Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Routenplanung und Übernachtungsplätze zw. Banagher und CoS

<< < (4/6) > >>

Chris1973:
mich wundert, dass von Euch keiner auf die knappen Liegeplätze in Shannonbridge hinweist. Ich würde davon ausgehen, dass sich bei später Ankunft in SB kein freier Liegeplatz mehr findet und ohne Erfahrung bei der starken Strömung an der Brücke im Päckchen anlegen ist auch nicht gerade ein Kinderspiel wenn man das Boot gerade mal ne Stunde steuert.
In den Stichkanal würd ich auch nicht unbedingt empfehlen reinzufahren wenn man keine Erfahrung hat.

Panta Rhei:
Hallo Chris, da gibt es jetzt aber nördlich von der Brücke den neuen Anleger, an den in erster Reihe schon mal so ca 15-20 Boote hinpassen, und dann kann man dort auch noch im Päckchen liegen. Von daher ist die Lage in Shannonbridge schon entspannter als noch vor ein paar Jahren.

Olli:
hi Chris,

warum schreibst du das man nicht in den Stichkanal fahren soll wenn man keine Erfahrung hat ? Bei unserem ersten Turn haben wir mit einem Waveearl welscher ja auch nicht zu den kleinsten Booten auf dem Shannon gehört im Stichkanal angelegt.
Ich fand das Anlegen sogar einfacher weil man im Stichkanal kaum Strömung hat und durch die Hecken und Bäume am Ufer und auf der Insel wenig Wind abbekommt.
Das einzige was man erwähnen sollte das man sich ohne Gummistiefel nasse und treckige Schuhe macht auf dem Heimweg vom Pub.

Gruss Olli

Peter:
aber dafür kann man sich in bull riding üben :) .
Gruß
Peter

Übrigens: Beide alternativen Anleger, Floating Jetties
oberhalb der Brücke, bzw. im angesprochenen Stichkanal
(Borannagh Is) sind leider meist von Privatbooten dauerbesetzt.
Die Floating Jetties haben deshalb in der Saison Juli/August
die Situation an der Mole nicht wesentlich entschärft.
Nach wie vor muß man abends mit 3er-Päckchen rechnen.

Garfield:
Ist die Situation bei den Jetties in Shannonbridge im Juni wirklich so schlimm?

Da bin ich aber froh, dass wir immer Mitte Mai auf dem Shannon cruisen. Wir hatten bisher noch nie Probleme in Shannonbridge. Noch nicht mal im 2er Päckchen mussten wir anlegen.

Aber Juni ist glaube ich schon Hochsaison, da schaut es dann sicher anders aus.

LG
Marc

P.S.: Wäre vielleicht mal eine Idee, eine Auflistung in welchem Monat welche Jetties meist gerammelt voll sind. Was meint ihr? (Nicht für die Öffentlichkeit, nur für aktive Forumsmitglieder, sonst sind die die eher leer sind, dann auch noch voll besetzt  ;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln