Shannon-Forum

Autor Thema: Kann Chat mitgelesen werden?  (Gelesen 5356 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Kann Chat mitgelesen werden?
« am: 23.10.2005, 16:15 »
Hallo,

werden die Chateinträge aufgezeichnet? Kann jemand (der Administrator) den chat nachvollziehen, obwohl er nicht dabei ist?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Re:Kann Chat mitgelesen werden?
« Antwort #1 am: 23.10.2005, 16:42 »
An die Chatter:

auch ich habe eine Frage:

Habe von Chats keine Ahnung.  Manchmal seh ich etliche Leute drin und wuesste schon gern ob es um etwas interressantes geht. Geniere mich dann einfach so reinzulatschen, hallo ich bin's, ich red jetzt mal mit.

Verabredet Ihr Euch oder geht einer mal zuerst rein und wartet auf andere?  Was gibt es da zu chatten das nicht im Forum abzuhandeln waere??

Fuer Aufklaerung waere ich dankbar.
Uve
« Letzte Änderung: 23.10.2005, 17:17 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Meggy

• Full Member
  • Nach Irland ist immer wieder vor Irland !
« Antwort #2 am: 23.10.2005, 17:25 »
Hoi Uve
Der Unterschied zum normalen Forum ist einfach, dass Du online miteinander plauderst, wie z.Bsp. auch am Telefon. Themen, tja ich würd' sagen Gott und die Welt, aber nicht nur Irland. Verabredungen? Nein so direkt wohl nicht, ich mach' es so, dass ich entweder einsteige und warte ob jemand nachkommt, oder einer anwesenden Person eine persönliche Meldung mache, ob er/sie  Lust hat zu plaudern. Es macht wirklich Spass, und Du musst Dich um Himmels willen nicht genieren einfach dazu zu kommen. Solltest Du feststellen, dass es Dich nicht interessiert, sagt man freundlich "tschüss" und geht wieder! Versuche es doch einfach mal und sieh' selbst! In diesem Sinne - vielleicht bald mal im Chat!
Lieben Gruss
Meggy

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #3 am: 23.10.2005, 18:42 »
Hallo Uve.

du kannst dich jederzeit mit einmischen. Jeder ist Willkommen. Wie Meggy schon sagte, es geht um alles Mögliche. Manchmal sind es auch persönliche Dinge, die nicht für die Allgemeinheit sind, andere Sachen sind manchmal nicht von geistiger Kreativität, so dass ein dauerhafter Eintrag im Forum die Nachwelt nicht bereichern würde. Der eine oder andere fragt einige Dinge aus dem Forum nach, weil er/sie sich nicht traut im Forum nachzufragen.

Und für alle der Tipp die chatten wollen, ruhig der erste sein, der den Chat betritt, wenn nämlich alle abwarten, wird es nie was.

In diesem Sinne bis zum nächsten Chat

Gruß
Holger

PS
Stevie, du hattest früher mal Termine als Orientierung genannt, vielleicht sollte man das für die Chatnovizen wiederholen.
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 23.10.2005, 21:32 »
Hallo Holger,

der Chat läuft auf einem speziellen Server unseres Providers und die Software bietet die Möglichkeit die Chats mitzuloggen. Ich selbst habe keinen Zugriff auf diese Logs, diese Möglichkeit hat nur der Betreiber des Servers. Eine Auswertung der Logs könnte ich mir aber höchstens für den Fall des Verdachts auf strafbare Handlungen vorstellen. Dann würde unser Provider diese Logfiles vermutlich an die Behörden aushändigen müssen.

Gruß Stevie