Shannon-Forum

Autor Thema: Supermärkte / Shopping Centre in Enniskillen  (Gelesen 26364 mal)

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: Supermärkte / Shopping Centre in Enniskillen
« Antwort #15 am: 01.09.2008, 12:46 »
Hey Leute,

nur noch 4 Tage und wir müssen durch dieses Dickicht der Einkaufswagen im Erne Shopping.

Wo muss ich denn anlegen ohne dass ich den Einkaufswagen hochheben muss, um die Einkäufe bis zum Boot zu bringen.  ??? Ratlosigkeit und Hoffnung um Hilfe.

LG
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #16 am: 01.09.2008, 16:41 »
Hallo Marc,
ich mach es mir immer ganz einfach: Ich lege direkt am Ernside Shopping Centre Jetty an und gehe mit meinem Reisetrolley zum Supermarkt. Dort kaufe ich ganz normal mit Einkaufswagen ein und belade an der Kasse meinen Trolley, welchen ich ohne Schwierigkeiten wieder zum Boot ziehen/rollen kann. Muss ich viel einkaufen, nehme ich zwei Trolleys mit.
Wer mit hardcase Samsonites zum Erne fährt, hat schlechte Karten  :)
Viel Spaß
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: 01.09.2008, 17:50 »
Hallo Zusammen,

ich hatte gehofft der Supermarkt ASDA hätte in dem Jahr für Bootsurlauber eine Lösung gefunden.

Na dann...

Viele Grüße

Bernd

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #18 am: 01.09.2008, 20:57 »
Hallo Bernd,

im April war da noch keine bootsfreundliche Lösung in Sicht.

Eigentlich eine Unverschämtheit!  :( Die verdienen ja genug an uns. Da müsste doch auch ein besseres Einkaufswagenschieben bis zum Boot drin sein! Vielleicht sollten wir uns mal so wie Franz bei den entsprechenden Stellen beschweren?

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 01.09.2008, 21:01 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #19 am: 02.09.2008, 10:34 »
Ich hab immer einen mittelgroßen Rucksack dabei, der ist in Sachen Geländegängigkeit unübertroffen. Da kommen die schwereren Sachen rein, und der Kavalier trägt. Die leichten Sachen dann in Tragetaschen. Da kann man sogar 200m weiter bis zum Tesco laufen, der meiner Meinung nach der bessere Laden ist (mehr Bio, mehr Produkte aus dem Inland, kein Grünspargel aus Peru zur besten europäischen Spargelzeit) und wo auch die angenehmere Beschallung herrscht. Bei ASDA ist hauptsächlich das Logo grün.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #20 am: 02.09.2008, 11:01 »
Hallo Wolfgang und natürlich auch alle anderen,
ja, so machen wir das auch. Wir nehmen unsere Rücksäcke vom Handgepäck zum Einkaufen. Da kommt dann alles Schwere rein und selbst Frau kann das dann noch tragen, obwohl Frau immer froh ist, wenn Mann dabei ist.  ;D

Für die ersten Tagen bestellen wir Lebensmittel und gerade die Getränke schon beim Vermieter, das hat bisher super geklappt, selbst unsere bestimmte Wassermarke haben wir bisher immer bekommen.

Ich persönlich kaufe gerne in Enniskillen beim ASDA ein. Dort ist die Auswahl einfach super. Selbst Flapjack bekomme ich dort. Auch im Dunnes Store, der ja auch nicht weit vom Anleger entfernt liegt, gehe ich gerne einkaufen.

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #21 am: 06.10.2008, 07:50 »
hab das gerade gelesen und war ja nun schon 2 Jahre nicht mehr da.
Ist es nach dem abgeschlossenen Umbau am Shopping Center in Enniskillen nicht mehr so, dass man mit dem Einkaufswagen bis zum Boot fahren kann?
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #22 am: 06.10.2008, 08:12 »
Hi Chris,

die Wagen haben eine Sperre, die beim Verlassen des Geländes aktiviert wird! Außerdem sind die letzten 30m vor dem Anleger nicht geteert, sondern mit Schotter belegt.

Gruß Stevie

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #23 am: 06.10.2008, 09:49 »
Hallo Chris,

waren heuer auch da. Haben die Einkaufswagen bis zum Boot geschoben. Ging ganz gut. Man muss nur die Wagen etwa 10 - 15 cm hochheben damit man über die Sperre kommt. Durch den Schotter ging es ganz gut (ist nur ein kurzes Stück). Einer zieht, der andere schiebt  :D .

Gruss
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #24 am: 27.10.2008, 01:21 »
Hallo,
ich mache es mal ganz einfach. In Enniskillen einkaufen ist überhaubt kein Problem. Es gibt ausreichend Geschäfte, man muss auch nicht in Tesco und Co. einkaufen. Überhaubt ist es jederzeit und in jedem Ort möglich, zumindest bis 21 Uhr einkaufen zu gehen. Wir haben dieses Mal nicht auf Vorrat eingekauft, sondern erst dann, wenn es notwendig war. Einfach super.

Michael

Offline Pantaleon

• Full Member
  • To méadai dia do stór
« Antwort #25 am: 19.10.2009, 17:23 »
Hallihallo,

gestatten: Ludger mein Name, z.Z. 44 Jahre alt, Irland-, USA-, Wein-, Whisk(e)y-, Foto- und zivile Luftfahrt-Fan, neu hier und schon begeistert vom netten Umgangston in diesem Forum.

Im Jahre 2006 war ich mit Frau, Bruder und Schwägerin auf einer "Kilkenny" von Carrick aus auf dem SEW bis Tom's Island unterwegs. Diese Woche ist unvergessen. Im kommenden Jahr (29. Mai/1 Woche) schippern wir mit 4 Männern von Lisnarricka aus bis Boyle (geplant) und zurück.

Nach Übernahme des Bootes möchten wir im/am Erneside Shopping Center die erste Lebensmittel-Ration bunkern. Kann es sein, dass im damaligen Supermarkt innerhalb des ESC jetzt Marcs&Spencer residiert? ASDA und TESCO sind ja anscheinend recht gut zu erreichen, wie zu lesen ist und mit vier gestandenen Männern sollte es kein Problem sein, das "Zeug" an Bord zu kriegen. Habt Ihr noch besondere Tipps auf Lagen, was das Einkaufen und ggf. die erste Übernachtungsstelle angeht?

Es grüßt vom Niederrhein

...der Ludger   

Offline Psychodad

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #26 am: 19.10.2009, 19:26 »
Hi Ludger,
Im ESC ist kein Supermarkt mehr. Aber der ASDA ist kaum 5m weiter, obwohl ich Tesco bervozuge.

Ich geh mal davon aus das ihr von ABC startet, da wäre es intressant zu wissen, wann ihr bei ABC ankommt.
Aber es bietet sich dann an in Enniskillen zu bleiben und dort einen Pub aufzusuchen ;)

Bernd Biege

• Gast
« Antwort #27 am: 20.10.2009, 09:02 »
Im ESC ist kein Supermarkt mehr.

Das ist nicht 100% korrekt - im Shopping Centre ist in den ehemaligen Asda jetzt Marks & Spencer eingezogen, die auch eine Lebensmittelabteilung haben - allerdings kleiner und etwas teurer, aber auch mit sehr leckeren Sachen. Bei überlegtem Einkaufen durchaus eine Alternative.

Offline Pantaleon

• Full Member
  • To méadai dia do stór
« Antwort #28 am: 20.10.2009, 12:33 »
Moin, Ihr beiden - ehem... ...Tach, meine ich (auf die Uhr schau  :-\)!

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern! Ich bin erstaunt, dass M&S auch eine Grocery-Abteilung hat, ich dachte, dort gäb's nur Klamotten (hab' dort in Dublin vor einigen Jahren mal 'nen Deckel für mein kahles Haupt erworben). Dann bin ich mal auf den neuen ASDA gespannt. Supermärkte à la USA kennen wir bereits, da sollte uns nichts mehr schocken. Das Schrillste, was uns bislang untergekommen ist, war die Befeuchtungsanlage einer Gemüsetheke: Zunächst blitzte es, dann folgte der Donner und hiernach setzte ein feiner Sprühregen ein. The Show must go on! Im März werden wir wieder 'rüberfliegen und ein Wohnmobil okkupieren. Wer mal Lust hat, sich zu informieren, sollte hier klicken: http://www.womo-welt.de/usa/index.php Doch nun wird's zu OFF-TOPIC. Sorry!

Sobald mir Erkenntnisse vorliegen, wann der Transfer stattfindet und wir ablegen können (bzw. konnten), melde ich mich. Ob wir in Enniskillen einen Pub aufsuchen, weiss ich noch nicht. Uns stellen sich in diesem Zusammenhang zwei Fragen: 1.) Wie sicher ist das Alleinlassen des Bootes am Erneside-SC-Jetty und 2.) Wie weit würden wir am Ankunftstag noch fahren können (Sonnenuntergang am 29.05.10)?

Best Regards,

Ludger     

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
could be worse ;)