Shannon-Forum

Autor Thema: Wann gibts Live-Music?  (Gelesen 36067 mal)

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re:Wann gibts Live-Music?
« Antwort #30 am: 08.08.2005, 11:20 »
Komisch, eigentlich gings hier um Live Musik.

Na ja, kleiner Tipp: Henderson`s Thatched Pub. In Carrick on Shannon über die Shannon Brücke in westlicher Richtung, dann vor der Tankstelle links und immer der Nase nach ,kommt man nach ca. 8Km direkt zu Hendersons Pub mit Reetdach direkt an der Hauptstraße gelegen (Weg ist auch mit braunen Hinweisschildern gekennzeichnet), Taxi ist zu empfehlen.
Dort gibts bestimmt keine Touristen und am Do meist Live Musik, Pub ist echt schön eingerichtet!!!

Gruß aus dem sommerkalten Unterfranken

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #31 am: 08.08.2005, 13:18 »
Hallo Jochen,

danke für den Tipp!  :D  Ich glaub der schreibt sich
Anderson's Thatch Pub, Carrick on Shannon - on the road towards Elphin
- Sun, Tues, Wed (ohne Gewähr) 078 20142

Liebe Grüße Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #32 am: 08.08.2005, 17:37 »
Hallo Uve, hallo Panta Rhei, hallo Markus,

in Vorbereitung unserer Reise im Herbst, habe ich mir auch so einiges, was Pubs angeht vorgenommen. Immerhin wird es ja im Herbst früher dunkel und nach Sonnenuntergang ist der Tag ja noch nicht unbedingt zu Ende.

Die besten live-music Erfahrungen habe ich in Irland immer gemacht, wenn ich - meistens durch Zufall - während einer Session-Woche irgendwo in einen Pub kam. Das sind meistens keine (reinen) Touri-Veranstaltungen und es kommen auch einfach so Musiker mit ihren Instrumenten und auch von außerhalb. Deswegen schaue ich immer mal so was so in der Zeit an Veranstaltungen läuft, wenn ich in Irland unterwegs bin. Übrigens wissen die Schleusenwärter (und Wärterinnen Albert Lock) auch oft, wo was läuft.

Leider verpasse ich Folgendes:
Traditional session with tutors and pupils will follow in Fiddlestone from 5 -7pm Belleck
Traditional music and song workshops (before) will take place in Belleek on Sunday 11th September from 2 - 4:30pm
Workshop tutors are: - traditional singing - Colm O Donnell ( founder of "The Border Collies" group) - fiddle - Catherine Dunne - piano accordian - Johanna Lee - tin - whistle - Sheena Rasdale. For further details contact Bernie Mc Nulty 028 68659081 ( 048 from ROI )
Moohans Fiddlestone
Main Street, Belleek
028 6632 4055
Belleek

Echte geprüfte Geheimtipps habe ich (noch) nicht zu bieten, aber Klassiker und vielleicht ein paar zuverlässige Angaben.

Wir werden im Herbst in Enniskillen vorbeischauen:
Crows Nest
12 High Street
Enniskillen
Fermanagh.
Phone:+44 28 66325252
Dienstags traditional music (geprüft)
Freitags und auch oft Samstags und Sonntags Bands
Trotzdem bitte nachfragen. Ist auch so einen Besuch wert.

In Ballinamore findet übrigens gerade diese Woche das Summer Festival statt.
http://www.ballinamorefestival.com/

Ballinamore ist ein Städtchen am SEW mit einigen Pubs, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dort auch live-Musik läuft. Nach meinen Infos ist dort aber eher Country & Western oder Sonstiges jedenfalls weniger traditional music vertreten. Das weiß ich zumindestens definitiv vom Reynolds. Ich empfehle einfach immer die nötigen Telefonnummern parat zu haben und anrufen und fragen, was so läuft. Deswegen noch mal eine kleine Liste:

Smyths Pub & Restaurant
Main St
071-96449555

Patjoe Reynold's    
St. Brigids Street
071 9644096

The Black Horse Bar
St. Bridgets Street
071 9644866

Lakeland Bar
Main Street
071 9644949

The Heritage Bar
High Street
071 9644167

In Carrick-on-Shannon gibt es übrigens am Samstag den 10. September einen Heritage Day auf dem The Market Yard Centre
all afternoon - open market, traditional arts and crafts demonstrations, traditional live music and dancing and lots of fun für große und kleine Leute.
http://www.themarketyardcentre.com/index.php?service=even12

Liebe Grüße Tina

« Letzte Änderung: 10.10.2005, 13:03 von Tina »

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
« Antwort #33 am: 08.08.2005, 17:39 »
Danke Tina, hab mich verschrieben, sorry

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #34 am: 08.08.2005, 17:58 »
Hallo Jochen,
keine Ursache! ;)
Ich freue mich über jedes Vertippen in einem richtigen Tipp! :D
Ich weiß ja auch nicht, ob ich alles richtig geschrieben habe und ob die Telefonnummern auch alle stimmen.
Liebe Grüße Tina

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #35 am: 08.08.2005, 19:01 »
Keine Ahnung ob's noch aktuell ist, da aus unterschiedlichen Quellen:

The Bridge Bar, Mountshannon
Live music Sa.

The Vine House, West End, Banagher,
Tel.: +353 509 51463
Juni - September täglich Live Music

Coffey's, Lecarrow,
Mai bis September, Mo. - Mi. Live Music

Smyth's, Ballinamore
Live Music Fr.-So.

Anderson's Thatch Pub, Carrick,
Live music "Sat, Tue, Wed and other nights"

Burke's Singing Pub,
Bridge Street, Carrick-on-Shannon,
Di., Trad. irish music

Cryan's, Bridge St, Carrick-on-Shannon,
Music  Fr. -So.

Little Clancy's, Main Street, Carrick-on-Shannon
Folk & Beyond: 1st & 3rd Wed folk club.

Mariner's Beach, Bridge Street, Carrick-on-Shannon
Trad. on friday.

The Poitin Still, Main St, Carrick-on-Shannon
Live music Sat.

Paddy Macs, Drumshanbo,
Session on Fri.

Generell ist Drumshanbo immer ein guter Tipp, da es dort so um die 15 Pubs gibt. In einem ist während der Saison fast immer Live-Music. Ansonsten sollte sich der Fan irischer trad. music natürlich dort im Juli zur "Joe Mooney Summer School" einfinden. Für dieses Jahr leider schon vorbei (Infos unter http://homepages.iol.ie/~nwoods/).

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 08.08.2005, 19:12 von Stevie »

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #36 am: 08.08.2005, 20:50 »
Hi y'all,

das is ja schon besser jetzt, da haben wir ja ne ganze Latte an Tips.

@ Stevie  Wenn ich diese Sammlung mal in eine Tabelle tun wuerde, sagen wir mal 4 Spalten, die man leicht sortieren und auf dem neuesten halten kann, kannst du sowas hier reinstellen?  Word-Tabelle, z.B.?
gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline mwahl

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #37 am: 08.08.2005, 21:24 »
Hi y'all,

das is ja schon besser jetzt, da haben wir ja ne ganze Latte an Tips.

@ Stevie  Wenn ich diese Sammlung mal in eine Tabelle tun wuerde, sagen wir mal 4 Spalten, die man leicht sortieren und auf dem neuesten halten kann, kannst du sowas hier reinstellen?  Word-Tabelle, z.B.?
gruss
Uve

also ich würde mich da sogar anbieten, die schöne "wörd"tabelle dann in eine html/php seite umzuwandeln, falls gewünscht und stevie zuwenig zeit haben sollte :D

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #38 am: 08.08.2005, 23:25 »
@ Udo

Hi Udo, wir suchen nicht nur nach Shannon-Info, Erne und alle anderen auch.  Rueck's raus wenn Du was hast oder willste alles nur fuer Dich behalten? ;)

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #39 am: 09.08.2005, 04:49 »
Hallo Udo,
Du hast es mir jetzt leicht gemacht mit der Entscheidung Carrick Nord oder Sued.  Ist ganz klar, INISHRATH !!  Erste Oelung aus Engelshaenden oder letzte Oelung ...... ich bin da!  Falls ich es nich schaffe, ich hoffe Du hast mir ne Unze uebrigbehalten von dem Oel oder von dem Zeug was Du da geraucht hast.

Falls es Dich doch einmal gen Erne verschlagen sollte, mail mal kurz ! Paar nette Pubs kenn ich schon -und ein paar Insiderbuden auch - lass aber Omma zu Hause  

Udo, ich weis nich wie ich es Dir beibringen soll, aber die Omma is genau so alt wie Du.  Und die muss immer mit dabei sein denn sie ist eine Stimmungskanone und irgendwie landen dann immer etliche junge Leute, meistens Damen, an unserem Tisch.  Wer bin ich denn, dass ich mich dagegen wehre?

Und nun bitte raus mit den Insiderbuden!!

Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag, haett ichs gewusst haett ich Dir 'nen Kuchen gebacken ;D

Und glaub's mir, es gibt da noch Hoffnung jenseits der 50.  

der mitfuehlende Uve
« Letzte Änderung: 09.08.2005, 04:59 von ukmueller »

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #40 am: 09.08.2005, 05:17 »
Eure U-Boote sind ja nicht weit !  

Udo,  ich hab da sehr wenig Einfluss auf die U-Boote. Allerdings halte ich es schon fuer richtig, dass unsere Marine Irland unter staendiger Beobachtung haelt.

"God gave Guinness to the Irish so they would not conquer the world".  

Woher wissen wir denn dass das Guinness fuer immer reicht??  

« Letzte Änderung: 09.08.2005, 05:18 von ukmueller »

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #41 am: 09.08.2005, 09:27 »
Thema Pub-Liste: Wenn ich sowas hier online stelle, dann als kleine Datenbank-Lösung, sonst ist die Liste schneller veraltet, als ihr euer Guinness austrinken könnt. Allerdings sollte die erste Version auf aktuellen Infos beruhen. Neben dem Namen und der Adresse des Pubs sollte die aktuelle Telefonnummer und eventuelle Infos zu festen Live music-Terminen dabei sein.

Dazu würde dann auch eine Art "Meldesystem" gehören, mit dem auf einfache Weise Änderungen eingearbeitet werden können. Ich mache mir mal Gedanken dazu! Schreibt einfach erstmal weiter eure Erkenntnisse in dieses Thema, das kann man dann hinterher als Basis verwenden. Wer konkrete, aktuelle(!) Erfahrungsberichte zu Pubs hat, schreibt bitte ein Thema höher. Dort aber bitte möglichst keine Diskussionen führen, die werden nämlich regelmäßig entfernt um das Thema lesbar zu halten.

Gruß Stevie

Offline mwahl

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #42 am: 10.08.2005, 17:33 »
Thema Pub-Liste: Wenn ich sowas hier online stelle, dann als kleine Datenbank-Lösung, sonst ist die Liste schneller veraltet, als ihr euer Guinness austrinken könnt. Allerdings sollte die erste Version auf aktuellen Infos beruhen. Neben dem Namen und der Adresse des Pubs sollte die aktuelle Telefonnummer und eventuelle Infos zu festen Live music-Terminen dabei sein.

Dazu würde dann auch eine Art "Meldesystem" gehören, mit dem auf einfache Weise Änderungen eingearbeitet werden können. Ich mache mir mal Gedanken dazu! Schreibt einfach erstmal weiter eure Erkenntnisse in dieses Thema, das kann man dann hinterher als Basis verwenden. Wer konkrete, aktuelle(!) Erfahrungsberichte zu Pubs hat, schreibt bitte ein Thema höher. Dort aber bitte möglichst keine Diskussionen führen, die werden nämlich regelmäßig entfernt um das Thema lesbar zu halten.

Gruß Stevie

genau das meinte ich mit der angebotenen hilfe, alles andere als eine php/mysql lösung wäre unsinnig und auf dauer nicht zu verwalten, wenn du noch was anderes tun möchtest als seite warten ;)

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Wann gibts Live-Music?
« Antwort #43 am: 13.05.2007, 18:10 »
Hallo Leute, ich wollte diesen knapp zwei Jahre alten Thread mal wieder aufwärmen und fragen:

Sind die Tipps, die Ihr vor zwei Jahren hier rein geschrieben habt, noch aktuell? Hat sich was verändert?

Wer hat seitdem oder sogar in letzter Zeit gute Live Music erlebt und möchte uns davon berichten? Wo, was, wann? Uve, du hast doch einen Riecher und warst im April unterwegs. Aber auch die vielen anderen, die uns hier wochenlang zu hause gelassen haben: Wo war der Craig?
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Wann gibts Live-Music?
« Antwort #44 am: 29.05.2007, 18:52 »
Da kann man kaum Tips geben. Gute Musik zu erwischen ist eigentlich Glücksache. Es muß auch nicht immer "Traditional" sein. Hatten wir in Drei Wochen eigentlich gar nicht. Erlebten eine super Jazz-Session im Henrys in Cootehall. Wirklich Klasse! Killeens Ende April-tote Hose. J.J. unter der Woche - Programm runtergespult. Larkins in Garrykennedy- kamen wir leider zu spät. Wer denkt denn auch, daß die um 5 Uhr schon zum spielen anfangen. Schade, die letzten este klangen sehr gut. In Killaloe erst diskomäßiges Traditional, furchtbar laut, schade, wär sonst nicht schlecht gewesen. Ein Pub weiter Alleinunterhalter mit Orgel. Hat super gespielt, die Leute haben getanzt. Ebenso Tanzabend in der Camlin Bar in Clondara. Musik aber eher etwas langweilig. trotz ehem.All Ireland-Champion an der Querflöte (hat er leider nur zwei mal gezeigt). Am meißten Chancen hat man von Donnerstag bis Sonntag. Aber wie gesagt, keine Garantie!
Gruß Sven
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.