Hallo Tina !
Du willst es aber genau wissen.
Fall 1 :
Eine alte Frau (keine Dame)die die Kriegsjahre und die Hungerjahre durchlitten hat,
nahm aus jeder Essenssitzung Lebensmittel mit auf ihre Kabine und hortete diese in ihrer Kabine.Außerdem sammelte sie die Auflagen der Liegestühle,anderer Paxe
Badelatschen und Handtücher.Irgendwann,als die Lebensmittel zu verderben begannen,hat das Servicepersonal .......
Fall 2 :
Anne und Hermann saßen an unserem 8er Tisch.Anne und Hermann waren nicht verheiratet und erst seit einigen Monaten zusammen.Anne und Hermann wollten von Bremerhaven bis Sydney.Anne lernte an Bord eine neue Liebe kennen.
Hermann viel böse.Hermann begann zu trinken und war dauerbesoffen.
Hermann war eigentlich ein lieber Kerl.Hermann hat aber im "vollen Kopp"
Drohungen ausgestoßen und mußte in Acapulco aussteigen.
Fall 3 :
Hermann(ein anderer Hermann wie aus Fall 2)konnte das auf dem großen Meer
seitens der Psyche nicht so gut vertragen.Seit Bremerhaven spielten Hermann,sein Freund Mathias und ich jeden Tag eine Runde Skat.Hermann wurde mit jedem Tag irgendwie seltsamer.Hermann wurde eines Nachts nackt, als er in den Gängen zu den Mannschaftskabienen unterwegs war,um seiner angebeten Reiseleiterin einen Heiratsantrag zu machen,aufgegriffen.Hermann und die Reiseleiterin hatten vorher nie miteinander gesprochen.Hermann wurde in St.Cruz/Teneriffa von Bord geführt.
Dort sah ich zum ersten mal die weiße Jacke mit den langen Ärmeln.Hermann brauchte 6 Wochen ehe er "flugfähig" war um nach Hause transportiert zu werden.
Und noch Einen:
Die dicke Hannelore aus K. war immer an Bord wenn wir auf "unserem Schiff"
unterwegs waren.Hannelore war als böswillig verschriehen.Ich konnte es gut mit Hannelore.Hannelore war richtig dick,immer bestens und erlesen bekleidet,dicke Klunker.Hannelore hatte (glaube ich)richtig Kohle.
Hannelore wurde im Laufe der Jahre älter;und inkontinent.Hannelore kam auf die schwarze Liste.Auf "unserem Schiff"fehlt etwas.
Mach`s gut Hannelore !
Soviel zur schwarzen Seite der großen weißen Schiffe und zur schwarzen Liste,
Gruß und Handbreit
Franz