Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Bus, Boot allgemein
Stevie:
Hi Udo,
das ist tatsächlich ein wenig teuer! Individual-Transfers auf der Strecke gibt's für 8 Personen um die 220 Euro pro Transferstrecke. Ich denke Liz würde Dir in etwa einen ähnlichen Preis nennen.
Gruß Stevie
Rungin:
Hallo Leute,
ich sag es mal so. Wer auf Luxus verzichten kann, der sollte mit dem Bus fahren. Wir hatten uns ein Boot bei der Waveline Cruises gemietet. Die haben ihre Anmietstation in der Nähe von Athlon Wir holten uns also Tickets in Dublin am Busbahnhof bei Bus Eireann für Hin und zurüch a 16€ wir wahren zu 4 also 64€ zusammen. Das Ticket ist günstiger wenn man gleich Hin und zurück kauf und noch günstiger im Netz online bestellen. Das Taxi zu dem Hafen hat 2x 25E gekostet. Also haben wir insgesamt 114€ gebraucht a 28,50€ für jeden. Ist zwar nicht der Direkte weg aber günstig. Das muß aber jeder nach seiner Nase entscheiden... :-) Die Waveline Cruiser waren / sind super. Das boot war für 6 Personen gedacht, waren ja nur zu viert. Hatten platz zwei Naßzellen mit WC. Das Personal war ist deutschsprachig.
Einfachgesagt es war SUPERTOLL!!
magicpublication:
--- Zitat von: Rungin am 09.11.2005, 03:05 ---ich sag es mal so. Wer auf Luxus verzichten kann, der sollte mit dem Bus fahren.
--- Ende Zitat ---
Man sollte hier Luxus und komfortabel aber nicht verwechseln. Die Busse von Bus Eireann bieten sehr viel Komfort und Bequemlichkeit. Wir fanden es sehr entspannend morgens mit dem Bus anzureisen und das Boot schon am späten Vormittag zu übernehmen. Das ist nämlich oft auch der Vorteil von selbstorganisierten Anreisen.
Auch ein Mietwagen kann sich lohnen wobei man diesen dann entweder beim Vermieter stehen lässt oder abholen und wieder bringen lässt, je nach Saison und Dauer des Urlaubs.
Wir haben jetzt mittlerweile alle drei Versionen durchexerziert und ich war mit allen zufrieden. Man muss das nur richtig planen und vergleichen.
"Günstig und gut" ist halt Arbeit, da kommt man mit "Geiz ist geil" net wirklich weit.
Gruß
Chris
Stevie:
Jede der genannten Anreiseformen hat ihre Fallen und Tücken! Wir hatten schon Kunden, die in Athlone samstags 2 Stunden auf ein Taxi warten durften. Busse können außerdem Verspätung haben, was bei der Abreise insbesondere Probleme geben kann. Bei Mietwagen kann es Rückgabe-Probleme bei frühen Rückflügen geben und so weiter. Ich kann nur jedem empfehlen sich vernünftig beraten zu lassen und nicht nur auf das Geld, sondern auch auf die Leistung zu schauen! Deshalb ist auch jeder hier geschilderte Fall nicht die ultimative Lösung, sondern wie Chris richtig bemerkt, alles eine Frage der richtigen Planung!
@Chris: Die Formel frühe Anreise = frühe Bootsübernahme stimmt so nicht! In eurem Fall war das eine konkrete Absprache, die nicht immer und überall funktioniert. In diesem Bereich Druck auf die Vermieter auszuüben, macht auch nicht viel Sinn. Frühere Übernahme bedeutet im Schnitt auch schlechter geputzte Boote!
Gruß Stevie
softi:
Das letzmal haben wir 3 Personen mit viel Gepäck (eine Frau war dabei ;D) 150 € für den privat Transfer von Dublin nach Banagher bezahlt. Der Driver musste ca 2h warten, da unser Gepäck nicht komplett angekommen war. Auch mussten wir das Gepäck nicht selbst schleppen und wurde vom Driver direkt zum Boot gebracht. Ist doch schon ein guter Anfang, oder nicht ?
Ciao Erwin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln