Liebe Shannon-Forum-Freunde,
das Jahr geht dem Ende zu und man neigt schon mal dazu, einen Blick zurück zu werfen. Nachdem ich 2005 zum ersten Mal einen Award vergeben habe, werde ich davon 2006 auch nicht lassen

und meinen ganz persönlichen Shannon-Forum-Award vergeben.

Das ist nicht einfach, immerhin gibt es trotz Forumspause zahlreiche Kandidaten:
Kandidat 1 hat sich durch unermüdliche Bemühungen ausgezeichnet, uns die irischen Gewässer nahe zu bringen. Ihn zeichnet eine freundliche und hilfsbereite Haltung aus. Gelegentlich dürfen wir uns an Aufräumaktionen seiner Irland-Ecke erfreuen.
Kandidat 2 ist ein humorvoller Schreiber aus fernen Ländern. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und dafür gesorgt, dass ich die CD von Kandidat 5 erhalten habe. Leider hat er bis heute kein offizielles Foto von seinem Icemaker auf seinem Boot geliefert.
Kandidat 3 erfreut uns vor allem mit seinen ungewöhnlichen Geschichten. Er schreibt wohl gerade an den Memoiren über den Grand Canal. Deswegen haben wir wohl von ihm in letzter Zeit weniger die torfigen Produkte seiner Feder genießen dürfen.
Kandidat 4 steht eigentlich nie (oder doch?) wegen durchaus professioneller Befangenheit zur Disposition. Er hat sich in diesem Jahr als ein Mensch mit grandiosem Durchhaltevermögen gezeigt. Allerdings hat er auch unsere Geduld auch arg strapaziert.
Kandidat 5 geht zwar gelegentlich auf Abwege in andere Gewässer und spricht eine für Rheinländer kaum verständliche Sprache, aber seine besonders tollen Lieder Flusszigeiner und Samsdoch bringen mich zum Schmunzeln und verbreiten gute Laune. Allerdings entspricht die im Lied erwähnte Piratenflagge nicht der für manche sehr wichtigen korrekten Beflaggung auf irischen Gewässern.
Kandidat 6 hat am 24.12.2004 um 12:39 nichts Wichtigeres zu tun gehabt, als sich hier zu registrieren. Das nenne ich wirklich irlandbootsüchtig! Außerdem hat er uns nach der Wiedereröffnung des Forums mit einem Thread mit schönen alten Bildern erfreut.
Kandidat 7 beglückt das Forum öfters mit Infos und Fotos, vor allem die aktuellen Bilder vom Hochwasser waren sehr interessant. Doch leider hat er bis heute immer noch nicht diesen anderen Ordner mit den alten Fotos gefunden.
So viele aussichtsreiche Kandidaten! Was mach ich da bloß?
Nachdem ich mir jetzt wochenlang den Kopf zerbrochen habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
Kandidat 6 erhält Tinas inoffiziellen Shannon-Forum-Award 2006.
Herzlichen Glückwunsch Ingolf!
Alle anderen Kandidaten und Forumsmitglieder seid nicht traurig, vielleicht gibt es ja 2007 wieder einen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend am Tag der Wintersonnenwende und erholsame Feiertage!
Liebe Grüße Tina