Hallo Stefan,
das ist halt die neue 35-Fuß Kategorie bei den 4-Personen Booten. Die bieten nun mal mehr Platz und eine ziemlich moderne Ausstattung. Es gibt aber genügend Leute, denen diese Boote einfach zu teuer sind.
Ich bin von der Silver Spray und der Noble/Inver Duke recht begeistert, weil eben modern und mit viel Platz. Trotzdem fahre ich auch immer wieder mal gerne einen Waveearl, weil der so schön handlich ist und man ohne Probleme überall hinkommt. Außerdem hat Waveline mit Abstand die beste Ausstattung an Bord (sehr gute Bettwäsche, umfangreiche Küchenausstattung, Spielesammlung, LED-Taschenlampe, ordentliches (!) Fernglas, Abzieher, 220V-Inverter seien hier nur exemplarisch genannt). Ebenfalls nicht vergessen sollte man die Shannon 31 Sports von Shannon Castle Line. Die ist ebenfalls von Haines gebaut, sehr gemütlich eingerichtet und liegt preislich in der gleichen Region wie der Waveearl. Shannon Castle Line hat übrigens für 2007 als einziger Anbieter in Irland und Nordirland keinerlei Preiserhöhung vorgenommen.
Thema Tara Cruisers: Gibt es noch, in einer Marina in dem kleinen See südlich von Carrick-on-Shannon. Die werden in Deutschland aber von keinem Reiseveranstalter mehr angeboten. Mehr sag' ich dazu nicht. Der Inhaber der Firma hat sich schon vor 3 Jahren entschieden, auf unseren Webseiten nicht mehr erwähnt werden zu wollen

.
Gruß Stevie