Revier und Liegeplätze > Routenplanung

1 wöchige Bootsreise in Irland (Neulinge)

<< < (4/8) > >>

bádoir:

--- Zitat von: ukmueller am 19.10.2006, 03:13 ---Hey Gerhard,
Moechte nicht vom Thema ablenken aber werden wir dann noch mal einen kleinen (oder den gewohnten ausfuehrlichen) Bericht von der Mecklenburg-Fahrt sehen?
--- Ende Zitat ---

HILFE! ;D

Jetzt muß ich mich erst mal an den Grand Canal machen, und dann sehe ich weiter. Interessierten an Mecklenburg kann ich mal eine vergleichende Betrachtung  von mir in den Inland Waterways News des IWAI einscannen und mailen.

Bitte aber um Geduld, Oktober ist voll, also erst ab November

bádoir

Garfield:

--- Zitat von: zwark am 18.10.2006, 21:17 ---wow !

erstmals vielen dank fuer die raschen und informativen antworten!

dann werden wir wohl mal nach wavelinebootanbietern am shannon ausschau halten.
wir sind allerdings aus österreich; aber das wird beim buchen beim deutschen anbieter ja kein problem sein, odeR?

liebe gruesse aus österreich

--- Ende Zitat ---

Hallo Zwark,

herzlich willkommen im Forum,

bin auch Österreicher und hatte mit der Buchung über Stevie "Null Problemo". Geht genauso bzw. einfacher als ob du in ein ansässiges Reisebüro gehst.

Bootsübernahme ist meist gegen 15.00 Uhr, wenn ich mich nicht irre. So wars bei uns zumindest. Und wenn du einen Transfer mitbuchst, stehen die am Flughafen schon bereit und warten auf dich.

Zu dem Bootstrip kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Ist dazu fast schon alles geschrieben worden und allen kann ich nur zustimmen. Bis auf den Erne, dort war ich selber auch noch nicht, da gibt es erfahrene Skipper hiezu in diesem Forum.

Zum Trip mit dem Auto: Habe ich letztes Jahr zum ersten mal gemacht. Alles über Internet gebucht, bis auf die B&B. Wenn es dich interessiert, kannst du meinen Reisebericht hier nachlesen:

http://pikefisher.doingdirect.com

Ich wünsche dir jetzt viel Spass beim planen, ist für mich einer der schönsten Aufgaben vor dem Urlaub.

Grüsse aus Feldkirch (Vbg)
Marc

Tina:
OFFTOPIC

--- Zitat von: bádoir am 19.10.2006, 09:56 ---Interessierten an Mecklenburg kann ich mal eine vergleichende Betrachtung  von mir in den Inland Waterways News des IWAI einscannen und mailen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Badoir,

einscannen ist nicht nötig  ;): http://iwn.iwai.ie/v30i3/eastgermany.PDF

Liebe Grüße Tina

Anitram:
Hallo bádoir,

dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

LG
Martina

zwark:

wirklich vielen herzlichen dank für die ausführlichen informationen!!!

jetzt müssen wir uns entscheiden; einfach nur am erne zu bleiben erscheint ja auch ganz nett zu sein :)  oder erne bis carrick oder carrick und nordshannon...hach . .  ;)

falls wir VOR unserem Boottrip noch 2 tage in Dublin bleiben wollen wird das eh kein Problem sein dass uns die Bootsfirma später abholt, oder geht das nur vom Flughafen aus?

was ich bzgl den Booten noch fragen wollte: ist ein TOWNSTAR wirklich ausreichend gemütlich für 2?
die anderen genannten sind ja um einiges größer; bringt das probleme beim rangieren etc?

@Boot: ich bin bei *ertours auf ein Pauschalangebot mit einem Boot MAYO oder CARLOW gestossen; sind das "gute" boote?

lg aus Ö/linz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln