Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Supermärkte / Shopping Centre in Enniskillen

<< < (9/9)

Pantaleon:
Ahoi, Wolfgang und Peter,

Tausend Dank für die übermittelten Ratschläge. Meine ursprüngliche Planung ist unten den geschilderten Voraussetzungen in der Tat desaströs. Als wir vor drei Jahren den Törn Carrick - SEW - ULE - LLE - Tom's Island - und zurück via Boyle angingen, konnten wir das Boot bei CC bereits um 11:00 Uhr übernehmen und 12:00 Uhr abfahren. Das verschaffte uns einen enormen Zeitvorsprung. Die Gesamtstrecke haben wir stressfrei und unter Wahrung der Geschwindigkeitsbeschränkungen (ich hatte leider den Eindruck, als Einzige) bewältigt. Zugegeben: Der Schwerpunkt lag auf - Fahren. Ich werde mir nun mal den Reisevorschlag des Herrn Kupner anschauen, der klingt sehr vielversprechend.

Apropos: Was ist in der ersten Grocery-Bestückung denn enthalten? Kann ich das beeinflussen (Guinness, Beamish oder Murphy's)?  

Sláinte!

Ludger

skipper:

--- Zitat ---Apropos: Was ist in der ersten Grocery-Bestückung denn enthalten? Kann ich das beeinflussen (Guinness, Beamish oder Murphy's)? 
--- Ende Zitat ---

Das ist kein Problem - Du kannst bestellen, was immer Du möchtest  ;D - allerdings gibt sich der Lieferant von ABC auch Mühe, Deine Wünsche - so sie klar erkennbar sind - zu erfüllen. Herr Kupner aka Stevie wird Euch rechtzeitig vor Abfahrt ein Formular für die Bestellung zusenden (ansonsten gibt es auch andere Quellen). Dort könnt ihr genau das bestellen, wonach Euch dürstet  ;) - Wenn das Form eure Wünsche noch nicht erfüllt geht auch ein direktes Mail mit Eurer Bestellung an Liz von ABC.

Tina:
Hallo Ludger,

na wenn du mich sooo lieb bittest, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Obwohl, ....  das haben die anderen Novicen doch ganz gut im Griff und äußerst kompetent deine Planung Lisnarick - Boyle - Lisnarick als etwas seeehr vieeel so von der Strecke her für eine Woche eingeschätzt.

Eine Woche meint ja eigentlich nur volle 6 Tage zum Fahren. Lass mal überlegen. Wie wär es mit den Erne rauf und runter je nach Wetterlage und 'nem Abstecher in den SEW?

Hab übrigens heute ein Schiff auf dem Wesel-Datteln-Kanal gesehen. Nicht dass das etwas Besonderes wäre. Gestern stauten sie sich noch vor der Schleuse. Heute war freie Fahrt. Und da schwappte die Heckwelle von dem ungeladenen Schiff mal so eben über die Spundwände am Kanalrand drüber, weil der Skipper wohl meinte, er hätte es eilig. Witziger Weise hatte er 50 Meter weiter hinter sich noch einmal eine zweite Welle, die genauso schwappte.

Schweife ich ab? Was war noch mal gleich deine Frage?

Gruß Tina

Pantaleon:

--- Zitat von: Tina am 21.10.2009, 19:36 ---Hallo Ludger,

na wenn du mich sooo lieb bittest, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Obwohl, ....  das haben die anderen Novicen doch ganz gut im Griff und äußerst kompetent deine Planung Lisnarick - Boyle - Lisnarick als etwas seeehr vieeel so von der Strecke her für eine Woche eingeschätzt.
--- Ende Zitat ---

Nun, Tina, es ist ja nicht so, als ob wir das nicht schon mal locker geschafft hätten (in umgekehrter Richtung).

--- Zitat von: Tina am 21.10.2009, 19:36 ---Eine Woche meint ja eigentlich nur volle 6 Tage zum Fahren. Lass mal überlegen. Wie wär es mit den Erne rauf und runter je nach Wetterlage und 'nem Abstecher in den SEW?
--- Ende Zitat ---

Keine schlechte Idee. Der LLE ist mir allerdings nicht ganz geheuer. Dann lieber bis Keshcarrigan schippern und die wilde Schleuserei dahinter auslassen (Kehrtwende).

Ja, ein Schiff auf dem WDK habe ich auch schon mal gesehen... Wahrscheinlich geht es Dir genau so wie mir, wenn ich hierzulande ein US-Wohnmobil erspähe (Hechel...) 8)!

Grüße aus der Römerstadt,

Ludger

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln