Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Mit den Kindern auf ein Boot
SB:
Oh Mann!
Ich seh schon: Jetzt muss ich mir außer der Charterfibel auch noch ein Anglerbuch kaufen...
Bei uns um die Ecke ist ein Anglersee...da werd ich mal vorbeigehen und fragen was ich für die Jungs so alles brauche. Die können mir dann auch sicher zeigen wie man die Knoten macht.
Hat schon mal jemand einen Fahrradausflug von einer der gängigen Anlegestellen aus gemacht?
Wohin lohnt sich eine Radeltour mit Kindern (max. 20 bis 25 km)?
Inga:
Hallo,
wir haben mal von Grange aus eine Fahrradtour nach Strokestown gemacht, um uns dort das Strokestown House und Museum anzusehen. Das behandelt die Große Hungersnot Irlands. Ob das nun was für Kinder ist, kann ich nicht beurteilen, wir fanden es jedenfalls sehr interessant.
Wenn Deine Kinder auch gerne ein Stückchen laufen, dann kann ich Euch die Besteigung des Sheemore empfehlen. Das Abenteuer haben wir in diesem Jahr auch gemacht. Abenteuer deshalb, weil man keinen eigentlichen Weg nach oben hat, den muss man sich selber suchen. Dasbei kommt man dann an Kühen und vielen Schafen vorbei. Am Besten legt man hierfür bei dem Anleger der Schleuse 14 des Shannon-Erne-Waterways an. Von dort aus sind es dann 20 Minuten zu Fuß. Man hat übrigens einen ganz tollen Ausblick von dort oben aus.
Gruß
Inga
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln