Shannon-Forum

Autor Thema: Badoir im Ohrensessel?  (Gelesen 11408 mal)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Badoir im Ohrensessel?
« am: 07.10.2006, 11:12 »
Hallo Stevie,

Badoirs Geschichten :D und seine Vorliebe für Bargen waren ja schon immer außergewöhnlich, aber ihn dafür gleich zum einzigsten Senior (senior member) im Forum zu erklären, halte ich doch vielleicht für etwas übertrieben ;D oder hat das eine andere Bewandtnis?

Liebe Grüße Tina
« Letzte Änderung: 07.10.2006, 11:31 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Badoir im Ohrensessel?
« Antwort #1 am: 07.10.2006, 12:14 »
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #2 am: 07.10.2006, 19:55 »
Hallo Stevie, Hallo miteinander!

Na, dann werde ich mich mal aus dem
Zitat
Ohrensessel
(Hi Tina!)
begeben und mich wieder melden.

Zum „Gesicht“ des neuen Forums:

* Gute Einteilung, übersichtlich. (Stevie, das Umsortieren hat wohl ganz schön Arbeit gemacht?)

* unverwechselbar (viele in Standardsoftware im default – Modus aufgemachte Foren sehen irgendwie gleich aus).

* Gut ist auch die Sparte „Archiv“.

* Eindeutige Nutzungsbedingungen

*  Die Arbeitsteilung mit 2 weiteren Moderatoren scheint mir auch eine gute Idee; anders kann man das doch gar nicht mehr praktizieren- außer „hauptberuflich“

* Richtig finde ich auch, keinen smalltalk/offtopic – Bereich einzurichten. Sowas ist manchmal  Trolle anlockend  und Streit provozierend, was sich dann auch in andere Bereiche überträgt.

-------------

Kurz und gut, prima Arbeit! Gerade eine gelungene Sache weckt aber Wünsche, die ich hier zur Diskussion stellen möchte:

Alle befahrbaren Kanäle und der Barrow sind unter „Andere Bootsreviere“ gelandet- zusammen mit Eisbrechertouren um Alaska und Kanutouren im Nil.  ;D

Sollten sie als irische Reviere nicht eine gleichberechtigte Sonderstellung neben Shannon und Erne haben? Klar, dort fahren, gerade seit der Geschäftsaufgabe von CCC, nicht viele Touristen, und prozentual tauchen die Reviere in den Bilanzen der  Reiseverkehrsbranche weit hinter dem Komma auf.

Aber es sind mit insgesamt 424,8 Kilometern nur knapp 20 km weniger als die Strecke von Beleek zur Shannon-Mündung, also fast die Hälfte der irischen Wasserstraßen. Sollten sie nicht mehr Beachtung verdienen? Schließlich sind das schöne, ruhige Reviere, auch bei Sturm zu befahren.
Hätte es das Shannonforum schon 1980 gegeben, wäre der B&B- Kanal  ( = SEW) auch unter „Sonstige“ gefallen ;D
Ganz im Ernst, man sollte diese Reviere einfach bei jeder Gelegenheit mehr hervorheben, dann  läuft da auch wieder mehr, und es wird von WI dort auch mehr gerichtet. Neue Schleusenanleger sind schon mal ein guter Anfang, und der Royal Canal ist ja auch im Kommen.
Meine Meinung: Ein Revier mit Zukunft!

Vielleicht wäre auch noch eine Sparte „Irlandfans daheim“ oder so ähnlich hilfreich- mit Einkaufstipps auf dem Kontinent, Organisation von Treffen, irischem Leben auf dem Festland (Musik-, Tanz-, Sprachkurse) und allem, was sonst noch dazugehört, um das Fern (Heim-?)weh abzustreifen.

Das wär´s.

Danke Stevie, für Deine Arbeit, Tom und Wilhelm für Eure Bereitschaft, mitzumachen, und auf ein friedliches, doch nicht langweiliges Forum.

bádoir

PS.: Ganz schön schlau, das Forum im Halloween-Monat wiederzueröffnen- hält böse Geister fern!  8)

« Letzte Änderung: 07.10.2006, 22:37 von bádoir »

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 08.10.2006, 05:17 »
Hallo Gerhard!!!!!!!

schoen dass wir wieder alle hier (und da) sind. Ehrlich, freut mich!  auch wenn ich demnaechst vielleicht nicht so geschwaetzig sein werde wie gewohnt.  Bin auf einem Boot unterwegs, laeaeaeaengere Strecken, insgesamt 3000 km, aber nicht an einem Stueck sondern 3 Etappen. Es ist schon ein harter Job aber irgendwer muss es ja machen, dann solls ruhig ich sein. 

Ich freue mich auf den humorvollen und gepflegten Austausch mit Euch teutonisch verhinderten Iren.

....and may I die in Ireland.

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #4 am: 08.10.2006, 11:09 »
Ach ist das schön, dass ihr alle wieder hier seid. Ich wusste in letzter Zeit gar nicht, was ich vor Langeweile anstellen sollte.

Uve, ich wünsch dir einen guten Trip. Ich finde es toll, wie du dich selbstlos aufopferst!
Kannst ja a weng was erzählen, wenn du aus den amerikanischen Gewässern zurück bist.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #5 am: 09.10.2006, 12:46 »
Hallo,

Zitat
Kurz und gut, prima Arbeit! Gerade eine gelungene Sache weckt aber Wünsche, die ich hier zur Diskussion stellen möchte:

Überwiegend möchte ich mich Gerhards Worten anschließen, wenn auch in Sachen Off-Topic Bereich nicht ganz. Stevie hat zwar recht das es auch andere Foren dafür gibt, dort sind aber nicht unbedingt immer die netten Leute wie hier. Da der chat ja auch weggefallen ist tut sich da schon ein kleines Loch auf, aber letztlich steht die Entscheidung wohl, auch wenn das ein kleiner Wehrmutstropfen ist.  :o
Das es sonst sehr gut geregelt und organisiert ist finde ich Klasse, beugt Internet-Vandalismus doch vor.

Zitat
Alle befahrbaren Kanäle und der Barrow sind unter „Andere Bootsreviere“ gelandet- zusammen mit Eisbrechertouren um Alaska und Kanutouren im Nil. 

Sollten sie als irische Reviere nicht eine gleichberechtigte Sonderstellung neben Shannon und Erne haben? Klar, dort fahren, gerade seit der Geschäftsaufgabe von CCC, nicht viele Touristen, und prozentual tauchen die Reviere in den Bilanzen der  Reiseverkehrsbranche weit hinter dem Komma auf.

Aber es sind mit insgesamt 424,8 Kilometern nur knapp 20 km weniger als die Strecke von Beleek zur Shannon-Mündung, also fast die Hälfte der irischen Wasserstraßen. Sollten sie nicht mehr Beachtung verdienen? Schließlich sind das schöne, ruhige Reviere, auch bei Sturm zu befahren.
Hätte es das Shannonforum schon 1980 gegeben, wäre der B&B- Kanal  ( = SEW) auch unter „Sonstige“ gefallen 
Ganz im Ernst, man sollte diese Reviere einfach bei jeder Gelegenheit mehr hervorheben, dann  läuft da auch wieder mehr, und es wird von WI dort auch mehr gerichtet. Neue Schleusenanleger sind schon mal ein guter Anfang, und der Royal Canal ist ja auch im Kommen.
Meine Meinung: Ein Revier mit Zukunft!

Da muß ich mich doch anschließen, es ist schade das diese Gebiete doch noch etwas vernachlässigt werden, zu unrecht wie ich finde. Grade auch wenn der Royal dann mal befahrbar ist (hat da eigentlich jemand einen aktuellen Stand) gewinnen die irischen Gewässer doch unheimlich hinzu. Und wenn cih die Shannon-Region bisher nur landseitig besucht habe, so finde ich doch das in den kleineren Gewässern abseits noch das Irland zu finden ist das wir auch suchen. Das ursprüngliche Irland wie man es sich nur wünschen kann.
Sicherlich werden die Vermieter aich dort wieder aktiver werden, die Lücke von CCC hoffe ich doch sehr das wieder geschlossen wird.  ::)

Zitat
Vielleicht wäre auch noch eine Sparte „Irlandfans daheim“ oder so ähnlich hilfreich- mit Einkaufstipps auf dem Kontinent, Organisation von Treffen, irischem Leben auf dem Festland (Musik-, Tanz-, Sprachkurse) und allem, was sonst noch dazugehört, um das Fern (Heim-?)weh abzustreifen.

Guter Vorschlag.

Gruß vom See
Christian
 :D
Am See is' schee!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 09.10.2006, 13:44 »
Hi zusammen,

Board zu Barrow, Royal und Grand ist angelegt und einige relevante Beiträge dorthin verschoben. Die restlichen Vorschläge habe ich zur Kenntnis genommen, mir aber noch keine abschließende Meinung dazu gebildet.

Gruß Stevie

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 09.10.2006, 14:18 »
Na, das ging aber fix!  Danke, Stevie!

Das verpflichtet mich ja fast, mal was über den Grand zu schreiben......
Allerdings in meinem irischen Arbeitstempo ;)

Erschöpft sinkt in den Ohrensessel zurück:

bádoir

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #8 am: 09.10.2006, 14:31 »
Na, das ging aber fix!  Danke, Stevie!

Das verpflichtet mich ja fast, mal was über den Grand zu schreiben......
Allerdings in meinem irischen Arbeitstempo ;)

Erschöpft sinkt in den Ohrensessel zurück:

bádoir

Na, Du wirst doch jetzt nicht schlapp machen, wo wir alle doch auf Deine Geschichten vom Grand warten.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 09.10.2006, 14:40 »
Ach Inga, Du weißt  doch selber, daß sowas etwas länger braucht ;)
Aber was lange währt.........    Wirklich  K l a s s e  -  I n f o s  in Deinem 2006er Bericht.
Da muß ich Dich öffentlich loben!  Schön weitermachen!

Grüße, Gerhard

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #10 am: 09.10.2006, 14:50 »
 :-[ :-[ :-[

Bin gerade fleißig an dem 10. Tag dran. Das wird noch so ein Monstertag wie der 9., den Holger am Wochenende online gestellt hat. Waren im Word ja nur 76 Seiten.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de