Shannon-Forum

Autor Thema: Special Marine Notice 2007 of Waterways Ireland - Sicherheit beim Schleusen  (Gelesen 32128 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Hi Uve, hi Martina,

ich finde diese Diskussionen über Begrifflichkeiten in Online-Foren generell unnötig, insbesondere weil Sie oft zu Streitigkeiten führen. Ob man "Anfänger", "Novice" oder "Neuling" schreibt ist letztendlich egal. Hauptsache jeder weiß was gemeint ist. Bei dreistelligen Leserzahlen in einem Forum wird es immer Leute geben, die bestimmte Begriffe völlig unterschiedlich interpretieren (ich persönlich finde "Anfänger" z.B. in keiner Weise abwertend). Deshalb ist es auch müßig darüber zu diskutieren, welche Variante die "richtige" ist. Es geht letztendlich darum Informationen zu vermitteln, nicht Wortklauberei zu betreiben!

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Tach zusammen !
Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen an der Jahreshauptversammlung von IBRA / IMF teilzunehmen. Dabei gab es wie in jedem Jahr auch wieder ein Forum, bei dem u.a. auch Vertreter von Waterways Ireland (WI) dabei waren, und ich habe das Thema des Seilwerfens in Schleusen angesprochen. Die Aufforderung das Zuwerfen der Seile zu verbieten kam von verschiedenen Schleusenwärtern und wurde deshalb von WI zu dieser Special Marine Notice umgesetzt. Es handelt sich um eine klare Anweisung, der Folge zu leisten ist. Die Schleusenwärter sind nicht verpflichtet, ihnen zugeworfene Seile aufzunehmen oder aufzufangen und können bei Zuwiderhandlung die Schleusung des betreffenden Bootes schlicht verweigern. Wir als IBRA-Mitglieder wurden nochmals unmißverständlich aufgefordert, dieses Verfahren in die Bootseinweisung mit einfließen zu lassen und sicherzustellen daß sich die Kunden entsprechend verhalten. Mein Hinweis daß dieses Verfahren mit dem Bootshaken in anderen Bootsrevieren tabu ist, wurde durch ungläubiges Staunen quittiert und dem Hinweis daß die irische Anweisung klar ist  ::)
Mehr gibt's dazu glaube ich nicht mehr zu sagen, egal ob als Novice, Neuling, Anfänger oder alter Hase  ;D

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Mehr gibt's dazu glaube ich nicht mehr zu sagen, egal ob als Novice, Neuling, Anfänger oder alter Hase  ;D
danke!

Hallo Pike,

vielen Dank für Deine Info. Ich sehe damit auch das Thema als abgeschlossen an.

Gruß nach Irland...
Tom