Hi zusammen,
zum Thema Brückenhöhen kann ich zumindest den Bereich von Schleuse 1 bis Schleuse 7 sowie den Shannon mit eigenen Daten beisteuern (den Rest bin ich bisher immer nur mit Booten ohne Geräteträger gefahren). Alle Daten beziehen sich auf einen "normalen" Wasserstand. Ich bitte alle sich nicht darauf zu verlassen, sondern vor Ort jeweils die Verhältnisse zu prüfen! Wer sich den Bügel abrasiert, ist selbst schuld!
Bootstyp Inver Countess (Inver Duke, Noble Duke und Silver Spray haben ungefähr die gleiche Höhe)
Brücke 31: Passt bei allen Booten mit Geräteträger

.
Brücke 31 "neu": Passt mit Geräteträger
Brücke 30 (Lock 1): Passt mit Geräteträger
Brücke 29: Passt mit Geräteträger
Brücke 28/27 (Ballyconnell): Umklappen!
Brücke 26: Umklappen!
Brücke 25: Umklappen!
Brücke 24: Passt, ist aber ggf. knapp!
Brücken 23-21: Passen mit Geräteträger
Brücke 20 (Ballinamore): Umklappen!
Brücke 19: Passt mit Geräteträger
Auf dem Shannon und Boyle River passen bei normalem Wasserstand alle Brücken des Hauptlaufes bis zum Lough Key mit Geräteträger. Vorsicht an der Lough Tap Railway Bridge, die wird bei steigendem Wasserstand als erste knapp. Umklappen muss man auf jeden Fall im Camlin und in Carnadoe. Am Camlin gibt es nun übrigens auf der Nordseite, an der Lough Tap Bridge an der Südseite eine "Airdraft Gauge" (einen Marker, an dem man die lichte Höhe der Brücke ablesen kann). Schon länger vorhanden sind diese in Roosky und Tarmonbarry.
Gruß Stevie
Gruß Stevie