Shannon-Forum

Autor Thema: Steak zu Himmelfahrt  (Gelesen 5848 mal)

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Steak zu Himmelfahrt
« am: 02.05.2007, 17:54 »
Hallo Irlandfans,
bald ist es wieder soweit!! :D
Himmelfahrt naht und somit unsere alljährliche Tour auf dem Shannon bzw. Erne.
Seit mehreren Jahren ist es bei uns zur Tradition geworden zum "Vatertag" fürstlichst Steak essen zu gehen. Dieses Jahr hatten wir geplant dies im "The Vine House" in Banagher zu tun. Mir ist aber zu Ohren gekommen, daß dort seit längerem gschlossen ??? sein soll. Hat Jemand 'ne Ahnung, ob das immer noch so ist? Als Alternative haben wir Ballinalsoe (River Suck) ins Auge gefasst. (würde zeitlich auch in die Routenplanung passen) Gibt es dort evtl. einige Empfehlungen wo es gute Steaks gibt??
Vielen Dank
   Oliver
P.S.: Nur noch 821221 Sekunden!! :) :) :)
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Re: Steak zu Himmelfahrt
« Antwort #1 am: 02.05.2007, 20:41 »
Hallo Oliver,

wir waren letzte Woche erst im "Mellodys" in Ballinasloe. Dieses Restaurant hatte uns der Lock-Keeper empfohlen, zu Recht!
Ich versuche mal, den Stadtplan anzuhängen, der schwarze Punkt ist das Restaurant. Es liegt auf dem höchsten Hügel der Stadt, gegenüber der großen Kirche. Nett eingerichtet, riesige Burger mit Chips und viel Gemüse, saftige Steaks, alles zu moderaten Preisen. Schank-Lizenz haben sie auch.

Allerdings fanden wir Ballinasloe ziemlich schmutzig vor. Der Hafen ist neu angelegt, das Toilettenhaus in Ordnung, da nur mit Smartcard zu benutzen, aber im Wasser liegt viel Müll herum, und auch die Stadt macht einen schmuddeligen Eindruck! Die Hauptstraße geht direkt am Hafen vorbei, nachts ist es aber ruhig und die Sonnenuntergänge sind sehr malerisch!
Links vom Hafen findet Ihr auch einen kleinen Lidl.       

Solltet Ihr noch Fragen haben, schickt mir eine PN.

Gruß
Martina             

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
« Antwort #2 am: 03.05.2007, 09:04 »
Hallo Oliver,

das Vine House in Banagher war 2006 geschlossen und wird 2007 voraussichtlich nicht geöffnet werden. Habe vor kurzem in Banagher nachgefragt und es sieht nicht so aus das mit einer Wiedereröffnung zu rechnen ist.

Gruß aus dem sonnigen Unterfranken

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #3 am: 03.05.2007, 09:17 »
Hallo Oliver,

schaut so aus als ob du wie ich ab dem 12.5. auf dem Shannon unterwegs bist. Wir fahren vom Killinure Point aus Richtung Süden.

Ich kenne in Athlone ein hervorragendes Restaurant. Es ist das Hotters Bistro in der Strand Street. Dort haben wir immer extra große (ich glaub es waren 12 oz Filetsteaks) bekommen. Mit reichlich Beilagen wie Püree, frittierte Zwiebel, Pfeffer- und Knoblauchsauce, Reis, Chips, etc.

Das Lokal ist wenn man aufwärts fährt, auf der rechten Seite, unweit der Stelle, wo immer das Wikingerschiff ankert. Es ist etwas versteckt in einer schmalen Seitengasse.

In meinem Reisebericht von 2005 habe ich ein Foto eingestellt.

LG
Marc

Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: 03.05.2007, 10:43 »
Tach zusammen !
Der Laden den Garfield meint heißt Hatters Restaurant, ist in der Strand Street und gehört zu Gertie Browne's  ;)
Siehe auch hier:
http://www.athlone.ie/athlonedirectory/H/HattersRestaurant.aspx
Der Rest ist vollkommen richtig - prima Steaks !

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #5 am: 03.05.2007, 12:21 »
Hallo Pike,

hatte ich vergessen zu posten. War aber gut so, denn in meinen Aufzeichnungen steht "HOTTERS BISTRO". Wenigstens das mit der Strasse hätte gestimmt.

Kennst du vielleicht die Öffnungszeiten - vor allem die Tage?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Dienstag und Mittwoch Ruhetag ist. Und die Öffnungszeiten von 18.00 - 22.00 Uhr sind. Reservierung ist aber angesagt. Jedes mal als wir uns dort verköstigen wollten, war gerade mal ein kleiner Tisch frei, den man uns dann aber großzügiger Weise überlassen hatte, obwohl auch der Tisch für Gäste reserviert war.

LG
Marc

bis in 8 Tagen, freu   ;D ;D ;D

P.S.: Weißt du schon, welches Boot wir bekommen. Die "Dahlia" die wir in 2005 hatten, oder dein letztes Baby, die "Orchid", die letztens zu Wasser gelassen wurde?  ;)
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #6 am: 04.05.2007, 09:35 »
Hallo an Alle,
vielen Dank für die Infos zum Thema Steak.
Rein vom Zeitplan wäre ja Ballinasloe für uns günstiger. (Hallo Martina, vielen Dank für den Stadtplan) Aber "Hotters Bistro" in Athlone klingt auch verlockend. Naja, schaun wir mal. Ich denke wir werden das "operativ" je nach Lust, Laune und Wetter entscheiden.
Viele Grüße
   Oliver
Nur noch 678312 Sekunden  :) :) :)
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de