Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
JJ Houghs Pub in Banagher
Garfield:
Hi ihr,
wer weiß wie die nette Dame mit dem Dutt im JJHoughs heißt?
Grüßle
Marc
Franz:
Hallo Marc !
Soweit mir bekannt,ist sie eine Schwester von JJ.
Hast Du auch ihr Porträt im Pub entdeckt?Ein richtig schwerer Öl-Schinken!
Gruß und Handbreit
Franz
bádoir:
Könnte nicht mal jemand der netten Dame den Dutt in den Mund stopfen?
Das Gejodel hält doch kein ( : ) aus
*scnr* ;D
bádoir
Franz:
Uns gefällt es immer super dort!
Kurzbeschreibung eines Samstagabend im diesjährigen Mai:
Tante Dutt hämmert voller Elan auf ihr Piano ein und schmettert die gängigen
(Touri)Songs.Ich bin selber Touri und stehe dazu daß ich diese Lieder mag.
Ob Danny Boy,Green Green Grass of Home oder den Long Way to Tipperary.
(Die kann ich wenigstens anständig mitschmettern)Ein Irish-Opi hat sich das "Trömmelchen" erbettelt,welches er vorzüglich beherrschte.Die Finger einer jungen Frau flogen über die Tastatur des Quetschkastens daß wir befürchteten
das Ding explodiert gleich.Gleich daneben auf der Bank am Fenster eine Irish-Omi
"mitohne"Zähne aber mit Mundharmonika.Sie saugte Töne in sich hinein um diese
gleich wieder auszupusten.Zu hören war allerdings nichts von ihr.Dafür setzte zwischendurch immer wieder(das Euch bekannte) Stakato der Suppenlöffel
hinter der Theke ein.Abgefeuert von dem jungen Barmann der ein wenig aussieht wie Elvis.Die rote Tür geht auf;11:15 pm.Ein Uralt-Irish-Opi schlürft mit seiner Marschtrommel nebst Dreibein für die Trommel ins Rund der Musikanten.
Zittrig und gähnend langsam begann er mit dem Aufbau seines Instumentes.In unserem Kreis wurde schon gewettet ob er das den bis zur Nationalen schafft.
Inzwischen waren zwei stramme,ansehnliche Irish-Mollys in den besten Jahren aufgesprungen,und vollführten zu ihrer und unserer Freude einen Set-Dance
zwischen den enggestellten Höckerchen,Guinnesfässern und Tischen.Nach gut der Hälfte des Songs wurde die Vorführung unter Gejohle aus Konditionsmangel abgebrochen.Irish-Uralt-Opi war fertig mit seinen Montagearbeiten und wir harrten seines Einsatzes.Halt;er stand noch einmal auf und mußte pipi machen gehen.Nach geraumer Zeit kam er bedächtigen Schrittes zurück und ließ sich hinter seiner Trommel nieder.Aber jetzt.Abermals halt;er stand wieder auf.Er hatte noch kein Guinnes der Gute.Tant Dutt heizte weiter ein und Opa ergatterte schließlich auch seinen Pint.Opa erhaschte die letzten Takte von einem Traditional.Kurz vor zwölf.
Opa`s zweiter Einsatz;die Nationalhymne.Wette knapp verloren.
Ja,genau so war es an jenem Samstag.
Ich hoffe ein paar schöne Bilder in Euch aufgerufen zu haben !
Gruß und Handbreit
Franz
Olli:
Hi Marc und Franz
Die Dame mit dem Dutt heißt Theresa und ist die Schwester von Maikel Hough`s ( der Vater der beiden hieß J.J.Hough`s) und der Löffeldrommler hinter der Theke ist einer von Maikel`s Söhnen.
gruss Olli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln