ein Bus direkt - ohne Halt - zum Flughafen, nicht über Dublin City.
--- Ende Zitat ---
Welchen Plan meinst Du? Hast Du eine web-Adresse parat? Ich kenne nur den Bus Éireann - Plan
http://www.buseireann.ie/site/your_journey/expressway_services.asp und hier table 30.
Gruß
Peter
Anitram:
Kann mir jemand sagen, was das Wort Diamond neben Belturbet im Bus-Fahrplan von Bus Eireann bedeutet und damit meine ich nicht die Übersetzung des Wortes ;).
Wenn ich online reservieren wollte, erscheint Belturbet nicht in der Liste der Abfahr-Orte. Gäbe es einen Trick, trotzdem online zu reservieren? Ballyconnell ist auch nicht drin!
Danke
Gruß
Martina
Holger:
Hallo Martina,
der Diamant ist der Marktplatz beziehungsweise zentrale Platz eines Ortes.
Nachzulesen in Ingas Reisebericht 2006/Tag6 - Belturbet.
Gruß
Holger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln