Shannon-Forum

Autor Thema: Schleusen / Schleusenwärter  (Gelesen 4914 mal)

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Schleusen / Schleusenwärter
« am: 26.02.2007, 22:23 »
Das Thema Schleusen und Schleusenwärter am Shannon ist für jemanden wie mich, dem das noch bevorsteht sowieso interessant. Man hört so einiges gerade über die Schleusenwärter.

LG
Martina

Hallo Martina,

was hört man denn so?

Vielleicht haben die "Experten" noch ein paar Tipps auf Lager, was im Umgang mit diesen unbedingt zu beachten ist?!

Also ich kann nichts Negatives berichten. Bisher waren alle sehr nett.
Bei der ersten Schleuse im SEW hat der gute Mann gleich meine Frau mit duzenden Komplimenten überschüttet...
Sie war dann ganz begeistert, wie nett die Iren sind. (ich weniger.... ;D)
(Mir wurde gerade zugerufen, dass Patrick sehr nett war... ;D ;D)
Bei der Schleuse Albert Lock hatten wir eine total nette Unterhaltung mit dem Wärter über seinen Westi mit dem Namen "BlackEyedDevil"  ;D Es war einfach köstlich...
An Athlone Lock trug die junge Wärterin ein T-Shirt mit Aufschrift "Scotland" und das war Anlass für einen Tratsch über unser (ihr und mein) geliebtes Schottland. Wir mussten dann aufhören, weil ich sonst nicht mehr aufs Boot gekommen wäre.. ;)
So könnte ich noch viele Situationen erzählen. Also ich freue mich wieder aufs Schleusen dieses Jahr…

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 26.02.2007, 22:41 von tvs »

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
Re: Schleusen / Schleusenwärter
« Antwort #1 am: 27.02.2007, 01:46 »
Hallo,
ich glaube Martina hat nichts schlechtes ueber die Lock-Keeper zu sagen.

Irgendwann vor etlichen Jahren, meine Renee und ich in Lock #16 am SEW, kommt der liebe Mann (ein bisschen ein Poster Child for Dental Care). Ich auf dem Boot, Renee oben auf der Schleuse, er gibt hilfreiche Hinweise.

Renee, die immer gern ein bisschen flirtet bringt ihn zu der Aussage sie waere das was die Iren "good breading stock" nennen. Und er fragte: "will you spend the night with me?"  Renee fragte "But what will I do about that guy on the boat?   Alles in gutem Humor.

Nichts gegen die Lockkeeper in Irland

Uve
« Letzte Änderung: 27.02.2007, 01:51 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Schleusen / Schleusenwärter
« Antwort #2 am: 27.02.2007, 07:35 »
Hallo Uve,

Hallo,
Und er fragte: "will you spend the night with me?"  Renee fragte "But what will I do about that guy on the boat?   Alles in gutem Humor.

Das gibts ja nicht. :o ;D ;D
Na die Iren sind aber schnell bei der Sache... ;D ;D ;D
Super. ;D

Gruß, Tom