Hallo Inga,
einige Details dazu: Aktuell wird gerade die Erweiterung des Erneside Shopping Centres auf dem früheren Parkplatz fertiggestellt. Damit wird die Fläche des Centres um 50% erweitert. Hauptmieter dieses Teils ist die Modefirma Next, Eröffnung in den nächsten Wochen. Parallel baut ASDA auf dem Gelände der früheren Kent Plastics Fabrik (direkt östlich an das Ernside-Gelände angrenzend) einen neuen Mega Store mir über 5.500 qm Verkaufsfläche. Eröffnung soll Anfang 2008 sein. ASDA zieht dann aus seinen jetzigen Räumen im Ernside Centre aus und es erfolgt ein Umbau des alten Gebäudeteils. Es gibt Gerüchte, dass der neue Hauptmieter dafür Marks & Spencer sein soll. Die Verträge mit dem neuen Mieter sind wohl unterschrieben, aber noch kein Name veröffentlicht.
Noch etwas weiter östlich als der neue ASDA, an der Dublin Road, entsteht noch ein TESCO Supermarkt mit ca. 3.500 qm. Die Stadt hat wohl schon klargemacht, dass die Änderung und Erweiterung der Verkehrsführung Voraussetzung für die Eröffnung der Märkte ist. Daher auch die Entfernung des War Memorials.
Ich bin Ende der Woche in Enniskillen und werde mir die Sache mal vor Ort anschauen.
Gruß Stevie