Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Lidl Carrick on Shannon

<< < (4/6) > >>

Panta Rhei:
Hallo Gerhard,

genauso meine ich das. Es gibt viele Leute, die wenig Kohle haben (unter uns Irlandfahrern allerdings eher weniger), da steht mir ein Urteil nicht zu. Ich will auch niemanden zu irgendwas auffordern oder ihn respektlos anmachen.

Ich selber allerdings bin nicht so arm und leiste mir großzügig einen Boykott derer, die ihre günstigen Preise offenkundig mit fiesen Methoden erreichen. Klar bin ich auch nicht immer konsequent (siehe Billigflieger und vieles andere), so viel Ehrlichkeit muss schon sein. Aber wenn man mit dem persönlichen ethischen Handeln immer erst anfangen würde, wenn man in allem 100%ig konsequent ist, dann würde nie jemand anfangen. Besser wir nützen unsere Macht als Kunden, denn die Sprache des Geldes ist die einzige weltweit verständliche. Ich habe einfach keine Lust auf Geschäftspartner, die sich ethisch (sei es sozial oder ökologisch oder sonstwie) selbst disqualifizieren. Ich selber bin da immer ganz dankbar, wenn ich von jemandem auf ethisch fragwürdige oder auch vorbildliche Betriebe aufmerksam gemacht werde und fühle mich deshalb nicht moralisch gegängelt.

bádoir:

--- Zitat von: Anitram am 01.04.2007, 12:55 --- Du willst doch nicht sagen, dass Du noch nie bei einem Discounter eingekauft hast  ;)

--- Ende Zitat ---

Liebe Martina, damit kann ich nicht dienen. Einmal aus den genannten Gründen.
Außerdem würden Zeit und Geld für die Fahrt zum nächsten Lidl o.ä. jegliche Einsparung ad absurdum führen. Aber so rechnen die meisten halt nicht.

Grüße,

bádoir

Anitram:
Lieber Wolfgang,

ich fühle mich jetzt nur ein bisschen moralisch gegängelt ;), aber wenn ich mir bei meiner vierköpfigen Familie von guten Essern auch noch einen Urlaub leisten will, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auch beim Einkauf von Lebensmitteln auf den Preis zu achten.
Was aber trotzdem nicht ausschließt, dass man beim heimischen Bauern z.B. die Eier kauft, die sowieso viel besser schmecken und auch nicht viel teurer sind.

Die gesamten Lebensmittel beim Händler bzw Bauern am Ort zu kaufen würde mich Unsummen kosten oder ich müsste die Familie auf halbe Rationen setzen, worüber sie sicher nicht begeistert wären  :D

Und jetzt muss ich kochen!
LG
Martina

Peter:
und das Beste an diesem Tunnel:
etwa nach 10 m (von ESL-Seite aus gesehen) findet man die Sensation. Nach Einwurf einer 3-Euro-Münze mach es "klacks" und in der Automatenschublade landet ein ganz frischer Shannonhecht. Natürlich noch nicht ausgenommen, damit er notfalls der Familie als Anglerbeute präsentiert werden kann.
Das ist doch mal Serviece am Kunden meint
Peter

Panta Rhei:
Hallo Martina,
das lag nicht in meiner Absicht, jemanden moralisch zu gängeln. Bei mir selber würde übrigens halbe Ration nichts schaden, aber so weit geht meine Selbstdisziplin nun auch wieder nicht. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln