Hallo Stevie, Hallo miteinander!
Na, dann werde ich mich mal aus dem
Ohrensessel
(Hi Tina!)
begeben und mich wieder melden.
Zum „Gesicht“ des neuen Forums:
* Gute Einteilung, übersichtlich. (Stevie, das Umsortieren hat wohl ganz schön Arbeit gemacht?)
* unverwechselbar (viele in Standardsoftware im default – Modus aufgemachte Foren sehen irgendwie gleich aus).
* Gut ist auch die Sparte „Archiv“.
* Eindeutige Nutzungsbedingungen
* Die Arbeitsteilung mit 2 weiteren Moderatoren scheint mir auch eine gute Idee; anders kann man das doch gar nicht mehr praktizieren- außer „hauptberuflich“
* Richtig finde ich auch, keinen smalltalk/offtopic – Bereich einzurichten. Sowas ist manchmal Trolle anlockend und Streit provozierend, was sich dann auch in andere Bereiche überträgt.
-------------
Kurz und gut, prima Arbeit! Gerade eine gelungene Sache weckt aber Wünsche, die ich hier zur Diskussion stellen möchte:
Alle befahrbaren Kanäle und der Barrow sind unter „Andere Bootsreviere“ gelandet- zusammen mit Eisbrechertouren um Alaska und Kanutouren im Nil.

Sollten sie als
irische Reviere nicht eine gleichberechtigte Sonderstellung neben Shannon und Erne haben? Klar, dort fahren, gerade seit der Geschäftsaufgabe von CCC, nicht viele Touristen, und prozentual tauchen die Reviere in den Bilanzen der Reiseverkehrsbranche weit hinter dem Komma auf.
Aber es sind mit insgesamt 424,8 Kilometern nur knapp 20 km weniger als die Strecke von Beleek zur Shannon-Mündung, also fast die Hälfte der irischen Wasserstraßen. Sollten sie nicht mehr Beachtung verdienen? Schließlich sind das schöne, ruhige Reviere, auch bei Sturm zu befahren.
Hätte es das Shannonforum schon 1980 gegeben, wäre der B&B- Kanal ( = SEW) auch unter „Sonstige“ gefallen
Ganz im Ernst, man sollte diese Reviere einfach bei jeder Gelegenheit mehr hervorheben, dann läuft da auch wieder mehr, und es wird von WI dort auch mehr gerichtet. Neue Schleusenanleger sind schon mal ein guter Anfang, und der Royal Canal ist ja auch im Kommen.
Meine Meinung: Ein Revier mit Zukunft!
Vielleicht wäre auch noch eine Sparte „Irlandfans daheim“ oder so ähnlich hilfreich- mit Einkaufstipps auf dem Kontinent, Organisation von Treffen, irischem Leben auf dem Festland (Musik-, Tanz-, Sprachkurse) und allem, was sonst noch dazugehört, um das Fern (Heim-?)weh abzustreifen.
Das wär´s.
Danke Stevie, für Deine Arbeit, Tom und Wilhelm für Eure Bereitschaft, mitzumachen, und auf ein friedliches, doch nicht langweiliges Forum.
bádoir
PS.: Ganz schön schlau, das Forum im Halloween-Monat wiederzueröffnen- hält böse Geister fern!